Die Britannien Feldzüge caesars

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Zoowaerter, 6. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Mai 2007
    gude alle
    ich braüchte das magazin "Asterix bei den galliern" für meine latein gfs über die britannienfeldzüge!?! oder hat jemand ne andre idee für ne moderne darstellung der britannienfeldzüge??

    wenn es jemand hat könnte er es bitte scannen un mir schicken oda so wär sau nett!! bw für alle tips natürlich
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Mai 2007
    AW: Die Britannien Feldzüge caesars

    ne moderne darstellung der damaligen zeit?

    Movie.de

    zeig ihnen davon die ersten 25/30 minuten

    arthur war ein römischer legionär, der zum ende der römischen besatzerzeit sich für seine heimat, nicht für seine herkunft entschieden hat.

    aber sei vorsichtig,
    du musst nach dem film deutlich machen, was davon der momentan erwarteten realität und was der fiktion entspricht. und das zu prüfen und zu beweisen kann sehr schwer werden.

    besser wäre es, du gehst von hier

    Großbritannien in römischer Zeit – Wikipedia

    zu den (web)quellen dort. und suchst dir dort einen aufhänger.
    beispielsweise eine doku von bbc

    nun, ich weiß nicht, was du für eine aufgabe hast, welche formen du hast um dein ziel darzustellen und welchen umfang das ergebnis haben soll. ich persöhnlich würde aber davon abraten auf einen comic zurückzugreifen, um etwas über geschichte zu zeigen. (sofern dein lehrer nicht fan von asterix ist)

    mfg
     
  4. #3 7. Mai 2007
    AW: Die Britannien Feldzüge caesars

    joa danke aber hilft mir nicht weil ich nur 20 minuten gesamt halten darf..... ich brauch irgendwas für en overhead...
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...