Die Dollar Note auf den zweiten Blick

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sypherxtc, 20. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hej Hou,

    ich bin grad aller bester Laune und mir ging da grade folgende Frage durch den Schädel, die ich mir ab und an mal wieder stelle. Es gibt einige verschiedene "Antworten" auf die Frage, wobei ich stets der Meinung bin man sollte nicht alle spekulativen Themen mit dem Wort "Verschwörungstheorie" in eine Schublade schieben.

    Mir geht es hier auch nicht um das "wer und warum" ist für diese Eule verantwortlich sondern viel mehr frag ich mich, warum das allsehende Auge mit seinen "New World Order Schriftzügen usw" so penetrant auf der Vorderseite zu sehen ist und somit sehr viel Platz für Spekulation lässt.
    Die Eule dafür aber sehr klein mehr oder weniger versteckt ist.

    Bild
    {img-src: http://www.interessantes.at/dollartrick/owl_on_the_dollar.jpg}

    Wenn ich da jetzt mal frei spekulieren würde, käme da sowas bei raus als dass es doch einen heimlichen Strippenzieher hinter all dem all seeing Eye Shit geben muss.
    Sowie bei dem Beispiel, in dem in den Waben eines Spinnennetzes alle möglichen NWO Firmen und/oder Mitglieder usw aufgelistet sind. Im Herzen des Netzes ist das allsehende Auge und steht somit über allen anderen Waben. Aber das große Ganze ist nicht das allesehende Auge sondern die Spinne die das Netz webt...
    Vor allem wenn man den Aspekt beachtet dass die Eule ein okkulten Hintergrund hat in etwaigen Kreisen.

    Naja bei meiner Google Recherche fand ich auf dieser Seite raus, dass die Eule wohl schon eine ganze Weile auf den verschiedenen "Banknoten" zu finden ist

    Bild
    {img-src: http://www.eulenwelt.de/interessantes/ring2.jpg}
    Bild
    {img-src: http://www.eulenwelt.de/kunst/muenze.gif}
    Bild
    {img-src: http://www.eulenwelt.de/interessantes/drachme1.jpg}
    usw

    aber den dort erwähnten *Grund für die Eule, finde ich echt super
    Wenn es denn so ist:


    Reinen Zufall halte ich für ausgeschlossen, ich bin der Meinung bei einer so gut geplanten Sache wie dem Aussehen des Dollars passiert nichts zufällig!
    Das heißt ja aber dann, dass "Die" sich im prinzip über uns lustig machen, indem Sie auf "die mächtigste" Note der Welt das Zeichen für Sinnloses Handeln drucken...
    Find ich alles sehr verwirrend^^


    Eure Meinung und/oder Theorein würden mich mal interessieren.


    Wer sich einfach nur negativ, ohne Argumente über VT´s auslassen will, solls bitte lassen, merci!


    Soweit so gut
     
    1 Person gefällt das.
  2. 20. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Du verstehst den Ausdruck nur falsch. Eulen nach Athen tragen ist deshalb sinnlos gewesen, weil aufgrund des Geldes schon viele Eulen in Athen waren. Wie du ja siehst, sind auf den altgriechischen Münzen auch die Eulen abgebildet. Und in einer Stadt gibt es nunmal viel Geld, also viele Eulen.

    Die Eule selbst steht eher für Klugheit usw., weil sie das Symbol der Göttin Athene war.
     
  3. 20. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Geh in die StaBü und hol dir n Buch über (Freimaurer)Symbolik. Was du dir da zusammenreimst ist absoluter Unsinn.
     
  4. 20. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Vielleicht hilft das.
     
  5. 20. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Ich kann da leider keine Eule erkennen... aber auf der Unterseite am Rand entlang sehe ich den Phönix aus der Asche und Luzifer auferstehen.

    Bild

    Spaß bei Seite... auf Währungen werden immer wieder Symboliken wie die Eule verwendet, auf dem Dollar ist allerdings keine Eule zu sehen, das sind die zusammenlaufenden Netze im Hintergrund.

    Ich denke das Lustige ist, dass es Leute gibt die da mit der Lupe nach irgend welchen Hinweisen suchen ^^

    Es gibt unzählige Freimaurerlogen auch in Deutschland... die verwenden auch Ihre Symbole und sind eben eine nette Gemeinschaft wo man sich austauscht unter gleichgesinnten. (außer über Politik)
     
  6. 20. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Man kann es so interpretieren wie du es siehst oder eben so wie der Threadersteller. Zu sagen es sei keine Eule ist genau so falsch wie umgedreht, denn letztlich weißt du das nicht! Du machst das, zumindest habe ich das Gefühl, ausschließlich anhand deiner persönlichen Einstellung nach dem Motto ich glaube nicht an Verschwörungen, alles hat eine rationale Begründung, fest. Wenn man sich allerdings die anderen okkulten Symbole auf dem 1 Dollar Schein ansieht, dann würde die Eule sehr wohl ins Gesamtbild passen.

    Nach außen und und innerhalb der unteren Ränge ist das so. Ich weiß nicht inwiefern du dich mit dem Freimauerturm auseinandergesetzt hast, allerdings hört sich das was du hier geschrieben hast eher nach Wikipedia Standardwissen an.
     
  7. 20. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Du musst nur bei der Banknotendruckerei bzw bei denen die das Layout gemacht haben nachfragen. Die sagen dir ganz genau was da drauf ist oder was welche Bedeutung hat.

    Abgesehen davon ist doch die Pyramide mit dem Auge deutlich zu erkennen, warum sollte man irgend eine Eule verstecken?
     
  8. 20. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Wen genau soll die Banknotendruckerei denn da fragen?

    Nichtsdestotrotz handelt es sich dabei um okkulte Symbole, ob sichtbar oder nicht. Der ein Dollar Schein wimmelt nur so davon. Auch die Numerologie spielt eine Rolle, z.B. die Zahl 13.

    Warum jemand eine Eule "versteckt" kann ich dir nicht sagen, daß bleibt Spekulation. Fakt ist nur, daß man es so wie du interpretieren kann, wie auch umgedreht. Ob die eine oder die andere Seite richtig liegt, das wissen wir nicht. Allerdings würde eine Eule, wie bereits im letzten Post angemerkt, in das Gesamtbild passen.
     
  9. 21. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    mir wurde mal von einem ami erklärt, dass die spinne (von raid gezeigtes bild), für ihn und mich war es zumindest eine spinne, rein dazu da ist, um das Geld sicherer gegen Fälschungen zu machen.
    Damals sei dies eine der besten techniken dafür gewesen, weil ein drucker normalerweise nicht auf solche details eingehen konnte, damals.

    obs stimmt? kA
     
  10. 21. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick


    Das stimmt nicht. Ich habe zufällig ein paar Dollar Noten bei mir liegen. Da ist definitiv eine Eule drauf. Aber kA warum.
     
  11. 21. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Bild
    {img-src: http://1.bp.blogspot.com/-XRPhmK1fyXQ/Txd484JigEI/AAAAAAAAALA/FHcY2XMiJfM/s1600/dollar24image.gif}

    Neue Weltordnung

    das es sie gibt ist klar, dass sie schon mehr Informationen über uns haben und Macht auch, aber warum zeigen Sie es dann ?
    oder auch in Musikvideos oder sonst was werden sehr oft solche Okulten oder Illuminaten Zeichen benutzt um ihre Macht bzw. die Zugehörigkeit einzelner Stars zu präsentieren.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 21. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Das ist der Anfang dieser Netzstruktur, wie man sieht.

    Bild
    Von unten kopiert, vergleichen mit:

    Bild
    Ergebnis: Identisch, auch das mit dem Geflecht oben drüber stimmt über ein.

    Bild+
    Hier nochmal in PS drübergelegt. Passt perfekt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. 21. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    wo ist das denn perfekt? der untere Teil passt überhaupt nicht.
     
  14. 21. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Der Rest wird ja auch von dem andren überdeckt. Trotzdem sieht man ja ganz klar, wie das Netz dahinter weiter verlaufen würde.
     
  15. 21. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    ich habe da auch mal ein bisschen recherchiert. laut meiner recherche auf Bleigie bedeutet die eule "Kluge Entscheidung". auf anderen seriösen bleigieß-seiten wird dieses mythische symbol aber auch folgendermaßen gedeutet: "Günstige Zukunftsplanung". ich denke das ist eine anspielung auf den kapitalismus: geld ausgeben ist gut. nimm also geld in die hand, das ist eine kluge entscheidung.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 21. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Auch eine Methode sich über das Thema lustig zu machen. Das zeugt aber höchstens von Ignoranz.
     
  17. 21. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    also wenigstens hab ich mir diese verschwörungstheorie selbst ausgedacht und nicht auf irgendeiner der 1000 abgeguckt. ist doch auch was, oder?
     
  18. 21. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Das Problem ist, das deine VT auf überhaupt keinen nachvollziehbaren Fakten beruht und damit wohl morgen schon vergessen ist.
     
  19. 22. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Warum müssen die "Illuminaten" ihre Macht zeigen und Gefahr laufen, dass Menschen, die recherchieren diese erkennen und sie "entlarven".

    Wieso machen sie nicht einfach KEINE Zeichen irgendwo rein ?

    (hört mal auf zu streiten, in jedem Thread auf RR lese ich dass sich mindestens 2 nicht abkönnen, wo sind wir hier ?)
     
  20. 22. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Warum setzt du Illuminaten in "..."?

    Anhand der Reaktionen einiger User erkennst du doch, daß selbst dann wenn es offensichtlich ist, es trotzdem noch Leute gibt die naiverweise nicht daran glauben.

    Die Konditionierung funktioniert immer noch.

    Das kannst du dir nicht erklären? Dann laß mal deine Phantasie ein bißchen spielen. Geht doch in Sachen Bibel bei dir auch.

    Ich habe kein Problem mit mr.knut, falls du dich darauf beziehst.
     
  21. 22. Januar 2013
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    stimmt eigentlich war das überflüssig, aber es ist ja der Oberbegriff für ein Zusammenschluss von vielen.

    ok, dann würde ich mal tippen, dass es eine Art Anbetung ist. Machtpräsenz und Widerspiegelung von den Zeichen im Sinne von Zugehörigkeit ? Was sagst du Bushido ?
    Annahme des Zeichens...



    ja, gut, es hört sich aber oft so an (nicht nur bei dir/euch, generell)
     
  22. 22. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    Ich interpretiere den Koran, Tora und die Bibel als Verschwörung. Alleine schon die Symbolik und Vielzahl an versteckten Informationen dort ist mehr als verdächtig...

    Btw:

    Sehr gut erkannt...
     
  23. 22. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die Dollar Note auf den zweiten Blick

    !word

    Ich meine mal gelesen zu haben dass diese Gruppierungen diese Zeichen nach ihren Kodexi setzten müssen, um die Waage zu halten.

    Bild
    würde ich als Grund gelten lassen. Das ergibt Sinn.

    Gruß
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.