Die Formel für den perfekten Film

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TH3ILLEZT, 22. Februar 2010 .

  1. 22. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    nfgtc7.jpg
    {img-src: //i45.tinypic.com/nfgtc7.jpg}



    Ein Professor der US-Universität Cornell analysierte 150 der wirtschaftlich erfolgreichsten Filme der letzten siebzig Jahre. Er hat festgestellt, dass je jünger der Film, er umso mehr einer mathematischen Formel entsprach, die auf der menschlichen Aufmerksamkeitsspanne basiert.

    In den 90er Jahren erklärten Forscher der Unversität Texas in Austin, dass die menschliche Aufmerksamkeitsspanne mit der Formel 1/f Fluktuation beschrieben werden kann. Das ist ein Muster welches die Steigerung und Abschwächung unserer Konzentration über einen gewissen Zeitraum abbildet. In einer neuen Studie hat Professor James Cutting festgestellt, dass je jünger der Kassenschlager, umso mehr entsprach die Länge der Einstellungen genau dieser Konzentrationsfluktuation.

    21or321.jpg
    {img-src: //i48.tinypic.com/21or321.jpg}


    Während die Einstellungen im Film Detour (deutscher Titel: Umleitung) aus dem Jahr 1945 nur vage der 1/f Fluktuation entsprechen, kommt dem Ordinary People (deutscher Titel: Eine ganz normale Familie) von 1980 schon näher. King Kong schließlich entspricht dem am meisten, sowie auch die Prequels von Krieg der Sterne.

    Wie Cutting erklärt, bedeutet die zunehmende Entsprechung, dass die Filme in Resonanz zum Rhythmus der menschlichen Aufmerksamkeitsspanne sind. Aber nur weil Filme unserem Unbewußten immer mehr entgegen kommen, heisst das noch lange nicht, dass sie uns auch automatisch besser gefallen. Aber da er nur erfolgreiche Filme analysiert hat, steht der Gegenbeweis noch aus.


    Q:Die Formel für den perfekten Film » GIZMODO DE
     
  2. 22. Februar 2010
    AW: Die Formel für den perfekten Film

    find ich jetzt nicht so wirklich interessant und hat auch meiner Meinung nach nichts hier bei Kino, Filme ,Tv zu suchen ,da es eine Studie von einem Professor ist der 150 Kinofilme untersucht hat, und nicht irgendwas mit Kino oder so gemacht hat...
     
  3. 22. Februar 2010
    AW: Die Formel für den perfekten Film

    ach du habs extra nicht zuende gelesen weils einfach nach
    ner zeit nervt und uninteressant ist.Es gibt nciht für alles eine Formel...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.