Die Frage, die sich jeder stellt und...

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 9. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2009
    ... und keiner Antwort drauf weiß :-O

    kann mir ein Chemiker mal bitte erklären wieso ein Furz unter Wasser noch mehr stink?! :-O Sind es irgendwelche Gase die sich verbinden oder wie?!

    Für eine passable bze richtige Antwort gibts natürlich eine Bewertung ;-)
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Januar 2009
    AW: Die Frage, die sich jeder stellt und...

    mensch wenn man im bad sitzt und dann mal furzt dann stink das ordentlich! so meint ich das.
    @ PRADASPORT: es sollte ne scherzfrage sein aber trotzdem ist das ein altagsproblem, dass mich immer beschäftigt :D :D
     
  4. #3 9. Januar 2009
    AW: Die Frage, die sich jeder stellt und...

    Die Stoffe die den Geruch verursachen sind ein Gasgemisch. Das steigt im Wasser auf, an die Oberfläche und verteilt sich in der Luft. Dann Atmest du diese Stoffe ein und du nimmst einen "üblen" Geruch war.


    Warum sollte man es nicht riechen?
     
  5. #4 9. Januar 2009
    AW: Die Frage, die sich jeder stellt und...

    nein sowas mach ich nicht :D :D das ist doch krank!!!
     
  6. #5 9. Januar 2009
    AW: Die Frage, die sich jeder stellt und...

    Also mich interessiert die Frage auch :)
    Habe es bei mir auch schon oft festgestellt, daß es echt mehr müffelt :)
     
  7. #6 9. Januar 2009
    AW: Die Frage, die sich jeder stellt und...

    Das interessiert mich auch :D

    Zitat von Stinkt ein Furz in feuchter Luft mehr als in trockener? :

    Ich bin ein bisschen schlecht im Chemie, aber ich versuch Dir mal meine Theorie näher zu bringen *lacht*

    In feuchter Luft stinkt ein Pups wahrscheinlich mehr, weil er sich an die Wassermöleküle bindet und dieser so als "Trägermeterial" benutzt. Somit "schwebt" er länger im Raum und er wird verstärkt wahrtgenommen.

    In trockener Raumluft kann er sich nicht so stark an die vernebelten Wassermoleküle anbinden...er wird, da Methan leichter als dieRaumluft ist, unter der Decke schweben. Also ausser Reichweite Deiner Nase.

    Während er ja in feuchter Luft "gebunden" ist und sich somit mit der Raumluft im ganzen Bad verteilt.

    Man sollte nun aber aufpassen, das Methan ja bekanntlich in Verbindung mit Luft zu einem hochexplosiven Gemisch werden kann. *grööööhl* im Bereich eines Methan-Luft-Gemisches von 5 bis 15% kann über eine Zündquelle das ganze zur Explosion gebracht werden. Man müsste nun also das Raumvolumen Deines Bades in Zusammenhang mit dem Raumvolumen eines Pupses bringen, um heraus zu finden, wann diese Grenze erreicht ist.*lööööl*

    Du solltest also umbedingt im Bad auf eine ausreichende Belüftung achten um Dich nicht mit dem Einschalten des Föns in Gefahr zu bringen!


    Was meint ihr? :p
     
  8. #7 9. Januar 2009
    AW: Die Frage, die sich jeder stellt und...

    Also ich glaube zu wissen, ^^

    Nein mal im ernst!
    Das liegt in aller erster Linie in der Badewanne daran das man

    a, sitzt und somit viel näher an dem Punkt dran ist wo diese '' stinkende Gas austritt ''
    b. sammelt sich der Furz unter wasser zu Blasen die das konzentrierte Gas enthalten, sprich nicht mit Luft '' verdünnt ''
    c. weil der Mensch interesse daran hat wie es riecht und deswegen inner Badewanne den Rüssel reinhält =) und es deswegen nur noch mehr stinkt ( kommt uns so vor ) =)

    So Dr. Fle3 hat gesprochen !


    MFG xD

    Und seit vorsichtig das Gas enthält keinen Sauerstoff !!!! :D
    Smoit Erstickungsgefahr !!!


    Ps : T.I. wir reden von unter Wasser nicht von feuchter Luft ^^
     
  9. #8 9. Januar 2009
    AW: Die Frage, die sich jeder stellt und...

    das ist mir auch aufgefallen. bei den vorpostern merk ich die machen sich lustig über das thema kennen es aber bestimmt auch. wollen es aber nicht zugeben.
    den grund würd ich auch gern wissen. ich würd mal sagen der starke warme feuchtigkeitsgehalt in der luft verstärkt den geruch.
     
  10. #9 9. Januar 2009
    AW: Die Frage, die sich jeder stellt und...

    fle3 hat recht..


    der furz entweicht unter wasser als eine 'blase' | wenn diese dann austritt nimmst du den 'konzentrierten' geruch wahr, der nicht wie sonst schneller verfliegt.

    mfg
     
  11. #10 9. Januar 2009
    AW: Die Frage, die sich jeder stellt und...

    Naja, wo Wasser ist gibt es ja unmittelbar darüber auch feuchte Luft :p Oder? xD
     
  12. #11 9. Januar 2009
    AW: Die Frage, die sich jeder stellt und...

    is jetzt nicht euer ernst das wenn ihr in der badewanne einen stehn last und wartet bis die blase hochkommt und euren rüssel drüberhält oder?! o0
    hmm nya hf =) damit kein spam:
    Fle3´s erklärung hört sich recht logisch an glaube auch an seine teorie ;)

    greeTz Testament
     
  13. #12 10. Januar 2009
    AW: Die Frage, die sich jeder stellt und...

    Ja hast ja recht =(


    MFG Fle3

    Ps : Danke für die vielen Anhänger =)
    Meiner Theorie ! ^^
     
  14. #13 10. Januar 2009
    AW: Die Frage, die sich jeder stellt und...

    Fle3 hat es uns allen die logische erklärung gegeben wenn ihr noch übern furz wissen wollt bitte
    Flatulenz – Wikipedia
     
  15. #14 10. Januar 2009
    AW: Die Frage, die sich jeder stellt und...

    naja, wäre was anderes, wenn das in wasser lösliche gase wären, sind es teilweise meinermeinung nach auch, aber die geruchsverursachenden sind es eben nicht, daher filtert das wasser die auch nicht, somit hat man den "salat" :)
    man könnte sogar sagen, dass dadurch das einige gase rausgefiltert werden sich die lokale gaskonzentration erhöht, welche den geruch verursacht..

    blöde frage =)=)
     
  16. #15 10. Januar 2009
    AW: Die Frage, die sich jeder stellt und...

    ich habe jetzt in dem wikipedia link keine genau erklärung gefunden wieso das unter wasser mehr stinkt... vllt hab ichs ja auch überlesen ...
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage jeder stellt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.836
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.082
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    662
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    725
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    333