Die Frage ohne Antwort?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von apfelmus, 13. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2009
    Also ich frage mich schon seit Kindheit ständig folgende Frage, die sich warscheinlich nicht richtig formulieren lässt.

    Wie groß ist das Weltall, Unendlich? Oder hört es irgendwann auf? Und wenn es aufhören sollte, dann müsste da ja ne Wand oder so sein. Und was ist dann dahinter? Wieder das gleiche? Und was ist dann daaa hinter?? Also doch unendlich? Aber unendlich ist doch unlogisch. Ich kann doch nicht sagen dass es unendlich viele Planteten gibt, weil es eine Materie ist... Man kann ja auch nicht einfacch unendlich Legosteine auf den Boden legen... mhmmm , diese Frage macht mich echt verrückt... =)

    Was meint ihr dazu? Würd mich brennend interessieren.

    HILFE!! 8o 8o 8o
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Mai 2009
  4. #3 13. Mai 2009
    AW: Die Frage ohne Antwort?!

    Was natürlich schade ist.
    Wir Menschen werden demnach nie erfahren was dort am Ende ist. :O
     
  5. #4 13. Mai 2009
    AW: Die Frage ohne Antwort?!

    weniger als nichts kanns eh nicht sein ;)
    vlt is da ja der anfang zum paradies, also hophop auf und davon und versuch es einzuholen :p
     
  6. #5 13. Mai 2009
    AW: Die Frage ohne Antwort?!

    Wenn es sich mit Lichtgeschwindigkeit o.Ä. ausdehnt, ist es aber in genau diesem Moment endlich!?
     
  7. #6 13. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  8. #7 13. Mai 2009
    AW: Die Frage ohne Antwort?!

    Voll sinnfrei. Hab mich das auch schonma gefragt, bin aber dann zum Entschluss, dass zu viel nachdenken und unnoetiges Wissen fuer mein Gehirn schlecht ist^^
    Dadrauf wird dir wohl niemand auf unserer Welt eine Antwort geben und niemand von uns wird es soweit schaffen, dass er uns von neuen unbekannten Planeten berichten kann :p
     
  9. #8 13. Mai 2009
    AW: Die Frage ohne Antwort?!

    so viel ich weiss, meinen die bedeutesten wissenschaftler, dass das universum sich seit dem urknall ins unendliche ausdehnt.
    nach der theorie müsste jedoch das universum endlich sein.
    es gibt sogar andere theorien, die meinen das universum würde sich irgendwann wieder vereinigen.

    denke aber, dass wir menschen niemals diese frage beantworten können, bzw. das universum verstehen können.
     
  10. #9 13. Mai 2009
    AW: Die Frage ohne Antwort?!

    Die Antwort auf deine Frage ist: 42
     
  11. #10 13. Mai 2009
    AW: Die Frage ohne Antwort?!

    Kennst du das in der nacht aufm Kika kanal...wenn bernd das brot rechts ausm fernseher läuft..und auf der anderen seite wieder rauskommt ? ja genau so is das ^^
     
  12. #11 14. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  13. #12 14. Mai 2009
    AW: Die Frage ohne Antwort?!

    die frage hat mich auch wirklich sehr lange beschäftigt :)

    das weltall dehnt sich aus, das in ner guten geschwindigkeit. trotzdem, was ist dahinter, bzw, WAS wird durch das sich ausdehnende weltall verdrängt???


    um darauf genaue antworten geben zu können bedarf es wohl noch ein paar jahrzentchen der forschung und entwicklung ;) jetzt wird ja erstmal hubble repariert.
     
  14. #13 14. Mai 2009
    AW: Die Frage ohne Antwort?!

    es gibt keine mauer o.ä.
    stells dir einfach 4Dimensional vor...
    und halt n sich immer weiter ausdehnender raum :]
     
  15. #14 14. Mai 2009
    AW: Die Frage ohne Antwort?!

    :D :D und wohin dehnt er sich aus? Fragen über Fragen. Vllt wissen wir ja nach den Experimenten von CERN mehr. Bis dahin ist es ein guter ansp0rn rauszufinden was da draußen wirklich los ist.

    Solange ist diese Frage unbeantwortbar. Zu viele unklarheiten in der Physik, zuviele unstimmigkeiten.

    mfg LOTW
     
  16. #15 14. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage ohne Antwort
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.258
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.535
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.258
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.179
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    837