Die Gefahren?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Jinpanse, 12. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2005
    Hi,

    ich bin noch nicht volljährig und bin auch eigentlich niemand der Stuff downloadet. Aber was sich die Industrie in letzter Zeit leistet, ist unterste Schublade und ich kam halt in Versuchung.

    Jetzt wollte ich fragen, wie groß die Gefahr ist das ich erwischt werden kann? Ich lade mit LeechEx und SFT also nur denn Programmen, die nahezu hier auf dem Forum genutzt werden. Meinen Wrestling Stuff erhalte ich über Torrent aus denn USA.

    Also kann mir irgendetwas passieren? Ich lebe in Deutschland. Was ist das sicherste zu machen? Bitte lasst dumme Kommentare
     
  2. 12. November 2005
    Solange du nicht von einen EU-Server leechst, denke ich mal bist du "sicher"
    wobei es diese Wort "sicher" bei unseren Aktivitäten nicht gibt ! Es wird also nie eine 100 % Sicherheit geben, ein Restrisiko gibt es immer ! Wobei man diese klein halten kann, wenn man so einiges beachtet wie z.B. schon oben genannt nicht von EU-Server leechen ! Außerdem sollten man jetzt nicht großartig allen Menschen auf der Welt erzählen, dass man I-Net hat und weiß wie man es benutzt !

    -> Und des Leechers bester Freund, ist der Magnet neben ihm ! <- ^^

    mfg master80
     
  3. 12. November 2005
    Das sicherste ist es ganz und gar sein zu lassen.
    Aber mal im ernst, streng mal ein wenig die Boardsuche an und dann hätteste alle möglichen Fragen auf deine Antworten auch bekommen ohne den hundertsten Threat zu ein und dem gleichen Thema, welches hier schon sehr oft disskutiert wurde, zu erstellen.
     
  4. 12. November 2005
    Danke für die Tipps...benutze die Programme ja meistens nur für Musik, weil ich es auf keinenfall einsehe 15€ für ein Musikalbum auszugeben.
     
  5. 12. November 2005
    jetzt mal ehrlich, ich verstehe nicht das so eine große angst von nicht EU servern ausgeht,als ich 2003 noch mit meiner FXP crew auf boards war die,sagen wir mal die bundesliga in sachen warez in deutschland waren da haben wir nur EU servern genommen.wir haben in spanien,frankreich..usw sämtliche universitäten nach webdav abgescannt und hatten dann 100MBIT server die dauerhaft online waren.wir waren auf boards vertreten wo man als crew nen upload von 200GB pro monat braucht um die in die 0sec. release section zu kommen,in der section ging es nur darum wer als erstes die neunen releases postet. da war das eigentlich saugen total im hintergrund.und nein ich habe nicht damit aufgehört weil wie gepackt wurden, mein RL ist einfach geiler gewesen nach ner zeit. und ja,das ist kein daher geschriebener scheiss,sind tatsachen
     
  6. 12. November 2005
    es gibt nen unterschied zwischen pubs und stros junge. bei pubs isses sehr wohl wichtig, dass auserhalb eu stehen, weils logs gibt. bei einem stro normalerweise nicht. bei nem stro isses mir auch pipe, ob der auf der bl steht. solange er schnell ist. hatte mal des backbone server verteilungszentrum und noch so nen anderen von der nasa, wo der admin aber strunz dumm war.
     
  7. 12. November 2005
    naja 15 euro fürn album is doch ned grad soooo viel. musst mal bedenken dass künstler manchmal jahre an einem album arbeiten. und wenn mir n album gefällt, kauf ichs mir auch. nicht dass ichs nötig hätte, aber so zeigt man seinen respekt vor dem interpreten.
     
  8. 12. November 2005
    Hi

    Ja, ich bin der gleichen Meinung wie Crack02.
    Wenn man etwas wirklich toll findet, sollte man es sich auch kaufen, wie gesagt aus Respekt.
    Es gibt ja auch zahlreiche Games mit Multiplayer und diese die mir gefallen kaufe ich mir dann auch (nachdem ich sie heruntergeladen habe.)

    Ich denke man sollte auch die Industrie ein wenig unterstützten, aber das muss jeder für sich selber wissen.

    Mfg Bl0bb
     
  9. 12. November 2005
    Also ich sag mal so ich ladebestimmte Sachen da und gewisse Sachen wie coole Games kauf ich mir halt, den wer warez ladet und die ihm gefällt sollte sie auch kaufen, das waren eigentlich die grundsätze der Warezszene, leider die kiddies heuzutage, halten sich nicht mehr wircklich dran und leechen nur mehr und kaufen nix.

    Leider das war eigentlich nicht so das Ziel der Warezszene zumindest hab ich immer das so aufgefasst, den es steht in einigen infors: leute wenn ihr die Software oft benutzt kauft euch sie!
     
  10. 12. November 2005
    jop so muss man das eigentlich ganz klar sagen! Warez ist zum ausprobieren, testen...
    Aber wenn man ein Game,Album, Progi richtig gut findet sollte man es schon kaufen, denn ich denke lange werden auch die ganzen Marken nichts mehr so einfach auf den Markt bringen, denn die gefahr ist da einfach zu gross das es nächsten tag schon überall in der Warez und Bitorrent Szene zu haben ist!
    Und das kann ja dann auch nicht euer Ziel sein, dass dann nur noch die billigsten Progis im Underground auftauchen!!
     
  11. 12. November 2005
    Ja gute sachen muss man kaufen:

    Ich habe alle Rammstein Alben Original. (ist ein muss )

    Auch F.E.A.R. habe ich mir geleecht, fand das game aber so geil, ich musste es mir kaufen.

    70sFR bzw 50€ hat jeder im Monat für ein game
     
  12. 12. November 2005
    Das glaubste doch wohl selber nich
     
  13. 12. November 2005
    Also die Gefahr ist bestimmt größer wenn du über P2P zieht, als hier im Board. Man muss ja auch bedenken, dass die Rechtssprechung ausserhalb der EU ne andere ist. Ein Vorteil ist ja schon mal, dass hier im Board nichts geloggt wird, was ich richtig geil finde.

    Ich kauf mir nur die Sachen Original, die mich auch wirklich interessieren, z.B. TV-Serien oder nen cooler Movie, da geb ich dann auch mal die 20 oder 25 € für aus. Bei der Musik konnte ich mich leider noch nicht durchringen mir nen Album original zu kaufen, warum weiß ich nicht... ?(
     
  14. 12. November 2005
    also ich habe die meiste musik, die ich auf meinem rechner habe zwar geleecht, aber von den bands, die ich am meisten höre, habe ich mir im nachhinein auch ein album gekauft.

    bei "rage against the machine" oder "system of a down" zum beispiel, war ich so begeistert, dass ich mir ein paar tage später gleich alle alben bestellt habe. diese bands habens imo auch verdient, dass ich von ihnen ein album kaufe, im gegensatz zu bands wie nirvana oder linkin park, die sowieso eltiche alben verkauft haben. diese höre ich auch nicht so oft.

    das gleiche bei den filmen: wenn mir wirklich einer gefällt und ich den ins kino schauen gehen würde, dann mach ich das auch. bei gewissen filmen aber würde ich mir keine dvd davon kaufen, lade ihn aber runter, schau ihn ein- oder zweimal und dann ist er wieder weg von der platte.

    wenn man mit der raupkopie wirklich zufrieden war, sollte man sich schon das original zulegen
     
  15. 12. November 2005
    wenn man arbeitet...

    sage ja nicht das man sich jeden monat ein game kaufen muss.

    //edit: wollte sagen jeder hat 70sFr bzw 50€ für ein game.
     
  16. 12. November 2005
    Also ich muss noch mal etwas klar stellen

    Ich bin Redakteur für PC & Videospiele und bekomme dadurch die neuesten Spiele kostenlos als Promo-Version, manchmal was aber nicht oft zutrifft auch als Original Verkaufsversion. Hierbei lade ich mir nichts runter!

    Bei Filmen habe ich mir bis vor einer Woche nahezu alles gekauft was mich interessiert und dann ist es passiert. Mein schlimmster Fehlkauf und zwar "Alone in the Dark" in der 18er Uncut Edition. Der Film war so übelst schrott, das ich in im MM zurück gegeben habe und gegen Gladiator (Extended Version 3er Set) umgetauscht habe und mit diesem Film unglaublich zufrieden bin. Nur hat mir das AITD so sehr die Laune vermiest, das ich mir geschworen habe nur noch das beste vom besten Original zu kaufen und den Rest einfach hier laden oder aus der Videothek rippen. Kann damit auch gut leben

    Beispiel:

    American Pie 4, Spurwechsel, Königreich der Himmel usw. werden gedoffladet aber Filme wie z.B. Krieg der Welten, Sin City usw. werden auf alle Fälle gekauft.

    Bei Musik wird nur geloadet! Warum weiß ich auch nicht...ich kriege es halt nicht hin, in einen Laden zu gehen und 15€ für ein Album auszugeben, obwohl ich weiß das die Geier erstmal viel zu viel wollen und zweitens schon voll gepummt sind mit Geld!
     
  17. 13. November 2005
    Ich möchte mal ganz ehrlich was sagen:

    Solange Schauspieler, Musiker, Sänger usw noch nicht am Hungertuch nagen, sehe ich es ABSOLUT nicht ein für ne CD mehr als 10€ auszugeben! Ins Kino gehe ich schon ab und zu in geile Filme, ist ja auch was ganz anderes! DVD´s kauf ich ganz selten, ist mir einfach auch zu teuer! Ich geh zwar arbeiten aber naja mein Auto muss repariert werden, Benzin ist dann net billig und so weiter

    Da bleibt net viel für CD`s oder PC Spiele (Die im übrigen meiner Meinung nach mit teilweise mehr als 40€ viel zu teuer sind)
     
  18. 13. November 2005
    PC Spiele werden jetzt auch noch teurer, denn ersten Schritt hat Activision mit Quake 4 gemacht.

    Das Spiel kostet nahezu 55€
     
  19. 13. November 2005
    Hi;
    Wenn dir das spiel zu teuer ist dann warte halt ein paar monate dann kostet es nur noch 1/3 oder du bist halt ein Bösewicht und saugst es dir woher auch immer.

    Also MfG ZiPPo
     
  20. 13. November 2005
    Hmm...

    Ab und zu muss man sich "geile" Spiele kaufen, die man dann auch wirklich intensiv spielen möchte.

    Denn mit einer gebrannten Version kommt man Online nicht weit ...
     
  21. 13. November 2005
    Hallo Themenersteller,

    leider müssen wir dein Thema schließen.

    Gründe dafür sind möglicherweise folgende:

    []Kein Bedankomat / Kein Hidehack / keine Umfrage
    []Werbung
    []Fremder Link
    []Mangelnde Rechtschreibung/Zeichensetzung
    []Sinnloser Titel
    []Spam / Beleidigender Inhalt
    [x]Überflüssiges Thema (Suchfunktion benutzen)
    []Sonstiges:
    Lies Dir bitte nochmals die Forenregeln beziehungsweise die Regelungen für den Tradebereich durch und befolge sie beim nächsten mal.

    Sollte es Unklarheiten geben, so wende Dich bitte an mich.

    Lieben Gruß
    Das RR:Board-Team
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.