Die große RR-Kinovorschau 2013

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von syndrom, 17. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Die große Kinovorschau 2013

    Vorwort: Ich bin auf die Idee gekommen hier einen Sammel- bzw Informationsthread für die Kinohits 2013 zu machen. Ich werde auch die einzelnen Threads zu den jeweiligen Filmen hier verlinken. Wenn ich einen Thread noch nicht drin habe, dann schreibt mir eine PN oder setzt es hier rein. Dann editiere ich es. Außerdem habe ich noch eine .pdf datei von der letzten Kinovorschau im TV-Digitalheft für euch eingescannt.


    Download der Kinovorschau inkl. Kinokalender als .pdf


    Hier eine Timeline (danke an Death-Punk)

    Genre

    ACTION
    Spoiler
    Stirb langsam 5 - Ab den 14.02. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Seit mehr als 20 Jahren hat sich der New Yorker Cop John McClane (Bruce Willis) im Kampf gegen den Terror bewährt und wurde so zum meistgehassten Mann einer ganzen Armada von Terroristen überall auf der Welt. Als ein gefürchteter russischer Führer aus der Gefangenschaft ausbricht und Johns Sohn Jack (Jai Courtney) in die Ereignisse verwickelt wird, muss McClane nach Russland reisen, um seinen Spross, mit dem er wenig Kontakt hat, sowie einen Russen namens Komorov (Sebastian Koch) zu befreien. Wie sich herausstellt, ist sein Sohn jedoch alles andere als der von John McClane erwartete Waschlappen geworden. Hier ist der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen und Jack hat sich zu einer ebenso harten Socke wie sein alter Herr entwickelt. Gemeinsam sieht sich das taffe Vater-Sohn-Duo der halben Sowjet-Armee gegenüber, die einen Machtwechsel in Russland anstrebt, den die beiden unbedingt verhindern müssen.
    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Machete Kills - ab den 11.04. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Im zweiten Teil der "Machete"-Trilogie trauert Machete Cortez (Danny Trejo) um seine geliebte Sartana (Jessica Alba), die bei einem Zusammentreffen mit den Kartellen umgebracht wurde. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht, denn der US-Präsident (Charlie Sheen) höchstpersönlich heuert ihn für eine Mission an, die für einen Normalsterblichen unmöglich zu bewerkstelligen wäre. Der erfahrene Kämpfer soll sich seinen Weg durch Mexiko bahnen, um den Anführer des Kartells (Demian Bichir) zu beseitigen, der mit einem Raketenangriff auf die Vereinigten Staaten droht. Um erfolgreich zu sein, benötigt Machete dringend die Talente des exzentrischen Waffenhändlers Luther Voz (Mel Gibson). Doch der will selbst mittels einer im All positionierten Kanone einen neuen Weltkrieg entfachen. Um den Plan von völliger globaler Anarchie zu vereiteln, muss es Machete nicht nur mit Voz, sondern auch mit dessen Privatarmee aufnehmen.

    Trailer: -noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________

    Bullet to the Head - ab 07.03. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Die Prinzipien des knallharten Auftragskiller James Bonomo (Sylvester Stallone) aka ,,Jimmy Bobo" aus New Orleans sind klar formuliert: Sei erbarmungslos gegenüber deinen Feinden und töte niemals einen Unschuldigen während eines Auftrags. Doch als sein junger Partner genau deswegen mit dem Leben bezahlen muss, gerät Jimmy schnell ins Visier des ehrgeizigen Detectives Taylor Kwon (Sung Kang), der gerade wegen der Ermittlung eines schon älteren, ungelösten Falles aus der Hauptstadt in New Orleans eintrifft. Kwon findet seinen Kollegen ermordet vor und alles deutet auf Jimmy Bobo als Täter hin. Um seinen Partner zu rächen und seine Unschuld zu beweisen, schließt sich Hitman Jimmy schließlich jedoch mit Detective Kwon zusammen: Gemeinsam suchen sie nach Hinweisen die zu den wahren Tätern führen und geraten dabei in ein Netz aus Intrigen, deren Dimensionen bis in die obersten Etagen des staatlichen Machtapparates in Washington D.C. reichen.

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    G.I. Joe 2 - ab 28.03. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Die eigentlich recht wehrhafte Elite-Einheit G.I. Joe wird von einer höheren Instanz attackiert und soll vollständig ausgelöscht werden. Bei der perfide geplanten Liquidierungsaktion sterben viele Mitglieder der kampferprobten Elite-Truppe. Die Begründung, welche vonseiten der Regierung für die Bevölkerung bereitgehalten wird, besagt, dass die ehemaligen Beschützer der Nation ihre Loyalität gegenüber ihrem Land aufgekündigt hätten. Glaubwürdig ist dies nicht und schon bald offenbart sich, dass die zwielichtige Organisation Cobra hinter dem Anschlag auf die Joes steht. Von diesen überlebte lediglich eine kleine Truppe bestehend unter anderem aus dem hochgewachsenen Roadblock (Dwayne Johnson) und der verführerischen Lady Jaye (Adrianne Palicki) das hinterhältige todbringende Massaker. Die kleine Gruppe sammelt sich so gut und beschließt der Verschwörung gegen die Nation und ihre Beschütze auf den Grund zu gehen. Unterstützung erhalten sie dabei von dem zwar etwas in die Jahre gekommenen, aber immer noch recht schlagfertigen General Joe Colton (Bruce Willis), seines Zeichens ehemaliger Gründer und Namensgeber der Elite-Einheit G.I. Joe.

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    White House Down - ab 19.09 im Kino
    Story:
    Spoiler
    Hauptsächlich um seine Tochter (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) um einen Job beim Secret-Service, dem Schutzdienst des Weißen Hauses. Als ihm der Job verwehrt wird, nimmt er seine Tochter mit zu einer Besichtigungstour ins Regierungsgebäude, um ihr die Nachricht schonend beizubringen. Doch plötzlich bricht die Hölle los. Eine paramilitärische Einheit stürmt das Weiße Haus und besetzt es. Das Leben des US-Präsidenten (Jamie Foxx), seiner Frau (Garcelle Beauvais) und seines Stabes (u.a. Richard Jenkins) liegt nun in den Händen eines einzelnen Mannes: John Cale!

    Trailer: -noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________

    Rush - ab 03.10 im Kino
    Story:
    Spoiler
    Die wahre Geschichte über die Rivalität zwischen dem Österreicher Niki Lauda (Daniel Brühl) und dem englischen Rennfahrer James Hunt (Chris Hemsworth): Im Jahr 1976 ist Laudas Ferrari in der zweiten Runde des deutschen Grand Prix ins Schleudern geraten und er selbst ist bei dem Crash beinahe verbrannt - Hunt gewann das Rennen. Sechs Wochen später saß Lauda aber wieder am Steuer und begann eine furiose Verfolgungsjagd auf den Insulaner. Der atemberaubende Wettstreit ist auch der Kampf zweier gegensätzlicher Philosophien und Stereotypen im Rennsport: Auf der einen Seite der englische Playboy und Frauenschwarm Hunt, auf der anderen Seite der ehrgeizige und systematisch perfekte Sportler Lauda. Lauda schlägt Hunt beim Italian Grand Prix und anschließend beim Canadian und U.S. Grand Prix. Für eine Verteidigung des WM-Titels reicht sein harter Kampf aber nicht und Hunt triumphiert am Ende der Saison.

    Trailer: -noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________

    Last Stand - ab 31.01. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Nach einer schiefgegangenen Mission verlässt Ray Owens (Arnold Schwarzenegger) seinen Posten im Drogendezernat beim LAPD aus Schuldgefühlen und lässt sich als Sheriff in dem kleinen schläfrigen Städtchen Sommerton direkt an der Grenze nieder. Dort sorgt er in kleinerem Maße für Recht und Ordnung. Der Frieden wird jedoch gestört, als der berühmt-berüchtigte Drogen-Boss Gabriel Cortez (Eduardo Noriega) eine äußerst tödliche wie auch spektakuläre Flucht aus den Fängen des FBI unternimmt und sich nun mit Hilfe einiger gesetzloser Söldner, angeführt vom eiskalten Burrell (Peter Stormare), auf den Weg Richtung Mexiko macht. Direkt auf seinem Weg befindet sich Sommerton und dementsprechend eilt eine riesige Streitmacht der Polizei zur Kleinstadt, um ihn dort zu stellen. Owens will sich eigentlich heraushalten und wird zunächst auch für unfähig gehalten - doch er will mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen und bereitet alles für einen klassischen Showdown vor...

    Trailer:
    Spoiler
    FANTASY
    Spoiler
    The Wolverine - ab 25.07. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Als Quelle für das Sequel wird eine 1982 veröffentlichte, vierteilige Wolverine-Comic-Mini-Serie von Chris Claremont und Frank Miller dienen. In der Serie reist Wolverine (Hugh Jackman) auf der Suche nach seiner großen Liebe Mariko Yashida (Tao Okamoto) nach Japan. Als er ankommt, muss er jedoch feststellen, dass sie bereits dem kaltherzigen Noburo Mori (Brian Tee) versprochen ist. Außerdem gerät Wolverine in eine Auseinandersetzung mit Marikos Vater Shingen (Hiroyuki Sanada) und dem Ninjaclan "The Hand": Dabei bekommt er es vor allem mit Kenuichio Harada aka der Silver Samurai (Will Yun Lee) zu tun. Der japanische Mutant besitzt die Gabe, alle Materialien mit Energie aufzuladen und mit seiner dann gestärkten Klinge auch durch fast jede Substanz zu schneiden. Wolverine ist zum ersten Mal verwundbar und stößt an seine körperlichen und emotionalen Grenzen. Dabei muss er sich auch dem eigenen inneren Kampf der Unsterblichkeit stellen. Dadurch wird er stärker, als wir ihn jemals zuvor gesehen haben.

    Trailer:-noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________

    Iron Man 3 - ab 01.05. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Dieses Mal bekommt es Tony Stark (Robert Downey Jr.) mit einem Gegner zu tun, dessen Reichweite keine Grenzen zu kennen scheint. Der Mandarin (Ben Kingsley) zerstört das komplette Leben des berühmten Iron Man. Dieser muss sich der äußerst schwierigen Aufgabe stellen, seine Welt wieder in Ordnung zu bringen und jene zu beschützen, die ihn am nächsten stehen. Einmal mehr ist dafür sein ganzer Mut und all sein Können gefragt. Starks Lage ist allerdings alles andere als aussichtsreich. Er steht mit dem Rücken zur Wand und muss sich auf seine ureigensten Stärken zurückbesinnen: seinen Einfallsreichtum sowie seine guten Instinkte. Schritt für Schritt kämpft er sich vor, doch um dieses Mal zu gewinnen, muss er sich auch der Frage stellen, die ihn schon lange verfolgt: Macht ihn erst sein Kampfanzug zum Helden, oder ist er bereits ein Held, der lediglich einen Kampfanzug trägt?

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Superman: Man of Steel - ab 20.06. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Reboot des "Superman"-Franchise. Clark Kent / Kal-El (Henry Cavill) ist ein junger Journalist Mitte 20 - mit Superkräften jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft. Dennoch fühlt er sich allein und isoliert. Vor Jahren wurde er von Krypton, einem hoch entwickelten Planeten auf die Erde gebracht, nun sieht sich Clark ständig mit der Frage konfrontiert: Wieso bin hier? Geprägt von den Werten seiner Adoptiveltern Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) entdeckt Clark bald, dass Superkräfte zu haben auch Verantwortung mit sich bringt und die Notwendigkeit, schwierige Entscheidungen zu treffen. Aber als die Welt seine Hilfe am dringendsten braucht, wird sie angegriffen. Werden seine Fähigkeiten dazu beitragen, Frieden zu stiften oder werden sie dazu missbraucht, zu herrschen und zu unterwerfen?

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Der Hobbit 2 - ab 12.12. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Die Story des "kleinen Hobbits": Bilbo Beutlin (Martin Freeman) ist ein angesehener Hobbit. Das heißt auch, dass er nichts lieber hat als gemütliche Ruhe und guten Tabak für seine Pfeife. Dass der große Zauberer Gandalf (Ian McKellan) mit 13 Zwergen in sein Haus einfällt, passt ihm da gar nicht. Aber das Zuhause der Zwerge wird von dem Drachen Smaug bedroht und Gandalf bittet den Hobbit um Hilfe. Die Reise führt die Gruppe durch Orkhöhlen und dunkle Wälder bis in den Hort des Drachen. Bilbo knüpft auf dieser Reise Freundschaften und kann zudem einen Schatz... einheimsen, den er an seinem 111. Geburtstag seinem Lieblingsneffen Frodo vermachen wird.
    Trailer: -noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________

    Die fantastische Welt von Oz - ab 07.03 im Kino
    Story:
    Spoiler
    Oscar Diggs (James Franco) ist ein kleiner Zirkus-Magier mit zweifelhafter Moral, eben ein Scharlatan, der plötzlich aus dem eingeschlafenen Kansas ins schillernde Land von Oz geschleudert wird. Jackpot, denkt er sich. Die Bewohner glauben, er sei der große Zauberer von Oz. Ihn erwarten Ruhm und Reichtum - zumindest bis er auf drei Hexen trifft: Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams) kaufen dem verschlagenen Magier seine große Kunst nicht ab. Damit fangen die Probleme für Diggs an, denn der junge Mann muss plötzlich mit den Problemen des Landes und seiner Einwohner konfrontiert. Er muss herausfinden, wer gut und wer böse ist, bevor es zu spät ist.

    Mit seinem magischen Know-How (welches vorrangig aus Illusionen, Täuschungen und seinem Scharfsinn besteht) und sogar einem Quäntchen wahrer Zauberkunst schafft er es schließlich, nicht nur zum großen und mächtigen Zauberer von Oz zu werden, sondern auch zu einem besseren Menschen.

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Kick-Ass 2 - ab 11.07. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Für "Kick-Ass"-Dave (Aaron Johnson) und "Hit-Girl"-Mindy (Chloe Grace Moretz) stehen die Abschlussprüfungen bevor und das obwohl sie sich gerade erst zu einem erfolgreichen Superhelden-Paar zusammengeschlossen hatten und eigentlich ganz andere Dinge im Kopf haben als Schule. Als sich Mindy eines Nachts nach draußen schleichen will, um wieder in die Rolle des Hit-Girl zu schlüpfen, wird sie erwischt und trifft daraufhin die Entscheidung, fortan keine Verbrechen mehr bekämpfen zu wollen. Kick-Ass muss sich auf die Suche nach neuen Partnern begeben und wird in der Amateur-Helden-Gruppierung Justice Forever unter der Leitung von Colonel Stars and Stripes (Jim Carrey) fündig. Nach einiger Zeit verläuft die Bekämpfung von Verbrechen auch schon recht erfolgreich. Dies ruft allerdings den nach Rache sinnenden Chris D'Amico (Christopher Mintz-Plasse) auf den Plan, der sich mittlerweile schlicht The Mother er nennt. Er gründet seine eigene Gruppierung von Verbrechern und will Justice Forever einen nach dem anderen zur Strecke bringen, um Rache für seinen von Kick-Ass getöteten Vater zu nehmen. Nun stellt sich auf einmal Hit-Girl als letzte Chance heraus, den Kampf gegen das Böse noch zu gewinnen.
    Trailer: -noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________

    Thor: The Dark World - ab 07.11. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Thor (Chris Hemsworth) sieht seine Aufgabe darin die Ordnung zwischen den neun Welten herzustellen. Dabei muss der den Dunkel-Elfen,einer uralten Rasse, entgegentreten. Ihr Anführer Malekith (Christopher Eccleston) will das Universum zurück in die Dunkelheit stürzen. Thor steht einem Feind gegenüber dem selbst sein Vater Odin (Anthony Hopkins) und Asgard nichts entgegenzusetzen haben. Der Donnergott muss seine gefährlichste Aufgabe bestehen um die neun Welten zu retten und mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereint zu werden.

    Trailer: -noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________

    Die Tribute von Panem: Catching Fire - ab 28.11. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Zusammen mit ihrem Freund Peeta (Josh Hutcherson) hat die siebzehnjährige Katniss (Jennifer Lawrence) es geschafft, die gefährlichen Hungerspiele zu überleben. Der Lohn: Ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12 und eine gute Lebensmittelversorgung für sie und ihre Familie. Das grausame Kapitol unter Präsident Snow (Donald Sutherland) zwingt die beiden Gewinner jedoch, für ihre Propaganda zu posieren und weiterhin so zu tun, als wären sie ein Liebespaar. Während sie durch die Distrikte touren müssen, begegnen die beiden brutaler Gewalt, aber auch Anzeichen für eine nahende Rebellion. Doch um die nicht drohenden Aufstände im Keim zu ersticken, beschließt das Kapitol, bei den nächsten Hungerspielen die Teilnehmer aus denjenigen auszulosen, welche selbige bereits bestritten haben. Nun müssen Katniss und Peeta wieder in den Kampf ziehen, wobei Peeta alles daran setzt Kat zu schützen, will Katniss nur, dass Peeta überlebt. Während sie erneut um ihr Leben kämpfen müssen, wissen sie nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt.

    Trailer: -noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________

    The Mortal Instruments - ab 29.08. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Die Geschichte erzählt von dem Teenager Clary (Lily Collins), die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York "Downworld" zeigen - voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen ...

    Basierend auf der vierteiligen Jugendbuchreihe "The Mortal Instruments" von Cassandra Clare.

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Jack the Giant Killer - ab 21.03. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Der junge Landarbeiter Jack (Nicholas Hoult) stürzt sich in ein gefährliches Liebesabenteuer als er sich aufmacht, eine entführte Prinzessin zu retten. Er betritt die Welt der Riesen und beendet damit den lange währenden Frieden zwischen Menschen und Riesen, der einzig durch den Umstand hielt, dass das Tor zwischen den zwei Welten fest verschlossen blieb. -Jenes Tor, das Jack nun versehentlich weit aufgestoßen hat. Die alten Auseinandersetzungen werden reaktiviert und den Menschen droht großes Unheil. Jack hatte die Erzählungen bisher als Märchen abgetan, aber die Riesen sind plötzlich sehr real und es liegt nun an ihm, die scheinbar übermächtigen Widersacher aufzuhalten. Doch er hat gar keine andere Wahl als sich dem Kampf zu stellen, wenn er seine Angebetete zurückerobern möchte.

    Trailer:
    Spoiler
    WESTERN
    Spoiler
    Django Unchained - ab 17.01. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Der Sklave Django (Jamie Foxx) wird von dem deutschen Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz (Christoph Waltz), heute Kopfgeldjäger, befreit und unter die Fittiche genommen. Django soll Schultz helfen, die Verbrecher Big John (M.C. Gainey), Ellis (Tom Savini) und Roger Brittle (Cooper Huckabee), die sich auf einer Farm irgendwo im Süden unter neuem Namen versteckt haben, aufzuspüren. Da Django von den Brittles einst nicht nur gefoltert wurde, sondern diese auch seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) vergewaltigten, hat er sich ihre Gesichter bestens eingeprägt und soll sie nun identifizieren. Auf dem Weg zu ihrem Ziel wird Django unter Schultz Patenschaft selbst ein gefürchteter Verbrecherjäger. Gemeinsam jagt das Duo böse Jungs für Geld, bis Django seinen Mentor um einen Gefallen bittet. Er soll ihm helfen, seine Ehefrau Broomhilda zu finden, von der er allerdings keine Ahnung hat, wo sie mittlerweile ist. Die Spur führt das ungleiche Duo zur Farm des Plantagenbesitzers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), der unterstützt von dem verschlagenen Haussklaven Stephen (Samuel L. Jackson) und dem sadistischen Billy Crash (Walton Goggins) seine Sklaven zu brutalen Kämpfen auf Leben und Tod antreten lässt.

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    The Lone Ranger - ab 08.08. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Im Texas des Wilden Westens kämpft ein maskierter Held, der Lone Ranger (Armie Hammer), gegen die Ungerechtigkeit. Unterstützt wird er von seinem cleveren indianischen Freund Tonto (Johnny Depp).

    Kinoverfilmung des bekannten amerikanischen TV-Serials "Lone Ranger", die Ende der Dreißiger Jahre zu den erfolgreichsten Fernsehprogrammen gehörte. Später folgten noch eine TV-Serie und mehrere Filme.

    Trailer:
    Spoiler
    THRILLER
    Spoiler
    Passion - ab 21.02. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Remake des französischen "Love Crime" von Alain Corneau: Zwei Frauen liefern sich einen erbitterten Kampf um Macht in der Welt der internationalen Geschäfte. Die natürlich elegante Christine (Rachel McAdams) pflegt einen lockeren Umgang mit Macht und Geld. Unter ihre Fittiche nimmt sie die unschuldige, liebenswerte Isabelle (Noomi Rapace), die mit ihrer Naivität und ihren herausragenden Ideen ein leichtes Ziel für die Ausbeuterin Christine ist. Für diese ist es auch nicht wirklich Diebstahl von gedanklichem Eigentum, schließlich spielen sie ja im selben Team. Christine genießt es die junge Frau immer mehr zu beeinflussen und Kontrolle über sie auszuüben, wodurch Isabelle immer tiefer in das Spiel von Verführung und Manipulation hineingesogen wird. Doch dann lässt sich Isabelle auf eine Bettgeschichte mit einem von Christines Liebhabern ein, was katastrophale Konsequenzen hat.

    Trailer: -noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________


    Jack Reacher - ab 03.01. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Eine Kleinstadt in Indiana, USA: Auf offener Straße werden fünf Menschen kaltblütig erschossen. Da alle Beweise gegen ihn sprechen, wird bald der ehemalige Scharfschütze James Barr (Joseph Sikora) in Untersuchungshaft genommen, wo er bei den Verhören nur einen Satz über die Lippen bringt: "Holt Jack Reacher!" Besagter Jack Reacher (Tom Cruise) ist ein genialer Ex-Army-Ermittler und zynischer Einzelgänger, der noch immer im Namen der Gerechtigkeit auf Verbrecherjagd ist. So hatte er vor Jahren auch Barr kennengelernt, der im Golfkrieg vier Menschen tötete und nur aus politischen Gründen freikam. Damals hatte Reacher geschworen, den Mörder eines Tages hinter Gitter zu bringen - und nun soll er ihm helfen?! Gemeinsam mit der jungen Anwältin Helen Rodin (Rosamund Pike) und dem Kriegsveteran Cash (Robert Duvall) macht sich der geniale Ermittler an die Untersuchung der Hintergründe, muss jedoch bald erkennen, in ein perfides Komplott verstrickt zu sein, bei dem der ehemalige sowjetische Gefangene "The Zec" (Werner Herzog) eine nicht unbedeutende Rolle spielt...

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Flight - ab 07.02. im Kino
    RR-THREAD
    Story:
    Spoiler
    Als das Flugzeug des Piloten Whip Whitaker (Denzel Washington) eine Fehlfunktion hat und ein Absturz unausweichlich scheint, manövriert er den Flieger sicher auf den Boden zurück und wird dadurch zum gefeierten Helden. Doch die nachfolgenden Untersuchungen ergeben, dass er während des Fluges unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Die Fluglinie versucht dieses kleine Detail unter Verschluss zu halten. Dazu kommt noch ein angesetzter Untersuchungs-Ausschuss, der Whitaker immer weiter unter Druck setzt, in dem der Abend vor dem Unfall schrittweise aufgedeckt und die Rolle des gefeierten Piloten immer mehr in Frage gestellt wird. Er kämpft mit seinem schlechten Gewissen, weil er nicht glaubt, die öffentliche Anerkennung verdient zu haben und hadert mit der gesamten Situation, die ihn immer weiter die Kontrolle verlieren lässt.

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Gangster Squad - ab 24.01. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Los Angeles, Ende der 40er Jahre: Der rücksichtlose Mafia-König Mickey Cohen (Sean Penn) aus Brooklyn beherrscht den Untergrund von L.A. Er zieht seine Gewinne aus Drogen- und Waffenschmuggel, Prostitution und bemüht sich auch um das lukrative Wettgeschäft und den Nutzen, den er daraus ziehen kann. Dabei kennt er kein Erbarmen und geht unglaublich rücksichtslos und brutal vor. Geschützt durch korrupte Polizisten und Politiker, die auf seiner Gehaltsliste stehen, hat er scheinbar nichts zu befürchten. Lediglich eine kleine Geheimgruppe von Polizisten-Außenseitern, angeführt von Sgt. John O'Mara (Josh Brolin) und Jerry Wooters (Ryan Gosling), lässt sich nicht einschüchtern und versucht, dem Gangsterboss Paroli zu bieten. Besonders Jerry hat eine Rechnung mit Cohen zu begleichen, da beide um die Gunst der schönen Jean (Emma Stone) buhlen.

    Trailer:
    Spoiler
    http://www.youtube.com/watch?v=nQCKsNvQ8i8

    DRAMA
    Spoiler
    The Great Gatsby - ab 16.05. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Möchtegernschriftsteller Nick Carraway (Tobey Maguire) verlässt den Mittleren Westen und kommt im Frühjahr 1922 nach New York City - in eine Zeit von lockerer Moral, glitzerndem Jazz und den Königen des Schwarzhandels. Auf der Jagd nach seinem eigenen amerikanischen Traum, begegnet er dem mysteriösen Millionär und Party-schmeißenden Jay Gatsby (Leonardo DiCaprio). Außerdem trifft Carraway seine Cousine Daisy (Carey Mulligan) und ihren untreuen, aber blaublütigen Ehemann Tom Buchanan (Joel Edgerton). Langsam wird der junge Autor in die einnehmende Welt der Superreichen, ihrer Illusionen, Hoffnungen und Täuschungen gezogen. Als Zeuge dieser Welt, die ihm so fremd ist und der Welt, die er selbst bewohnt, verfasst er eine Geschichte über unmögliche Liebe, unbestechliche Träume und einer hochgradigen Tragödie.

    Neuverfilmung des Roaring-Twenties-Weltbestsellers von F. Scott Fitzgerald.
    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Lincoln - ab 24.01. im Kino
    RR-THREAD
    Story:
    Spoiler
    Der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis), führt 1861 bis 1865 die Nordstaaten in den Bürgerkrieg gegen die Südstaaten. Als der Sezessionskrieg dem Ende entgegen geht, legt sich der Präsident mit Abgeordneten seines eigenen Kabinetts an. In den Diskussionen geht es um die Beilegung der kämpferischen Konflikte und das Ende des Krieges, die Vereinigung des Landes und vor allem um die Herzensangelegenheit von Lincoln, die Abschaffung der Sklaverei, die er unbedingt durchsetzen möchte. Er stößt auf heftige Ablehnung im Repräsentantenhaus und auch aus den eigenen Reihen seines Kabinetts muss er mit heftiger Gegenwehr umgehen. Mit Courage und Entschlossenheit ändert Lincoln das Schicksal der kommenden Generationen. In den letzten vier Monate von Lincolns Leben und Präsidentschaft versucht der leidenschaftliche Mann der innerlich zerrissenen Nation einen Weg in Richtung einer humaneren Zukunft zu ebnen und schafft es etwas zu bewegen.

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Les Misérables - ab 21.02. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Sträfling Jean Valjean (Hugh Jackman) saß beinahe 20 Jahre als ,Gefangener 24601' im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl und wird nun auf Bewährung freigelassen. Jetzt möchte er ein neues Leben beginnen. Dazu muss er jedoch erst einmal dem Griff des unerbittlichen Inspektors Javert (Russell Crowe) entgehen, der ihm stets auf den Fersen ist und nur auf einen Fehltritt Valjeans lauert. Auch seine Umwelt begegnet ihm wegen seiner Verfehlung und der Inhaftierung feindselig. Um die Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen,verstößt Valjean gegen seine Bewährungsauflagen: Er taucht unter und nimmt eine neue Identität an. Doch Javert ist weiterhin hinter ihm her und als sichValjean in die in ärmlichen Verhältnissen lebende Fantine (Anne Hathaway) verliebt, kommt es zu einer tragischen Wendung...

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Hitchcock - ab 07.02. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Der einflussreichste Filmemacher des letzten Jahrhunderts, Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins), steckt mitten in den Vorbereitungen zu seinem späteren Meisterwerk "Psycho" mit Janet Leigh (Scarlett Johansson), Vera Miles (Jessica Biel) und Anthony Perkins (James D'Arcy). Ihm zur Seite steht seine Ehefrau und Partnerin Alma Reville (Helen Mirren), deren Beziehung zu ihrem Gatten eine zentrale Rolle im Film einnimmt. Die Filmbranche ist skeptisch gegenüber dem neuen Projekt und versagt die Finanzierung. Der inzwischen 60-jährige Filmemacher wird von einigen Produzenten für zu alt und sein Projekt für nicht gut genug gehalten. Hitchcock ist jedoch dermaßen überzeugt von dem Drehbuch, dass er selbst für die Kosten der Produktion aufkommen möchte.

    Basiert auf dem Sachbuch "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" von Stephen Rebello.

    Trailer:
    Spoiler


     
  2. 17. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die große RR- Kinovorschau 2013

    KOMÖDIE
    Spoiler
    Die Monster Uni - ab 20.06. im Kino
    [Animationsfilm] Monsters University - Pixars Monster Inc. Prequel
    Story:
    Spoiler
    Mike Glotzkowski und James P. "Sulley" Sullivan waren nicht immer die besten Freunde, auch wenn man das am Anfang gar nicht glauben kann. Doch bevor die beiden zu den besten Arbeitern und Freunden der Monster AG wurden, mussten sie sich erst einmal durch den harten Monster-Uni-Alltag kämpfen. Denn wer etwas von sich hält und es unter den Erschreckern zu etwas bringen will, muss auf die Uni gehen. Und dort konnten sich die beiden zu Beginn gar nicht leiden. Denn auf der Uni verfolgen sie das gleiche Ziel und sind daher Konkurrenten: jeder wünscht sich, der größte Erschrecker von ganz Monstropolis zu werden. Jedoch sehen auch sie mit der Zeit ein, dass Team-Arbeit und Hilfe untereinander viel mehr wert ist, als egoistischer Starrsinn. Und so ist der Weg frei, für das beste Dreamteam auf der ganzen Uni.

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Schlussmacher - ab 24.01. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Paul (Matthias Schweighöfer) hat einen recht ungewöhnlichen Beruf, er ist professioneller 'Schlussmacher'. Für eine Berliner Trennungsagentur reist er quer durch Deutschland, um Schluss mit ungewollten Partnern zu machen. Dabei hat er sich mit der Zeit unempfindlich gegenüber emotionalen Ausbrüchen des Verlassenen gemacht. Schließlich bringt jede Trennung bares Geld und lässt eine Beförderung zum Unternehmenspartner ein Stück näher rücken. Noch dazu läuft es bei ihm - im Gegensatz zu seinen Kunden - liebestechnisch äußerst gut, denn er genießt sein Privatleben an der Seite von Freundin Natalie (Catherine de Léan). Gerade als Paul seine wichtigste Trennung über die Bühne bringen will, kommt ihm der anhängliche Toto (Milan Peschel) in die Quere und bringt Pauls Karriereplanung und sogar sein Liebesleben komplett durcheinander. Denn Toto will sich nicht so einfach damit abfinden, abserviert zu werden...

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Ich: einfach unverbesserlich 2 - ab 04.07. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Im Sequel zum Animations-Hit "Ich - Einfach unverbesserlich" wird der eigentlich liebenswerte Schurke Gru wieder in ein haarsträubendes Abenteuer hineingezogen. An seiner Seite stellen die kleinen gelben Minions wie gewohnt allerlei Blödsinn an.

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Hangover 3 - ab 30.05. im Kino
    THE HANGOVER 3 - kann schon 2013 kommen
    Story:
    Spoiler
    Fortsetzung von "The Hangover" und "Hangover 2". Der dritte Teil soll die Trilogie laut Regisseur Todd Phillips zu einem Abschluss bringen. Alan-Darsteller Zach Galifianakis enthüllte erste Plot-Details: Für Alan wird sich einiges verändern. Der Sonderling wird aus dem behüteten Alltag im Hause seiner Eltern gerissen und kommt in eine Nervenklinik. Stu (Ed Helms) und Phil (Bradley Cooper) sollen ihm zur Flucht verhelfen.

    Gerüchten zufolge könnte der dritte Teil neben Las Vegas auch im mexikanischen Tijuana spielen.

    Trailer: -noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________

    Kokowääh 2 - ab 07.02. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Zwei Jahre nachdem Henry (Til Schweiger), Katharina (Jasmin Gerat), Tristan (Samuel Finzi) und Magdalena (Emma Schweiger) eine Patchwork-Familie geworden sind, läuft alles drunter und drüber. Während Magdalena zum ersten Mal verliebt ist, beginnt Henry eine Karriere als Filmproduzent. Bei seinem ersten großen Projekt muss er sich gleich mit dem überkandidelten Jungschauspieler Matthias Schweighöfer (als er selbst) klarkommen. Katharina hat derweil Schwierigkeiten, sich in der Rolle der Hausfrau und Mutter für Baby Louis zu gefallen und Kuckucksvater Tristan durchlebt seine erste Midlife-Crisis mit der jugendlichen Freundin Nora (Jytte Mehrle Böhrnsen). Als er schließlich bei Henry einzieht und auch noch ein attraktives Kindermädchen ins Spiel kommt, droht das Patchwork-Experiment zu scheitern.

    Trailer: -noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________

    Die Schlümpfe 2 - ab 01.08. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Die Schlümpfe bitten ihre menschlichen Freunde Patrick (Neil Patrick Harris) und Grace Winslow (Jayma Mays) um Hilfe um Schlumpfine aus den Klauen Gargamels (Hank Azaria) zu befreien, der sie nach Paris entführt hat. Dort als berühmter und mächtiger Zauberer gefeiert, ist es ihm gelungen mittels eines geheimen Zauberspruches Kreaturen namens Lümmel zu erschaffen, welche zwar aussehen wie Schlümpfe jedoch nichts Gutes im Schilde führen. Nur Schlumpfine kennt den geheimen Zauberspruch welcher aus den bösartigen Lümmeln friedliche Schlümpfe machen kann. Angeführt von Papa Schlumpf müssen sich die Schlümpfe Clumsy, Muffi und Beauty in die Welt der Menschen aufmachen, bevor Schlumpfine ihr Herz an die beiden Lümmel Zicki und Haui verliert...

    Trailer: -noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________

    Kindsköpfe 2 - ab 18.07. im Kino
    Story: -noch keine infos-

    Trailer: -noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________

    The Secret Life of Walter Mitty - ab 25.12. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Ein Korrektor (Ben Stiller), der für ein ,,Life"-Magazin arbeitet, kommt in der realen Welt nicht zurecht. Er hat weder Durchsetzungsvermögen, noch das nötige Selbstvertrauen. Deswegen zieht er sich immer in seine Fantasy-Welt zurück, wo er alles ausleben kann, was er in Wahrheit nicht ist.

    Trailer: -noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________

    R.E.D. 2 ab 12.09. im Kino
    RED 2 (Action) - Die Oldies sind zurück
    Story:
    Spoiler
    Ex-CIA-Agent Frank Moses (Bruce Willis) ist bereits in Rente gegangen. Bei seinem letzten Einsatz ist sein ehemaliger Kollege Marvin Boggs (John Malkovich) angeblich ums Leben gekommen. Als sich Frank gerade auf der Beerdigung befindet, wird er von Männern des FBI festgenommen und zu seiner Verstrickung in der Mission mit dem Codenamen ,,Nightshade" befragt. Dabei ging es um eine Nuklearwaffe, die 25 Jahre zuvor spurlos verschwunden ist. Während des Verhörs werden die Geiselnehmer angegriffen und getötet. In letzter Minute taucht Franks totgeglaubter Ex-Kollege Marvin auf und kann ihn in Sicherheit bringen, bevor auch er Opfer des Angriffs wird. Gemeinsam begeben sich die beiden zunächst nach Europa, um das Geheimnis um ,,Nightshade" zu lüften und erhalten dabei Unterstützung ihrer früheren Kollegin Victoria (Helen Hunt). Denn sie sind nicht die einzigen, die hinter der geheimen Waffe her sind. Ihre Suche führt sie später weiter um den gesamten Globus, wo sie von Terroristen und Spezialagenten gejagt werden. Und auch die undurchsichtige Katja (Catherine Zeta-Jones), eine ehemalige Flamme von Frank, scheint ein zwielichtiges Spiel zu spielen.

    Trailer:-noch keiner erschienen-
    SCI-FI
    Spoiler
    Elysium - ab 14.03. im Kino
    ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9
    Story:
    Spoiler
    Das Jahr 2159: Die Menschheit ist in zwei Klassen aufgeteilt. Die Reichen, die in einer luxuriösen Raumstation namens Elysium leben und der Rest, der auf der vollkommen ruinierten, überbevölkerten Erde dahinvegetiert. Die politische Hardlinern Rhodes (Jodie Foster) vertritt die Regierung und geht für den Schutz des Luxus-Status der Raumstation und ihrer Bewohner buchstäblich über Leichen. Sie vertritt sehr strenge Anti-Immigrations-Gesetze, doch das hindert die verarmten und verzweifelten Menschenmaßen auf der Erde nicht, zahlreiche Versuche zu unternehmen, um nach Elysium zu gelangen. Der unglückliche Max (Matt Damon) sagt, nachdem er unter Druck gesetzt wurde zu, an einer sehr gefährlichen Mission teilzunehmen, die ihn sein Leben kosten, jedoch die Missstände zwischen diesen beiden polarisierten Welten für immer beseitigen könnte.

    Trailer:-noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________
    After Earth - ab 13.06. im Kino
    AFTER EARTH - (SciFi) - Jaden Smith, Will Smith
    Story:
    Spoiler
    Es ist eintausend Jahre her, dass die Menschheit nach einem verheerenden Ereignis die Erde verlassen musste und Nova Prime ihre neue Heimat wurde. Der Legendäre General Cypher Raige (Will Smith) kehrt nach Jahren der Abwesenheit und Dienstpflicht zu seiner Familie zurück, zu der er mittlerweile ein entfremdetes Verhältnis hat. Doch nun ist er bereit, ein guter Vater zu sein und sich um seinen dreizehnjährigen Son Kitai (Jaden Smith) zu kümmern. Als ein Asteroidenhagel Cypher und Kitais Schiff zerstören müssen sie auf einer bisher unbekannten und gefährlichen Erde notlanden. Bei dem Zusammenprall wurde Cypher schwer verletzt und er liegt sterbend im Cockpit. Nun liegt es an Kitai, schnell das feindselige Gelände zu erkunden und die Rettungsaktion zu leiten. Sein ganzes Leben lang hatte Kitai nichts anderes vor, als in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und wie dieser ein großer Soldat zu werden. Jetzt bekommt er seine Chance...

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Seelen - ab 25.04. im Kino
    RR-THREAD
    Story:
    Spoiler
    Melanie Stryder (Saoirse Ronan) gehört zu den letzten überlebenden Menschen, die noch gegen die Alieninvasion ankämpfen. Die außerirdischen Parasiten befallen den menschlichen Körper und löschen langsam das Bewusstsein und die Persönlichkeit aus. Melanie schafft es eines Tages nicht zu entkommen und wird von den Aliens gefangen genommen - sie bekommt die 'Seele' mit Namen Wanderer implantiert. Die will auch sofort den letzten Rest Kämpfergeist aus Melanie entfernen, doch sie rechnet nicht mit dem starken Willen ihrer Wirtin und wird von Melanies starken Gefühlen und Erinnerungen überwältigt. Wanderer beginnt eine Verbindung zu dem altem Leben ihrer Wirtin aufzubauen und spürt ihre Besessenheit, die letzten überlebenden Menschen zu finden, immer deutlicher. Die beiden fangen zaghaft an miteinander zu kommunizieren und begeben sich auf die Suche...

    Adaption des Romans "Seelen" von der "Twilight"-Autorin Stephenie Meyer. In dem Buch geht es diesmal nicht um turtelnde Vampire, sondern um außerirdische Parasiten, die 'Seelen' genannt werden.

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Oblivion - ab 11.04. im Kino
    Story:
    Spoiler
    In naher Zukunft ist unsere Welt nahezu komplett zerstört. Die Menschheit muss von nun an über den Wolken leben, um sich vor blutrünstigen Aliens zu retten, die die letzten Trümmer der Erde belauern. Als der Soldat Jack (Tom Cruise) die Mission erhält, auf den Erdboden zurückzukehren um die außerirdische Lebensform zu zerstören, findet er eine mysteriöse Frau (Andrea Riseborough) in einem abgestürzten Raumschiff. Es folgen eine nicht zu stoppende Reihe eigenartiger Ereignisse, die Jack alles in Frage stellen lassen...

    Basiert auf Joseph Kosinskis Graphic-Novel "Oblivion". Zwischenzeitlich wurde der Film in "Horizons" umbenannt, vereinzelt wird er auch ohne Titel geführt.

    Trailer: -noch keiner erschienen-
    ______________________________________________________________

    Star Trek 2: Into Darknes - ab 16.05. im Kino

    STAR TREK XII - J.J.Abrams dreht Fortsetzung
    Story: -noch keine infos-

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Ender´s Game - ab 31.10. im Kino
    Ender's Game (sciFi) - Comic/Roman verfilmung von Orson Scott Card
    Story:
    Spoiler
    Adaption eines Science-Fiction-Romans von Orson Scott Card, der hierzulande unter dem Titel "Das große Spiel" veröffentlicht wurde. Erzählt wird die Geschichte von Andrew "Ender" Wiggins (Asa Butterfield). Aufgrund der Überbevölkerung darf eine Familie nicht mehr als zwei Kinder haben, doch auf Wunsch der Regierung kam Ender als sogenannter "Dritt" auf die Welt. Er erhält eine militärische Sonderausbildung, denn er soll in ein paar Jahren die Kriegsflotte der Menschen gegen die außerirdischen "Krabbler" führen.

    Trailer:-noch keiner erschienen-
    HORROR
    Horrormovie Sammelthread
    Spoiler
    World War Z - ab 27.06. im Kino
    RR-THREAD
    Story:
    Spoiler
    Der U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) liefert sich ein Rennen gegen die Zeit und sein Schicksal, als er die Welt bereist, um den Ausbruch einer tödlichen Zombie-Pandemie zu verhindern.

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________


    Carrie - ab 06.06. im Kino
    RR-THREAD
    Story:
    Spoiler
    Carrie (Chloe Moretz) ist nicht gerade beliebt. Auf der Highschool wird sie nicht nur wegen ihrer religiös fanatischen Mutter schikaniert und gequält. Eines Tages gehen Schulkameraden zu weit und reizen sie bis zur Belastungsgrenze. Carrie schwört Rache und beginnt einen mörderischen Feldzug mit ihren telekinetischen Kräften.

    Das Remake des gleichnamigen Horrorthrillers aus dem Jahr 1976 soll sich noch näher an der Buchvorlage von Stephen King orientieren.

    Trailer:
    Spoiler
    ______________________________________________________________

    Frankenweenie - ab 24.1. im Kino
    Story:
    Spoiler
    Victor und sein Hund Sparky sind beste Freunde. Doch eines Tages wird Sparky von einem Auto angefahren und stirbt. Der Tod seines geliebten Hundes macht Victor sehr zu schaffen, weshalb er die Macht der Wissenschaft nutzt, um ihn nach Frankensteins Art wieder ins Leben zu rufen - leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis: Denn an Stelle des niedlichen Hundes erweckt er ein deformiertes Monster zum Leben. Zunächst versucht er seine eigene Kreatur zu verstecken, doch als es dem neuen Sparky gelingt, aus dem Haus zu kommen, geraten Viktors Mitschüler, die Lehrer sowie die gesamte Stadt in Panik. Nun liegt es an Victor, den Menschen klarzumachen, dass Sparky trotz seines gewöhnungsbedürftigen Aussehens immer noch der gleiche friedliche Hund ist, der er immer war.

    Trailer:
    Spoiler
     
  3. 17. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    1 Person gefällt das.
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.