Die Kino-Stasi

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 24. Juli 2009 .

  1. 24. Juli 2009
    Warner nach Observation von Kinobesuchern in der Kritik [Update] | heise online

    Schon irgendwie krass, man sollte denen das Gerät in den Hals stopfen
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    ja, is doch klar. bye bye privatsphäre. mich würds nich wundern, wenn sie bald leibesvisitationen (?) machen würden v.v
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Na noch nen Grund mehr sich den Film in Zukunft runterzuladen. Denn im Heimkino kann ich essen was ich will, trinken was ich will und so lange in der Nase popeln wie ich will.

    Danke Film-Industrie, das ihr den richtigen weg einschlagt.
     
  4. 24. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Tja, würde keiner Filme aufzeichnen wäre diese Maßnahme nicht nötig.

    Ich frage mich weshalb ihr euch darüber aufregt, wenn ihr nicht betroffen seid.
    Aber z. Z. ist es ja ein Trend sich sofort in seiner Privatssphäre verletzt zu fühlen.
     
  5. 24. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Würde dort stehen das die Kinobesucher informiert wurden und ein Einverständnisformular unterzeichnet haben, wäre das kein Problem, denn dann könnte sich das jeder selbst aussuchen.

    Weil einer aufzeichnet werden alle unter Generalverdacht gestellt? Man schreckt damit einfach die paar Kinogänger ab die es noch gibt... oder glauben die das sie so das Kino wieder attraktiv machen?
     
  6. 24. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Damit verhindert man doch eh nur Cam Aufnahmen ich denk mal das TS meist in leeren Kinos oder Kinos von Freunden oder was weiß ich aufgenommen wird.
    Ich find das schon ganz schön krass dann denk ich ja nicht mehr an den Film sondern daran das ich beobachtet werde.
    Es kommt einem so vor als wären die im Krieg mit den Vebrauchern.
     
  7. 24. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Pff, das ist ja it >.<

    Kann man ja noch nicht mal kuscheln oder sonst was...

    Aber noch ein grund sich den Film zu laden
    Ich verstehs auch nicht...

    -Überteuerte Preise
    -Werbung bis zum abwinken(komerz)
    -Keine Privatsphäre
    -Taschenkontrolle etc.

    Die verbocken sich das eh selbst.
    Das RLS kommt eh in die Scene obs paar Tage länger oder weniger dauert, shice doch der Hund drauf.

    Gruß


    Die Bildqualität bleibt gleich aber der Sound ist gefixxt worden.
    Also bild=cam und der Ton wird entschieden welcher besser ist.
     
  8. 24. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Und? kam vorhin auf Pro7. Kaum war der HP draußen konntes ihn 3 Tage later im Netz gucken weil er abgefilmt wurde. Und kla das sowas passiert oder wollt ihr eure Filme im Internet sehn? . Bei einigen Kinos war sogar extra nen Zettel:

    Dieser Vorstellungsraum wird Videoüberwacht gegen illigale kopierung.

    Klar is das mies für die Päärchen die im Kino rummachen , aber mal erlich dafür hat man Zuhause nen Bett/Couch und ich muss nich Eintritt zahlen.
     
  9. 24. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    das diente zur geldmacherei nicht zur verhinderung von aufnahmen, das die welche machen war klar und ist unvermeidbar.
     
  10. 24. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Am besten einfach eine Kino-Polizei, natürlich Privat, anheuern und diese wie Türsteher an den Eingängen postieren: "Du kommst hier nicht rein!"-Style, das wäre doch was. Einfach krank was sich heutzutage jemand ausdenken kann...
     
  11. 24. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Ich finds nich geil wenn ich im Kino hock und mich mal am sack kratzen muss und irgendwelche idioten sehen halt alles.

    Ich finds schon Krass übertrieben, es muss doch andere Methoden geben die Leute zu Kontrollieren aber nicht zu Überwachen bzw. wer geht denn mit seiner Freundin ins Kino um sich nur den Film anzuschaun?! Ich mach des ned ;P
     
  12. 24. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    LOL

    ihr heult hier rum aber ich wette jeder von euch ist auf schülervz oder sowas angemeldet.........

    mich juckts nicht, von mir aus können die mich ruhig filmen ist mir sowas von scheiß egal
     
  13. 24. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Ich bins nicht Aber selbst wenn ich es wäre, könnte ich mir dort immer noch selbst aussuchen was ich von mir preis gebe.

    Es geht hier auch viel weniger darum das der Mensch was zu verbergen hat, sondern viel mehr um das Prinzip.

    Aufm Klo beim n hast du auch nichts zu verbergen, n tut jeder Mensch, trotzdem muss mir nicht jeder dabei zuschaun. Oder stehst du darauf?
     
  14. 25. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi


    Die Schlagen demnächst mit ihren eigenen Releases zurück.

    DarkMaestro.and.GirliGirl.at.Cinema.xXx.Cam.MD.NFO-WARNER
     
  15. 25. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    #


    lol ----
    Kewl, dann würden sie endlich mal Humor beweisen =)

    b2t:

    Es ist eine Sauerei, denn verhindern werden sie damit .... genau -- nichts.
    Ausser Vielleicht, das Menschen noch ins Kino wollen.

    Es werden eher wieder Underground-Kinos eröffnet, die dann einem ausgewählten Publikum,
    zur verfügung stehen, während die grossen Paläste bzw. Öffentlichen Kinos,
    dann seltsamerweise langsam aber sicher Pleite gehen.

    So zerstören die Menschen sich auf Wirtschaftlicher Basis selber.
    Ich persnl. gehe schon seit Jahren nicht mehr in Kinos.

    Schaue mir Filme lieber in meiner Hütte mit ner Tüte chips an,
    oder zum einpennen, manchmal bei nem Kumpel zu zweit,
    wenn's was lustiges is, weil wir gerne zusammen lachen.

    Somit im Grunde f. mich Wayne,
    mir tut es nur leid, für die Leute die gerne ins Kino gehen
    (und sei es wirklich nur um dort mal heimlich ein nümmerchen zu schieben)
    wenn man weiss das Kameras auf einen gerichtet sind und irgendwo ein
    sch..Voyeur sitzt im Namen des Rechts sitzt, ist die Aufmerksamkeit bei vielen nicht
    mehr nur auf die Leinwand gerichtet, dass kann weder im Sinne der Filmemacher liegen
    (die schliesslich sehen wollen, wie Ihr Machwerk ankommt), noch im Sinne der Kinobesitzer,
    die dadurch Besucher verlieren.

    Es ist in der Welt und vor allem auch in (D) ein nahezu Irrsinniger Überwachungswahn ausgebrochen, der sich schleichend auf alle Bereiche des Lebens auszudehnen scheint.

    Schade drum.

    grüz
    KK
     
  16. 25. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Solang dort ein Hinweis hängt, dass die Überwachung gemacht wird, find ich`s okay.

    Und jetzt hört mir hier auf mit Privatsphäre. Die habt ihr zu Hause und nicht in einem öffentlichen Raum wie dem Kino. Überlegt mal, wievielen Überwachungskameras man tagein tagaus begegnet. Da regt sich auch keiner auf. Aber im Kino. Ja ne ist, klar, da renn ich auch immer nackig rum...

    Demnächst beschwert sich noch jemand, wenn er im Fußballstadion, beim Livekonzert, in der Bank oder an der Tanke gefilmt wird.

    Kamera hin oder her. Im Kino hatte man noch nie ne Privatsphäre. Außer man hat sein eigenes Kino.
     
  17. 25. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    ich find eigentlich, dass es ihr volles Recht ist, wenn sie dann auch kennzeichnen, dass sie Leute in dem Kino überwachen. Naja mir solls Recht sein sollen sie sich doch auch den Rest an trauen Seelen verkraulen, die obwohl sie den Film schon @ home haben in den Film gehen um den Machern ihren Respekt zu zollen wenn es ein gelungener Film ist. In ein parar Jahren bau ich mir einfach mein eigenes Kino in den Keller dann können sie mich mal kreutzweise...... Aber ich glaube sowas wird überall immer mehr zunehmen bis wir in einem totalen Überwachungsstaat leben. Ist echt traurig ....
     
  18. 25. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Habs gestern in den Nachrichten gelesen, einige sind sogar so verärgert und sind zum Anwalt.

    Klar machen die Verlust mit abfilmen, aber irgendwo muss schluss sein mit den Beobachten.
     
  19. 25. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Wie gesagt, wer im Kino rummacht/ ne nummer schiebt is doch selbst Schuld wenn man ihn beobachten kann. Das kannse in billigen Kinos auch wo an den Fußleisten Licht brennt und an jeder Ecke das Exit leuchtet...

    Die Leute die den Film sehen wollen haben doch nix zu befürchten. Und ob da einer euch beim " n" oder Sackkratzen zu gucken würde Ôo. Das geht darum zu gucken wer so dreißt is und seine Cam+3Bein aufzubaun etc.

    Im Kino hast du rumgemacht als man 14 war und nirgendshin konnte , wobei heutzutage da schon viele fleissig im Bett am ackern sind...
     
  20. 25. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Ich kann die leute verstehen wo sich darüber aufregen.
    Hast du schon mal einen gesehen ? Lenkt ziemlich ab wenn der rumläuft.
     
  21. 25. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    hehe ja denk auch das es nen bissl übertrieben is mit nem nachtsichtgerät wer macht sich außerdem die mühe und zieht sich das ganze material mehr rein?!?!

    effektiv verhindern kann man das eh net mehr! so einfach...
     
  22. 25. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Soweit ich weiß sind Überwachungen ohne Ankündigung doch illegal, oder? Haha mal gucken wie lange es dauert bis einer nur so aus Trotz einen Infrarot Sender mit ins Kino nimmt
     
  23. 25. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    lol...die wurden nicht gefilmt. Da standen einfach Securitys mit im Saal mit Nachtsichtgeräten und haben beobachtet (siehe Quote...) - so verstehe ich das. Sprich, wenn die einen sehen, der da die Cam auspackt dann schnappen die sich den. Wär ja wohl sinnlos sich hinterher irgendein Video vom Saal anzuschauen mit Zuschauern, die man nie wieder sieht oO
     
  24. 25. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Richtig. Vor allem, diese Geräte sind vergleichbar mit einem Fernrohr nur mit Nachtsicht. Da wird man nicht gefilmt. Das wäre ja der größte Fall von Ironie den es je gab: Wenn man einen Kinofilm nicht aufzeichnen darf, aber das Kinopersonal Geräte einsetzt die neben dem Beobachten von Gästen noch Aufnahmen tätigen.
    Macht euch nicht in die Hosen Ihr könnt Euch bei denen bedanken die illegal mitfilmen.
     
  25. 25. Juli 2009
    AW: Die Kino-Stasi

    Wenn vorher schön fett an der Tür steht, dass überwacht wird, sind die Chancen, jemanden zu erwischen doch gleich null.
    Einfach chillig in den Sessel furzen, sich den Sack kraulen und hinterher dem Personal die Hand schütteln... wenn sie wegziehen, weiß man wenigstens, was los ist. Wenn nicht, dann hat man immerhin ein bisschen was zu lachen für den Wucherpreis.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.