#1 20. Februar 2008 Eingabe-Reinigungsgerät aus Japan Von der japanischen Firma Thanko stammen allerlei abgedrehte USB-Geräte. Neue Errungenschaft ist eine Staubsauger-Maus, die nicht nur als Eingabegerät arbeitet, sondern auch noch nebenbei den Schmutz vom Schreibtisch des Anwenders entfernt. Thanko Cleanermouse Die Maus selbst besitzt drei Knöpfe und einen optischen Sensor mit einer Auflösung von 800 dpi. Sie wird per USB mit dem Rechner verbunden und bezieht darüber auch ihren Strom. Das Staubsaugerbeutel-Fach ist am hinteren Ende der Maus angebracht und kann herausgezogen werden, um die Ergebnisse der Saubermann-Aktion entsorgen zu können. Die Staubsaugermaus kann über einen kleinen Schalter an der Geräteseite ausgeschaltet werden, um die lärmende Reinigungsfunktion zu deaktivieren. Das Gerät misst 62 x 115 x 40 mm, wiegt 120 Gramm und wird in Japan für rund 13,- Euro angeboten. quelle: Golem.de + Multi-Zitat Zitieren
#2 20. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt ohh mein gott.. so ein schwachsinn kann wiedereinmal nur von japen kommen.. denken die echt, dass ich mit der maus meine bude putze =) und die paar ²cm fläche wo ich meine maus ansonsten bewege ist mit einem fingerstrich schneller geputzt.. + Multi-Zitat Zitieren
#3 20. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt Lustiges Ding, aber total schwachsinnig Aber für 12€. Bestell mir gelich mal 10 Stück für mein ganzes Zimmer ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#4 20. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt kompletter Schwachsinn! Das Ding saugt bestimmt weniger als dass es vor sich herschiebt...... Typisch Japan, die lassen sich immer solch lusitge Sachen einfallen.........ganu wie der USB-Mini Raketenwerfer...... auch son gimmik + Multi-Zitat Zitieren
#5 20. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt hä bin ich der einzige der des sinnvoll findet?^^ Also mein schreibtisch is manchmal so voller krümmel und dann nervts mich total , dass ich den großen staubsauger rauskramen muss usw...Da wär son teil schon nicht schlecht und der preis ist auch in ordnung , ist ne überlegung wert^^ + Multi-Zitat Zitieren
#6 20. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt ich finds voll geil ^^.. und ich muss 3raser recht geben^^.. einfach mal schnell die tastatur saugen^^.. denn sone maus verschluckt sicher keine ganzen tasten ^^ geile sache + Multi-Zitat Zitieren
#7 20. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt Ich find es auch geil, mein Schreibtisch ist auch nicht selten voller Krümel, da würde sowas schon recht praktisch sein, sobald sie in Deutschland verkauft wird, überlege ich mir eine zu aufen + Multi-Zitat Zitieren
#8 20. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt so ein schei* sowas kommt natürlich von dennen . DIe maus ist zu nichts zu gebrauchen das design ist kake und die fuktionaltät bestimmt genauso .meiner mainung mussda der Tierschutz durchgereifen!!xD + Multi-Zitat Zitieren
#9 20. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt also ich finds nich so mein schreibtisch is immer sauber da brauch ich sowas nich un die japaner erfinden das eh ohne großen hintergedanken also nxi weltbewegendes^^ mfg mOg + Multi-Zitat Zitieren
#10 20. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt wenn eure schreibtische so voller krümel sind...wie wärs ma inner küche zu essen oder einfach mal aufpassen beim essen? Oo wenn man wie nen schweinchen isst, ist es ja am ende kein wunder das euer tisch aussieht als hätte da das krümelmonster rumgemampft dann braucht ihr die japaner auch nicht für ihre dummen ideen zu belohnen mit eurem geld *g* + Multi-Zitat Zitieren
#11 20. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt Zitat: "Es gibt Klos, die spritzen einem nach dem Scheißen den ***** mit Wasser ab und trocknen ihn mit warmer Luft, also warum sollte ich mir die Anstrengung machen und 100 Meter gehn um de Pizza abzuholen, wenn man sie mir bringen kann?" Funktioniert hier so ähnlich, warum sollte man sich die Mühe machen, wenn mans auch einfach hat? Ich meine 13€ sind nicht die Welt + Multi-Zitat Zitieren
#12 21. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt Total sinnlos benutze vll. 2x mal dan wars das auch. Besonders toll von der DPI her ist sie auch nicht eig. einfach nur was für Japaner, die auf sowas stehn xD Mfg BlinKy + Multi-Zitat Zitieren
#13 21. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt naja wenigstens müsste ich mir meine mutter nicht mehr anhören das mein tisch dreckig ist :] aber ein usb maus mop wäre noch besser + Multi-Zitat Zitieren
#14 21. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt Ist schon leicht unnsinnig^^ die Maus ist bestimmt net die beste. Ich würd mir dann leiber einen usb-Staubsauger holen kostet nur 4€ bei ebay. Notebook Laptop Sony Neu | eBay + Multi-Zitat Zitieren
#15 21. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt das braucht keineeeeeer mein mouspad ist meist sauber und sonst nehm ich das und schüttel es ma dann is ok und mit der maus läufst wohl kaum durch die wohnung -_-' + Multi-Zitat Zitieren
#16 25. Februar 2008 AW: Die Maus, die saugt ist doch mal was neues! dann muss man seine Krümmel nicht mehr auf den Boden schmeißen, sondern einmal schnell mit der Maus drüber fahren... + Multi-Zitat Zitieren