die medien und die verschwörungstheorien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von PaperTrail, 22. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2009
    wem schenkt ihr mehr glauben?den mainstreammedien oder mehr den seiten wie alles schall und rauch,infokrieg und was es noch so gibt.
    oder ist es bei euch 50/50
     
  2. 22. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    Ich bin eher für ein Mittelding.
    Über beide Seiten Informationen einholen. Später kann man ja immer noch entscheiden, was man für richtig hält und was nicht.

    Meine Infos beziehe ich jedoch vorwiegend von ard.de oder spiegel-online.

    Gruß
     
  3. 22. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    Ich beziehe die Infos meistens von Politisch unabhängigen Zeitungen bzw. Mediensendern. Was die Verschwörungsteoretiker sagen glaub ich kaum ich mach mir da selber ne Meinung draus.
     
  4. 22. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    Sagen wir es so, Alles Schall und Rauch hat mir beigebracht dem Spiegel etc. zu misstrauen
     
  5. 22. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    HeyHo,

    bei mir so im Vergleich Mainstream/unabhängige Medien - 20/80 ... man kann bestimmte Dinge schon auch vom Mainstream hören, grad in Beziehung Nachrichten, doch die unterlassen eh immer das wichtigste ... und infokrieg hat mir da schon öfter auf die Sprünge geholfen ...

    ...war schon schön wo ich ma ein paar Christen von InfoKrieg den übersetzten Zeitgeist Film gezeigt hab

    MfG Weedy
     
  6. 22. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    ich denke es ist an beiden eine wahrheit dran. ich kann mir nich vorstellen dass die offiziellen aussagen völlig der wahrheit entsprechen. aber den übertriebenen theorien glaub ich auch nicht ganz.
     
  7. 22. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    Diesen ganzen Theorien vom 11/09 glaube ich nicht wirklich. Es gibt immer und überall Verschwörungstheorien von irgendwelchen Leuten die meinen sie wissen alles besser.

    Doch allem was im TV gezeigt wird glaube ich auch nicht...ist ja wie als wenn man der BILD blind vertrauen würde ^^
     
  8. 23. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    wer zeitgeist für objektives gedankengut hält, der glaubt auch, dass hitler überhaupt nicht schuld am tod der juden war.
     
  9. 23. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    und somit bildest du dir deine eigene meinung auf der grundlage von lügen / halbwahrheiten


    wenn man sich mal über jahre hinweg durch verschiedene blogs gelesen und sich einiges an hintergrundwissen angeeignet hat muss man leider doch feststellen, dass man den mainstream medien nur wenig vertrauen schenken darf und das an diversen (nicht allen!) "verschwörungstheorien" viel mehr wahrheit steckt als man zunächst denkt, leider sind viele menschen nicht dazu in der lage manche dinge einzusehen oder wollen es anscheinend aus welchen gründen auch immer nicht ...
     
  10. 23. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    Ich nutze 80% Massenmedien und vllt 20% andere. Die Verschwörungstheorien sind mal nett anzuhören, an einige kann auch was wahres dran sein. Vieles von der Verschwörungstheorie wurde aber auch schon widerlegt, wenn ich so an 9/11 oder die Mondlandung denke.
     
  11. 23. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    Bei mir ist es 50/50.

    Allerdings kann ich 9/11 keinen Glauben schenken.
    Viel zu viele Gründe warum die Regierung es selber gemacht hat. Für mich ist es ganz klar ein Akt der Regierung/Bush's gewesen.

    Der Film Zeitgeist hat meine Ansichten von der Welt ziemlich Beeinflusst.
     
  12. 23. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    Teils Teils. Also manche dieser Verschwörungs Theorien hören sich plausiebel und glaubhaft an, und aus jucks "erfindet" die ja keiner.
    Ich denke eine Mischung aus den Theorien und Medien,danach bilde ich mir aus dem ganzen meine eigene Meinung.
     
  13. 23. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    die hören sich alle plausibel und glaubhaft an, bzw fast alle. ist halt immer eine sache von: "wie verkaufe ich es?" infotainment hat heute leider einen höheren stellewert als die nackten fakten...
     
  14. 23. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    ich kuck jeden tag bei den seiten in meiner sig rein, da find ich die informationen sinnvoller als die öffentlichen nachrichten. vorallem wenns um politische dinge geht.
    normale nachrichten intressieren mich nicht wirklich, ist ja eig. eh alles immer das gleiche.

    aber solange die breite masse durch die gehirnwäsche im tv und durch medienkonzerne manipuliert werden, die alternativen nachrichten dadurch belächeln, weil sie schon so manipuliert sind, dass die blogger etc als lüge abstempeln ohne sich mal damit tiefergehend zu beschäftigen.

    ihr könnt jetz sagen ich bin jetzt selber voreingenommen und fress alles was die infokrieger sagen, klar bild ich mir meine eigene meinung (mehr oder weniger). und besser alternative nachrichten lesen als die übliche manipulation in den öffentlicheren medien.

    kann sein, dass ich durch die alternativen nachrichten doof geworden bin, aber dann wenigstens genau so doof wie alle anderen die sich über öffentlichen nachrichten informieren.

    und viele "verschwörungtheorien" sind faktisch wahr.
    der 11.9. wurde unter falscher flagge durchgeführt um kriegsgründe zu schaffen.
    die mächtigsten und einflussreichsten konzerne treffen sich in der bilderberg konferenz (neuestes war am 14. - 17.05.2009 in griechenland) seit jahrzehnten und entscheiden über die zukunft der welt.

    die neue weltordnung (new world order) ist eine weltweite regelschaffung von einigen herrschern um alle bürger zu kontrollieren und zu verskalven. ob ihrs glaubt oder nicht.

    ich empfehle einfach mal dokumentation von alex jones (endgame, obama deception, zeitgeist +addendum... sind alle kostenlos bei yotube und google video zu sehen) oder konferenzen von azk und utopia und bildet euch eure eigene meinung über diese dinge.
     
  15. 24. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    Ich guck des öfters bei Alles Schall und Rauch mal rein. Ich lese dort auch viel und viele DInge hören sich auch plausibel an, aber vieles ist in meinen Augen auch einfach nur Schrott.


    Und oft denk ich mir auch, woher er diese Infos haben sollte.

    Beides sind Medien, die uns verarschen könnten. Deshalb probier ich immer auch selber zu recherchieren, nach Quellen etc.
     
  16. 24. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    Bin inzwischen sehr vorsichtig geworden was die Medien angeht.
    Glaube denen nichts mehr ohne irgend welche informationen aus anderen Quellen einzuholen.

    mfg.
     
  17. 24. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    verschwörungstheorien sind zu 99% einfach nur dünnschiss.
    da gibts nur so extrem wenig ausnahmen das ich eigentlich 100% sagen möchte.
    und massenmedien teilweise. man kann sagen es stimmt, aber die details sind gelogen.
     
  18. 24. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    Glaubt blos nicht alles was bei Zeitgeist und Co gesagt wird...sicherlich spannend und unterhaltsam aber nur weil etwas logisch und nachvollziehbar ist, ist es noch nicht die Wahrheit.

    Ich persönlich traue unseren Medien... Wir haben das Glück, das es hier viele gute und freie Jounalisten gibt die Ihren Job ernst nehmen. Es kommt halt drauf an was für Medien man konsumiert.. wenn man immer nur "taff" kuckt und "Bild" liest, kommt natürlich nicht viel bei rum ^^

    Denke aber ARD, ZDF, Süddeutsche und zb. Spiegel machen das ordentlich... Das sind doch alles normale Angestellte da...die haben doch nich alle das Ziel uns hinters Licht zu führen und was zu verheimlichen... oder doch? oO
     
  19. 24. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    man merkt an dieser aussage, dass du 0 ahnung aber viel meinung hast...

    es ist einfach aus der luft gegriffen und unbegründet , vllt hast du auch eine andere definition von verschwörungstheorie als ich..

    setz dich einfach mal ernsthaft eine weile damit auseinander, ganz ohne vorurteile dann wirst du sehr schnell merken, dass dort vieles wahres dran ist was auch faktisch belegt ist ... voraussetzung ist natürlich ein gesunder menschenverstand

    einfach mal täglich in einpaar blogs vorbauschauen und nicht nur oberflächlig die überschriften lesen sondern den gesamten artikel

    danach kannst du immernoch sagen das ist zu 100% schwachsinn ... aber erst sowas sagen ohne sih damit auseinandergesetzt zu haben ist wirklich arm und zeugt wirklich nicht von intelligenz oder reife
     
  20. 24. September 2009
    AW: die medien und die verschwörungstheorien

    naja im prinzip können uns alle verarschen (besonders wenn viel geld im spiel ist)

    aber dann kann man KEINE QUELLE glauben ausser man sitzt da neben oder ist mitten drin...
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.