Die Mega Quiz-Frage^^

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ToXiT, 21. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2006
    hi leute,

    also in meinem mathebuch war am rand eine aufgabe aus einer new yorker zeitung und die lautet:

    Mary ist 24 Jahre alt. Sie ist doppelt so alt wie Anne war, als Mary so alt war wie Anne jetzt ist.
    Wie alt ist Anne?

    ehrlich gesagt hab ich die aufgabe auch noch net rausbekommen=), vielleicht gibts hier einige mathe-genies die sie lösen können^^

    MFG ToXiT
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. November 2006
    AW: Die Mega Quiz-Frage^^

    ich weiß ja au net so, ich hab gedacht die wär vielleicht genauso alt:D
     
  4. #3 21. November 2006
    AW: Die Mega Quiz-Frage^^

    Ich glaube mal das Anna 12 ist.
    Da Mary doppelt so alt war wie Anna. Und da Mary 24 ist Anna 12. Als mary 12 war war Anna 6.
     
  5. #4 21. November 2006
    AW: Die Mega Quiz-Frage^^

    ja ne des geht ja net, weil man kann ja nur einmal im leben doppelt so alt sein wie jemand anderes.
    sag mer mal mary ist 12 und anne 6, dann ist mary ja im nächsten jahr nicht mehr doppelt so alt wie anne =)
     
  6. #5 21. November 2006
    AW: Die Mega Quiz-Frage^^

    öhm die aufgabe macht keinen sinn ;)

    Sagen wir Anne SEI 6 jahre alt. Damit wäre damals Mary 12 Gewesen. Was wiederum die häflte von 24 ist!

    öhm...lol :D Das Bsp stimmt sogar :D

    Also Lösung ist 6!!!!
     
  7. #6 21. November 2006
    AW: Die Mega Quiz-Frage^^

    ich würd sagen raten is net so gut :], wir hatten grad in mathe das thema gleichungen, also irgendwie mit ner gleichung lösen

    PS: unten an der aufgabe steht:
    Die nebenstehende aufgabe wurde vor jahren auf der rätselseite einer new yorker zeitung gestellt. wochenlang war sie gesprächsthema in der stadt^^
     
  8. #7 21. November 2006
    AW: Die Mega Quiz-Frage^^

    vielleicht gibts auch gar keine lösung?

    also die behauptung ist falsch :cool:

    also hab auf jeden fall kein plan :rolleyes:
     
  9. #8 21. November 2006
    AW: Die Mega Quiz-Frage^^

    natürlich gibt es eine lösung, oder? ich mein sonst würd man so ne aufgabe net in der zeitung bringen
     
  10. #9 21. November 2006
    AW: Die Mega Quiz-Frage^^

    Hey die Frage sorgt erlich für gespräche.
    Ich hab getüfftelt und hatte 18 raus :) , aber war mir nicht sicher und htte dann mal gegoogelt
    und hatte aber recht :tongue:

    Hier die erklärung:


    Mary ist heute 24; Anne ist heute 18

     
  11. #10 21. November 2006
    AW: Die Mega Quiz-Frage^^

    ich habs auch ohne google rausbekommen.
    wenn man erstmal draufkommt ist es einfach und logisch:D
     
  12. #11 21. November 2006
    AW: Die Mega Quiz-Frage^^

    hey hey da is aber jemand gut in mathe^^ danke für die ausführliche antwort

    MFG ToXiT
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mega Quiz Frage^^
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    9.766
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    582
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.385
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.103
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.727