Die Preise für Benzin steigen und steigen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 19. April 2006 .

  1. 19. April 2006
    Link:

    Schon in diesem Jahr rechnen Experten mit einer Steigerung des Benzinpreises auf 1,50 Euro pro Liter "Super." Schuld daran sei der momentane Atomstreit.
    Diese Preissteigerung würde ein Rekordniveau erreichen und die Preisanhebungen des letzten Jahres noch übertreffen.
    Durch steigende Importe der USA sind Erhöhungen auf dem europäischen Markt zu spüren. Wann die Preise für Kraftstoff wieder sinken, ist unklar.
     
  2. 19. April 2006
    Omg sie haben doch einen Knall!

    Irgentwann hat keiner mehr Auto außer die reichen Leute!

    Bei einer umfrage ergab das jeder 2te sogar 4€ pro Liter bezahlen WÜRDE!
     
  3. 19. April 2006
    Ich hab sogar gehört das die Preise auf 1.70€ gehen sollen. Aus bekannter Quelle gehen die preise auch nicht mehr runter. Allso es wird so teuer bleiben.
    Die Autoindustrie muss sich langsam mal was überlegen mit was man sonst noch fahren kann außer mit Benzin.
     
  4. 19. April 2006
    boah toll jetzt wo ich meinen lappen habe, wird sprit noch teurer
    bald kann man sich auto fahren echt nicht mehr leisten...
     
  5. 19. April 2006
    das sind doch alles nur verarschungen der großen konzerne. Is doch wie vor kurzen uz ostern. Am Montag waren die Preise noch bei 1,28 €´s. Am Donnertsag vor Karfreitag waren die scheiß preise auf einmal bei 1,32€´s. Der grund den die konzerne meinten wäre ne beschaffungspreiserhöhung. Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. das haben die doch nur gemacht weil ferien und Ostern ist. Aber ich habe auch gehört das die Preise bei ca. 1,50 bleiben sollen. Deswegen sagt auch der Verbraucherschutz das man ab nun noch nur noch an No-Name-Tankstellen tanken soll.
     
  6. 19. April 2006
    Öööhm was hat denn der Atomstreit mit Benzin zu tun?

    Also ich hab bisher nichts davon gehört, dass Deutschland seit neuem sein Öl aus Iran kauft?

    Ist ja mal wieder ne gute Ausrede die Einwohner ab zu zocken.

    Also wenn ich meinen Schein hab, fahr ich mit verdecktem Kennzeichen rein und wieder raus
     
  7. 19. April 2006
    Ohman das is doch zum kotzen mit dem scheiß benzin.
    Hab gedacht das beruhigt sich wieder aber neeeeee. Das dumme is ich muss ma wieder tanken aber bei den Preisen :/
     
  8. 19. April 2006
    Stimmt das meißte Öl bekommen wir doch eh aus Russland oder? Bitte korigiert mich falls das nicht stimmt! Das is doch immer so das in den Ferien die Preise steigen! sind doch alles nur ausreden vonwegen Atomstreit! Naja vll gehn die ja jetz nach den Ferien auch immer noch hoch dann könnts ja wirklich damit was zu tun haben. Aber des regt mich voll auf letzten hab ich für 1,38 € den Liter Super getanktX(
     
  9. 19. April 2006
    Natürlich ist das nur zu Ostern und zu den ganzen Ferien so teuer. Und das was die großen Konzerne erzählen, sind doch eh nur faule Ausreden. Da könnte ich mich schon weider drüber aufregen, aber ich lasse es besser. Hat mir mein Arzt verboten!
     
  10. 19. April 2006
    Letztes Jahr wars doch sogar schon mal bei 1,50 EUR pro Liter. Und bis 1,60 hatte man vorausgesagt. Schade eigtl., die 1,2x Preise haben mir gefallen ;>
     
  11. 19. April 2006
    das meiste öl kriegen wir wirklich aus russland(38%) dann kommen länder wie england und Norwegen(Nordseeöl 16%). Es ist also totaler Schwachsinn die benzinpreise zu erhöhen mit der Begründung es habe was mit dem Iran zu tun. Deutschland holt sich kein Öl von Staaten wie Iran weil es schon einmal dazu kam das iran nix mehr geliefert hat und deutschland angst hat leicht erpressbar zu werden.
     
  12. 19. April 2006
    Mal schauen wann der Benzinpreis bei 5,00€ ankommt das ist Ausbeutung
    man man ein Ölfeld müßte mann im Garten haben
     
  13. 19. April 2006
    Ich finde das zwar mit den Benzinkosten aber was bitteschön sollen wir dagegen machen????
    Zu Fuß zur Arbeit geht nicht mit der Bahn " Kosten sind auch enorm gestiegen" da hilft nur Schwarzfahren.
    Und das wissen die Betreiber und erhöhen die Preise, als grund natürlich immer der Irak krieg oder was anderes.

    Die haben uns in der hand.

    P.S : 40 Km mit nem fahrrad " NEIN DANKE"
     
  14. 19. April 2006
    Es erhöhen ja auch nicht die einzelnen Länder die Preise sondern die Opec!
     
  15. 19. April 2006
    Na ich bin nur froh das ich nahe der Grenze wohne und immer nach Luxembourg tanken fahren kann da lieget der Preis immoment noch bei 1,10€/Liter aber die werden auch immer teuerer und passen sich hier an -.-


    mfg Mexx
     
  16. 19. April 2006
    Des mit den Benzinpreisen ist wirklich die totale abzocken, ich tank ab sofort nur noch an ner freien tankstelle, zur zeit bei 1.26€ Super....nach Luxemburg würd ich knapp 2 Stunden fahren, ich glaub das lohnt sich nicht wirklich oder^^


    Wir könnten was dagegen machen, wenn wir einfach nicht mehr bei den großen Tankstellen wie ARAL etc. tanken würden, sondern zu den kleinen gehen, die billiger sind, dann merken die nämlich das sie zu teuer sind und gehen mit den Preisen auch runter...... Dazu gabs auch mal so ne Art kettenmail die bei mir durchkam nur mit nem größeren bericht^^
     
  17. 19. April 2006
    Wenn das so weiter geht werden Autos nur noch geklaut um den Tank leer zu lassen ?(
     
  18. 19. April 2006
    an iberion:
    russland und england und norwegen sind aber keine mitglieder der opec
    mitglieder sind:
    1. Algerien (seit 1969)
    2. Indonesien (seit 1962)
    3. Irak (seit 1960)
    4. Iran (seit 1960)
    5. Katar (seit 1961)
    6. Kuwait (seit 1960)
    7. Libyen (seit 1962) - Erdöl- und Erdgasindustrie - Ölförderung
    8. Nigeria (seit 1971)
    9. Saudi-Arabien (seit 1960)
    10. V.A.E. Vereinigte Arabische Emirate (seit 1967)
    11. Venezuela (seit 1960)
    in russland ist es die lukoil die öl fördert und den preis bestimmt.
     
  19. 19. April 2006
    also mir haben die preise um 1,10 noch am besten gefallen!
    wie wäre es denn, wenn die liebe bundesregierung einfach mal die steuern senkt?
    diese betragen immerhin zwei drittel des preises!!! was das heißt kann sich glaube jeder selber ausrechnen!
     
  20. 19. April 2006
    Das doch habe gerade mein erstes auto gekauft und der wagen
    steht jetzt scvhon vor der tür ohne sprit!
     
  21. 19. April 2006
    Die Automobilindustrie hat doch schon was gemacht, nämlich das 3 Liter Auto. Will nur keiner fahren,
    viele wollen doch nur Autos so mit um die 150 PS unter der Haube. Ergo viel PS viel Sprit (sehe ich ja bei meiner Tante. Fetten Porsche und am Zapfhahn rumheulen.)

    Zum GAS sage ich auch was. Ist leider noch nicht flächendeckend verbreitet. Und man hat nicht die Leistung wie mit Benzin (noch nicht dank mangelnder Forschung). Hat irgendwas mit der Verdichtung und der Ausbreitung beim Entzünden in einem Zylinder.

    Ich wäre für Wasserstoff ist zwar noch ziemlich gefährlich, aber dafür sehr Umweltschonend. Kommt ja nur Wasser aus dem Tank. Leider ist das mitführen von Wasserstoff im normalen PKW etwas Platzaufwendig.

    Nur wie wehrt man sich im Augenblick gegen die hohen Preise? Problem
    Hier mein Lösungvorschlag: Man müsste es schaffen das die gesamte BRD 1 Woche kein Auto mehr fährt. Damit treffen wir, die Autofahrer, gut ins Schwarze. Steuerausfall und die Ölmultis sitzen auf ihren vollen Tanks. Nach dieser Woche sich dann zur Regel machen, nur bei diesen No Name Tanken
    Sprit zu holen.
     
  22. 19. April 2006
    selbst Diesel kostet schon ne Menge und rentiert sich fast gar nicht mehr trotz geringerem Verbrauch im Vergleich zum reinen Benziner


    Zum Prius: habe ich erst letztens einen Vergleich gesehen - glaub auf Kabel1 war das. Die haben alle Antriebsmethoden getestet (Benzin, Diesel, Erdgas, und eben den Prius mim Elektromotor).
    Schließlich ist beim Test rausgekommen (bei 50% Stadt, 50 % Überland) dass der Diesel noch am zweitgünstigsten gleich nachm Erdgas ist und der Prius sobald man auf der Autobahn mit dem fährt, enorm viel säuft ...
     
  23. 19. April 2006
    Also vor 3 Wochen waren die Preise bei uns noch um die 1,22 jetzt hab ich am Montag getankt und durfte stolze 1,32 den Liter zahlen... also ich find das extrem Unmöglich!!! Jetzt hab ich mir n Motorrad geholt und muss mich zurückhalten, weils so teuer ist... Sommer ohne Motorrad fahrn... Na SUPER!!! X( X( X(

    Also als wir hier her zogen (vor ca 13 Jahren aus Rußland) da hat der Sprit hier noch 1 MARK gekostet!!! und jetzt??? Fast das 3 fache... Also ich bin da entschieden dagegen! würd sogar ne Woche oder länger net tanken um die Preise zu senken... *schielt zu micropower rüber*

    MfG Fitz
     
  24. 22. April 2006
    omg ich meine es is markttechnisch schon ne schwierige entscheidung was zu verbilligern, an dem man sehr vie verdient und die leute es kaufen. ausserdem gibts schon entwickelte und bald erschinende wasserstoff autos. und ich kann mich noch daran erinnern, wie sich meine eltern aufgeregt hatten, als der preis 1,90 DM erreicht hat *kopfschüttel*. ich bin zu faul für nen lappen, obwohl ich den nich mal zahlen müsste, aber bei diesen preisen lasse ich mich lieber fahren, die ihr bezin selbst bezahlen und ich dann als parasit davon provitire .

    mfg massive_t
     
  25. 22. April 2006
    Also wenn in der Bibel steht dass Ende 2006 ende des Welts ist dann ist es ja gut für uns.

    2007 dürfte es dann keine Christen geben.
    Wenn ja dann können wir Moslems sagen euers ist 100% falsch weil in der Bibel was anderes steht.
    (Falls es da drinn steht)

    Dann soll Iran bis 2007 alles machen was die Christen sagen, danach sollen die das machen was die wollen.

    Geilo 2007 sind alles Christen=ungläubige
    Die deutschen haben keine Religion mehr aber wir schon

    Wir müssen die Christen nur noch ~8 Monate aushalten...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.