Die Schillerstraße ist zurück!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von firstjoe, 26. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wird die Schillerstraße wieder ein Erfolg?

  1. Wird genail

    46 Stimme(n)
    32,6%
  2. Die Besetzung war früher besser... ich schaue es nicht mehr

    31 Stimme(n)
    22,0%
  3. Mochte ich noch nie!

    55 Stimme(n)
    39,0%
  4. Schillerstraße? Was ist das 0o kenne nur die Lindenstraße

    9 Stimme(n)
    6,4%
  1. #1 26. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Jürgen Vogel wird der neue Star der "Schillerstraße"

    schillerstrasse_2009_content_head.jpg
    {img-src: //www.sat1.de/imperia/md/images/comedy_show/schillerstrasse/design/schillerstrasse_2009_content_head.jpg}

    Die legendäre Sat.1-Impro-Comedy kehrt am 30. Januar zurück!
    Mit der „Schillerstraße“ ist im September 2004 ein völlig neues Comedy-Format gestartet. Das Prinzip ist einfach, aber herausfordernd: eine Bühne, eine Handvoll Top-Comedians – und kein Drehbuch!

    Auf der Basis eines einfachen Grundplots agierend, erhalten die Comedians einzeln per Knopf im Ohr Anweisungen vom Spielleiter: „Sprich wie ein Büttenredner!“, „Dir ist gerade ein Geist erschienen!“ usw.

    Die Zuschauer sind über Einblendungen eingeweiht, die übrigen Mitspieler jedoch ahnungslos. Hauptmieterin in der „Schillerstraße“ und damit Mittelpunkt der erfolgreichen Impro-Comedy, die mittlerweile in knapp 20 Länder verkauft wurde, war bis zur Verabschiedung in die Kreativpause 2007 Cordula Stratmann. Jetzt steht der Nachmieter fest: Es ist Jürgen Vogel.

    Der Schauspieler bringt nicht nur frischen Wind, sondern auch neue Gesichter in die „Schillerstraße“, die sowohl den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedy-Preis erhielt als auch beim TV-Festival Rose d'Or ausgezeichnet wurde. Seine Comedy-Kompetenz hat Jürgen Vogel nicht zuletzt bei „Bully sucht die starken Männer“ unter Beweis gestellt, wo er als Jury-Mitglied deutschlandweit nach kompetentem Schauspielnachwuchs suchte. Aber nicht nur das. Ihn zeichnet auch eigene WG-Erfahrung aus: Zwei Jahre lang teilte sich Jürgen Vogel eine Wohnung mit dem Schauspieler Richy Müller.

    Jürgen Vogel: „Ich freue mich auf die Herausforderung und bin mir sicher, dass ich in ein sehr gutes Team geraten bin.“

    Die alte, neue Impro-Comedy mit Jürgen Vogel wird ab November von Maike Tatzig, der Erfinderin des Formates, mit „Hurricane“ in Köln produziert.

    Meine Meinung: Ich freue mich schon so richtig darauf. Das konzept war einfach genial. Auch Jürgen Vogel kann ich gut leiden, ob er in die Schillerstraße passt wird sich sicher noch zeigen.

    Freut ihr euch drauf? Oder glaubt ihr das ganze floppt.
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Fein, freu mich drauf :D wird sicher wieder für ein paar Lacher sorgen
     
  4. #3 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    ist doch geil :D schillerstraße war immer cool ;) und lustig ;)
     
  5. #4 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    ich fand die alte besetzung auf jedne fall besser, gucke es jetzt mit der neuen besetzung dneke ich mal nur dann wenn sons nix besonderes kommt.... früher wars pflichtprogramm bei mir!
     
  6. #5 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Ich werd es mir mal anschauen, muss mich aber erst mal noch von der Besetzung überzeugen lassen.
    Ich persönlich weiß jetzt nicht, wie es ist, wenn man Jürgen Vogel die ganze Zeit in der Hauptrolle hat, da lasse ich mich überraschen. Finds nur übel, dass die wohl öfters auch diese Cindy aus Marzahn dabei haben werden - die kann ich überhaupt nicht leiden..
     
  7. #6 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Bin eher so derjenige, der dem diese Sendung noch nie gefallen hat...
    Fand das iwie nie so "hammer-komisch" und habs deshalb selten geguckt...so wirds
    mit der neuen Besetzung auch bleiben^^
     
  8. #7 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    geht mir genauso... habs nur eig nie geguckt xD
     
  9. #8 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Cordola fehlt :(
    Und deswg wir das blöööd. Meine Meinung jedenfalls.
    Aber ich werd mir das auf jedenfall mal anschauen, vllt werde ich ja noch überzeugt dann.
     
  10. #9 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Ich frage mich wer auf die Idee kam Jürgen Vogle da rein zu lassen :D

    Codula war immer ne klasse Nummer, den Status muss sich der Vogel erst mal erarbeiten;)
     
  11. #10 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Habs eig. nie geschaut...
    Die alten gesichter waren aba besser ...
    Wird nich gut mit neuen >_<
     
  12. #11 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Fand's schon immer Scheiße. Der ein oder andere Lacher war dabei, aber das ist mir keine ganze Sendung wert.
     
  13. #12 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Fand die Besetzung vorher um einiges besser.
    Da reißt der vogel auch keinen mehr raus.
    Cordula war einfach genial
     
  14. #13 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    die alte besetzung war denke ich mal besser, werde trotzdem mal reinschauen, vielleicht wird man ja positiv überrascht :)
     
  15. #14 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    beste tv news seit langem :)

    super freu mich
     
  16. #15 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Jo , geil .. das wird sicher wieder Hammer ^^

    Ich PERSÖNLICH FANDS SEHR GEIL ;)
     
  17. #16 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Naja sehen wir mal was sie neues bringen ich finde das die ganzen Sendungen schon richtig ausgelutscht sind!!

    Lg Danukie!!
     
  18. #17 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Ich habe den kram einmal gesehen und muss agen ,dass ich die serie voll sch....
    finde weiß auch nicht warum eig. finde ich comedy hammer geil aber diese serie schockt mich irgentwie net an..

    da gucke ich lieber comedy street

    mfg
     
  19. #18 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Ich konnte der Sendung echt noch nie nen Lacher abgewinnen.Ich findes einfach nur öde und die Sprüche sind echt lahm,aber wems gefällt^^
     
  20. #19 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    wenn ich zufälligerweiße mal vorm tv sitz wenns läuft dann schau ichs mir ma an.


    is etz ned so das ich mich nur deswegen vorn fernseher setz.
    fands früher eig nie schlecht, hatte immer was zu lachen
     
  21. #20 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Ich Freue mich total auf die Schillertraße habs früher gerne geguckt und jetzt bin ich gespannt wie es mit der neubesetzung wird.
     
  22. #21 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    ja das doch geil. ich freue mich drauf.
     
  23. #22 26. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Hmpf...werde auf jeden fall mal rein schauen,obwohl die neue Besetzung wohl etwas gewöhnungsbedürftig ist.
     
  24. #23 27. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Ich hab das zwischen durch mal gesehen und fand es ganz ok... Ich glaube das, die jetztige besetzung nicht so gut ist...
     
  25. #24 27. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    impro comedy war das noch nie da hat alles seinen ablauf und sie versuchen es ja nichtmal zu vertuschen.
    FLOP
     
  26. #25 27. Januar 2009
    AW: Die Schillerstraße ist zurück!

    Oh Yeah!
    Ich habe gestern per Zufall die Werbung gesehen und habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Erst neulich habe ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten, wie klasse die Sendunge doch war und jetzt kommt sie zurück.

    Für mich: Pflicht!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schillerstraße zurück
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.114
  2. BluRay zu MKV und zurück

    BigJim , 11. September 2016 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.742
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.386
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.226
  5. SAT1:Schillerstraße

    ded3000 , 3. März 2006 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    294