Die Schönsten Orte Deutschlands

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BeeJay, 28. Mai 2008 .

  1. 28. Mai 2008
    Die schönste Stadt Deutschlands

    gudn.

    ich hab grad die sufu benutzt "schönste stadt" ,aber keinen offenen thread zu dem thema gefunden.

    ich möchte vone uch wissen,welche eurer meinung die schönste stadt deutschlands ist.


    egal ob ihr nach clubbing,sportmöglichkeiten,hotels oder was weiss ich für welchen kriterien bewertet.
    bitte nur eine stadt.


    wenns geht nicht immer die eigene(die ist ja immer am schönsten)sondern objektiv.



    für mich ist es freiburg.ich war vor ca. 1/2 jahr da und finde die stadt einfach nur hammer.sone saubere und schöne stadt hab ich noch nie gesehn.
    wir haben aussen direkt neben dem stadion gewohnt,konnten an fluss entlang in die stadt laufen.
    die einkaufsstraße ist super,was vor allem auffällt,sie ist sauber.wenn man durch andere großstädte geht,liegt da überall müll rum.


    mfg
     
  2. 24. Juli 2010
    Hey! :>
    Da sich hier ja User quer durch Deutschland tummeln, möchte ich von euch die schönsten und sehenswertesten Orte, bei euch in der näheren Umgebung erfahren.
    Hintergrund des ganzen ist eine (erneute) 2-3 wöchige Deutschlandtour im Septmeber, bevor das neue Semester wieder losgeht.
    Wir starten in dem von Gott geküssten Rheinland-Pfalz. Von dort aus soll es in Richtung Süden (Bodensee, München..) gehen. Wir schlängeln uns von dort in den Osten Deutschlands, hoch in den hohen Norden (Hamburg!!!) und von dort wieder zurück in die schöne Heimat.
    Nun, die letzte Tour beschränkte sich auf den Norden und einen kleinen Abstecher nach Weimar.

    Nun möchte ich eure Vorschläge oder Ideen, für eure Region.
    Bitte komm mir keiner mit "google" dir noch ne Route. Mir geht es hier eher um "Insider-Wissen". Orte, die sich vllt. nicht einfach googlen lassen, oder Sehenswürdigkeiten, bei denen ein Ortsfremder nicht direkt via google findet - Geheimtipps eben

    Freue mich auf Interessante Beiträge :>

    Edit1/
    Wir sind mit dem Auto unterwegs. Zwischenstops werden eben nach Interesse und Lust angesetzt.

    Zu beiden Teilen. Wir wollen was sehen, aber uns auch einfach mal in nen Pub hauen und ein paar Bier verrtilgen. Für Tips beider Aktivitätsfelder wär ich dankbar :>

    Was mir noch wirklich wichtig wäre:
    Schreibt doch ein paar Worte zu der Stadt, die ihr empfehlen könnt. Ich such ja mehr oder weniger Insider Tips *g Sind ja schon einige Beispile hier im Thread. :>



    So, was lange gedauert hat, wird nun hoffentlich endlich gut *g
    Ich versuch das ganze jetzt mal grob in Himmelsrichtungen einzuteilen und die genannten Orte und Empfehlungen einzutragen.

    Norden:
    Eckernförde
    Hamburg
    - staader sand
    Oldenburg
    Lübeck
    - Altstadt
    - Hafen
    Schillig
    Hannover
    - Maschsee
    - Zoo
    - Innenstadt
    Föhr

    Osten:
    Spoiler
    falls ihr wirklich in thüringen und in der nähe von jena vorbeikommen solltet und ein bisschen historisch interessiert seid: thüringen ist bekannt für seine burgen und schlösser. mal abgesehen von der wartburg gibt es auch sonst viele ansprechende sachen. ca 12 km nördlich von jena befindet sich dornburg. ein kleines dorf mit 3 schlössern. für jeden kulturell interessierten menschen eigentlich ein muss. richtung leipzig gibts von dort aus mit naumburg, bad dürrenberg, weißenfels etc. sowieso noch genug zu sehen.
    Dresden (Mondpalast)
    - Zwinger
    - Elbe
    - Semperoper
    - Altstadt
    Berlin
    - Britzer Garten
    - Flughafen Tempelhof
    - Hackeschen Höfe
    - Olympia Areal
    Jena
    - Wandern
    - Innenstadt
    Nordwest Brandenburg
    - Seenlandschaft
    - Boltenmühle


    Süden:

    Lindau
    Füssen
    - Schloss Neuschwanstein
    - Seen und Wälder
    Landsberg am Lech
    - Altstadt
    Augsburg
    - König von Flandern (Brauen ihr eigenes (Stark)Bier)
    - Murphy's Law
    Bayern
    - Breitachklamm
    Stuttgart
    - Killesberg
    München
    - Berchtesgadner Land
    - Schlosspark Nymphenburg
    Freiburg im Breisgau
    Bodensee
    Friedrichshafen
    Konstanz
    Bayreuth
    Regensburg
    - Elements Hotel Regensburg
    Nürnberg
    - Historische Felsengänge und/oder Lochgefängnisse
    Insel Mainau

    Westen:

    Heidelberg
    Frankfurt
    - Cocoon, Living XXL, Monza, Velvet
    Sachsenhausen
    - Bartour
    Oberhausen
    - Home - CentrO Oberhausen
     
  3. 24. Juli 2010
    AW: [Sammelthread] Schönsten Orte Deutschlands

    ich persönlich war von dresden überrascht. sehr sehr schönes kneipenviertel, gute partylocations und angenehme preise. leute alle super nett und sehr aufgeschlossen. dazu kann man sich am tag den zwinger, semperoper, etc. angucken oder einfach an der elbe chillen.
     
  4. 24. Juli 2010
    AW: [Sammelthread] Die Schönsten Orte Deutschlands

    Also ich könnt dir paar tipps für den Raum zwischen Bodensee und München geben, müsst aber wissen, was ihr vor habt.

    -Was ist das für ne Tour? Motorrad?
    -Was wollt ihr machen? Weggehen/Saufen? Sachen ansehen?
     
  5. 24. Juli 2010
    AW: [Sammelthread] Die Schönsten Orte Deutschlands

    Wir sind mit dem Auto unterwegs. Zwischenstops werden eben nach Interesse und Lust angesetzt.

    Zu beiden Teilen. Wir wollen was sehen, aber uns auch einfach mal in nen Pub hauen und ein paar Bier verrtilgen. Für Tips beider Aktivitätsfelder wär ich dankbar :>

    Ich editier das auch gleich mal in den Startpost
     
  6. 24. Juli 2010
    AW: [Sammelthread] Die Schönsten Orte Deutschlands

    An Städten würd ich Lindau, Füssen, Landsberg am Lech und am Ende natürlich Augsburg anschauen.

    In Lindau kannst einige Sachen machen, oder einfach nur ne Runde schwimmen.
    Füssen ist Schloss Neuschwanstein, aber gibt natürlich noch andere Sachen dort (einige Seen, Wälder, etc.)
    Landsberg am Lech hat ne abartige Altstadt. Und in Augsburg kann man zig Sachen machen, was hier wohl den Rahmen sprengen würde. Ich empfehl dir das König von Flandern (Brauen ihr eigenes (Stark)Bier) und das Murphy's Law. Da kann man ordentlich einen heben.
     
  7. 25. Juli 2010
    AW: [Sammelthread] Die Schönsten Orte Deutschlands

    Nürnberg,aachen,köln für geschichtsinteressierte
     
  8. 25. Juli 2010
    AW: [Sammelthread] Die Schönsten Orte Deutschlands

    heidelberg zählt zu einer der schönsten städte der welt
     
  9. 25. Juli 2010
    AW: [Sammelthread] Die Schönsten Orte Deutschlands

    Ganz klar Frankfurt: Wolkenkratzer, Paulskirche etc.
    Darüber hinaus könnt ihr Abends auch super feiern gehen in Clubs wie Cocoon, Living XXL, Monza, Velvet oder nach Sachsenhausen eine Bartour. Nicht zu verachten sind die Beachclubs mitten in der Innenstadt.
     
  10. 25. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    wenn ihr im norden seid, dann macht nen abstecher nach eckernförde, wo ich herkomme. ist nen beschauliches städtchen, party geht nicht viel, aber fürs obligatorische bier gibts natürlich nette kneipen in der innenstadt und am hafen. naja ansonsten halt von morgens bis abends am strand rumliegen ^^
     
  11. 25. Juli 2010
    AW: [Sammelthread] Die Schönsten Orte Deutschlands

    Naja hamburg ist ja eh ein muss. in hannover kannst du gut shoppen falls dir das wichtig ist?
    berlin find ich auch geil
     
  12. 25. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    DRESDEN

    Ich bin schon soviel rumgekommen in Deutschland, aber das....das ist die schönste Stadt! Vor allem der Studentenviertel! Besonders abends sind da keine Fahrzeuge mehr gefahren...das ist ein MUSS!
    Gewohnt hab ich da im HOSTEL MONDPALAST!
    Falls Dresden auf dem Plan steht, dann aber Mondpalast!

    Außerdem ist die Innenstadt von Dresden auch recht günstig usw. die Elbe ladet immer wieder zu chillaktionen ein! Tags wie Abends....
     
  13. 25. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Denk FRankfurt wird auf der Rückfahrt auf jeden Fall eingeplant, auch wenns nicht wirklich weit weg ist und ich des öfteren für Vorlesungen dort war :> Aber recht haste

    Hab ich mir direkt notiert :> Ich werd ne RR Fahne am Auto haben

    Klasse Tip und auch direkt notiert :> Hab mal bisschen gegoogled und sieht supi aus

    Hambvurg ist ein MUSS, jep :> Naja, Hannover ist groß, was gibts denn da noch so, außer Modeboutiquen?^^

    Danke dir. Super das gleich mit nem Tip zu nem Hostel. Perfekt. Dresden will ich mir nämlich unbedingt mal anschaun!


    Danke so far und bw'ed wurdet ihr
     
  14. 25. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Das Niedersäsische Oldenburg ist richtig cool.
    Coole Läden zum Feiern und zum Shoppen.
    Großes Spaßbad mit indoor und outdoor Bereich usw.
     
  15. 25. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Irgendwie is das doch langweilig, wenn jetzt jeder einfach nur seine Stadt postet.

    Wie wäre es, wenn man wenigstens zu den Städten noch ein paar direkte Orte postet?!


    Am besten gleich mit Google-Maps-Link!


    Google Maps

    Stuttgart, Killesberg.
    Das Bild ist etwas veraltet. Hier sind mittlerweile ein kleiner Spielplatz und mehrere Bänke, von denen man eine perfekte Sicht über S-West und -Mitte hat. Perfekt um im Sommer da zu chillen und eine zu rauchen ^^
     
  16. 26. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Ja wie gesagt, shoppen weil du da wirklich 1 straße nur mit läden hast...da findste alles.
    was gibts da zu sehen? keine ahnung, was willste denn sehen? kirchen?
     
  17. 26. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Berlin - definitiv
    Hier gibt es einfach alles...
    Kultur - check
    Geschichte - check
    Party- check

    Also auch Übernachtungstechnisch ... von Jugendherbergen bis 4 oder 5 Sterne Hotels
    oder natürlich Welcome to Couchsurfing! - Couchsurfing für lau

    Clubtechnisch gibt es auch wirklich alles für jeden Geschmack Drum'n'Bass, Dub, Elektro, Rock, Punk, Reggae, Hip Hop, R'n'B alles

    Falls noch fragen vorhanden sind immer her ...
    Achja Grünfläche haben wir auch zu genüge zum Beispiel den Britzer Garten oder den Flughafen Tempelhof ...
     
  18. 26. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    in Thüringen - Erfurt und Weimar

    ansonsten Leipzig und Dresden
     
  19. 26. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Oldenburg ist Stadt der Wissenschaft mit Ausstellungen. Zur Zeit ist noch der KulturSommer mit Musik und Theater es tretten zum Beispiel Agnes auf.
     
  20. 26. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Lübeck kann ich nur empfehlen. Kulturell viele Angebote und die historische Altstadt mit den ganzen Gebäuden aus der Hansezeit sind einfach total eindrucksvoll.

    Mal ein paar Bilder:
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/76/Lubeck_Holstentor.jpg}

    {bild-down: http://www.luebeck-hotelvermittlung.de/images/luebeck_altstadt_3.jpg}

    Bild
    {img-src: http://www.reisefuehrer-deutschland.de/bilder-tipps/schleswig-holstein/altstadt-luebeck.jpg}

    Bild
    {img-src: http://www.allboden.de/luebeck/luebeck_g04.jpg}

    {bild-down: http://www.heimatbund-uetze.de/bilder/Luebeck%2007-2008.jpg}

    Lübeck ist eine Studentenstadt, gibt ohne Ende Bars & Cafes. Der beste Club ist das Parkhaus meiner Meinung nach.

    Trave und Wackenitz sowie die Ostsee und viele kleinere Seen laden zum planschen ein ^^
     
  21. 26. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    Eine Autostunde von München entfernt ist das Berchtesgadner Land Sollte jeder mal da geswesebn sein
     
  22. 26. Juli 2010
    AW: Die Schönsten Orte Deutschlands

    never. weimar ja, da geb ich dir recht. hat halt vorallem kulturell/historisch ziemlich viel zu bieten. dafür halt eine recht beschauliche größe. aber erfurt nie im leben. für mich einer der schandflecke thüringens. und das hat absolut gar nicht mit meiner fußballleidenschaft zu tun. das einzige, was in erfurt ok ist, ist die innenstadt um den anger drumrum (also dom etc.), aber sonst ist es einfach nur ein total überteuertes dreckloch. wenn ihr bock auf wandern habt ist die gegend um jena ganz geil. halt viel wald und viele berge. innenstadt ist auch beschaulich, aber man findet was für jeden geschmack.

    greetz
    Kabio
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.