Die teuersten Marken der Welt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von hansdampfaa, 29. April 2010 .

  1. 29. April 2010
    Die teuersten Marken der Welt

    Quelle
     
  2. 29. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    MILLWARDBROWN: APPLE-MARKE IST 83 MILLIARDEN DOLLAR WERT

    In der Liste der 100 wertvollsten internationalen Marken von MillwardBrown hat Apple ganz nett aufgeholt: 2009 noch an 6. Stelle, hat sich der Apfel in den letzten Monaten auf den 3. Platz vorgerungen, und dabei Microsoft, Coca Cola und MacDonalds abgehängt.

    Die wertvollste Marke der Welt ist, wie schon in den vergangenen Jahren, Google mit einem Markenwert von 114 Milliarden US-Dollar. Mit 86 Milliarden $ kommt IBM auf den zweiten Platz, dicht gefolgt von Apple mit 83 Milliarden $ und 32 % Zuwachs im Vergleich zum Bericht des Vorjahres.

    top-100-marken-2010-248x215.jpg
    {img-src: //www.benm.at/wp-content/uploads/2010/04/top-100-marken-2010-248x215.jpg}


    Quelle: MillwardBrown: Apple-Marke ist 83 Milliarden Dollar wert – GIGA
     
  3. 30. April 2010
    AW: MILLWARDBROWN: APPLE-MARKE IST 83 MILLIARDEN DOLLAR WERT

    Das wird auchder Grund sein, warum Deuschland als Marke über die Jahrzehnte sehr stabiel ist. China wächst derzeit soooo schnell, das es sicher bald zu einem GAu kommen wird. Die Wirtschaft wächst dort schneller als das Land, Infrastruktur etc. pp.

    Apple ist für mich halt eine Trendmarke. Sobald mal ein besseres Produkt auf den Markt kommt, dann werden viele Leute einfach den Anbieter wechseln. Es mag zwar viele Apple Fans geben, aber viele kaufen das iPhone auch, weil es einfach super ist. Mit einem neuen Super-Smartphone könnten diese Nicht-Fans schneller verloren gehen.

    Ich finde es immer wieder interessant, dass IBM so weit vorne ist. Von ihnen "hört" man ja so direkt nichts mehr. Sie forschen halt viel.
     
  4. 30. April 2010
    AW: MILLWARDBROWN: APPLE-MARKE IST 83 MILLIARDEN DOLLAR WERT

    das problem an apple ist eher dadurch das es ne große fangemeinde hat entstehen schnell viele kleine apps und das hat bisher irgentwie noch kein smartphone so hingekriegt

    btt:

    Naja finds hart das Microsoft wirklich nicht mehr vor Apple ist und das IBM immernoch soweit oben ist naja da sieht man mal wieder wie man sich irren kann
     
  5. 30. April 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    aber was mich wundert das vodafone ne ganze ecke vor Telekom ist! Telekom auf 63 und vodafone unter TOP10. das geht ja mal garnicht dieser schweinestall!!!
     
  6. 30. April 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    Apple hat einfach ein Gespür für Trends und die fahren seit einigen Jahren eine super Marketing Schiene.
    Mittelmäßig Qualität für riesenpreise rauszuhauen und das dann auch noch als krassen Prestige-Artikel für eine riesen Zielgruppe zu verticken, da gehört schon einiges dazu.

    UND: Hardware kann man nicht raubkopieren.^^ Das ist DER punkt überhaupt.
    Soweit ich weiss gibt es doch T-Mobile, T-Online, Telekom, etc.. sind das nicht eigene Marken?

    Außerdem ist Vodafone international.
     
  7. 30. April 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    Vodafone ist International jo!
    Bei uns im Real haben wir selbstbedienungskassen, da sind die geräte alle von IBM, IBMs Software wird wohl oft aufn Konsummarkt benutzt deshalb auch die teure markt... ist wohl ne monopol Stellung im diesem Gebiet..(Ist jetzt eine reine Vermutung)
     
  8. 30. April 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    :lol:

    vodafone ist mehr als global..da kann t-mobile nicht mitziehen..

    @finq,

    international ist aber nur t-mobile aufgestellt soweit ich weiß
     
  9. 30. April 2010
    AW: MILLWARDBROWN: APPLE-MARKE IST 83 MILLIARDEN DOLLAR WERT

    apple punktet nicht nur mit dem iphone ;>

    es geht hier um support, entwicklung & forschung und so^^
     
  10. 30. April 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    ohne worte
    was aus einer studentenidee so alles werden kann.

    btw
    wo findet man diese liste mal?
     
  11. 30. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    hier, habs mal als pdf geupped:
    Spoiler
    https://www.xup.in/dl,45947819/BrandZ_Top100_20101.pdf/
     
  12. 30. April 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    apple vor! jezt muss nur noch apple soft komerziell wie exes werden! =)
     
  13. 30. April 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    Deine Vorstellung von Apple ist ja mal vollkommen daneben Allein das mit der mittelmäßigen Qualität ist purer Schiss...

    Google, Apple und Microsoft hätte ich wohl unter den Top 5 vermutet, aber das IBM und Coca Cola auch soweit vorne rangieren, ist echt überraschend für mich. Zu mal IBM ja irgendwie kaum Werbung schaltet, schon geil. Lese mir gleich mal alles durch, mich interessiert wo Pepsi ist^^

    Alter ist das Hammer Marlboro auf Platz 7 oO BMW ist auch ziemlich hoch vertreten, keine Spur von Mercedes ect. Hätte das vollkommen falsch eingeschätzt.
     
  14. 30. April 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    Naja IBM ist ja auch eher auf dem Firmensektor unterwegs und hat wenig Produkte für den Privatanwender.
    Daher werden die nicht allzuviel Werbung machen müssen.
    Der Privatanwenderbereich ist einfach "zu klein" wobei das "klein" natürlich wieder im vergleich gesehen werden muss.
     
  15. 1. Mai 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    Die Soundqualität vom Ipod ist für einen Musicplayer über 100euro.
    Die mitgelieferten Kopfhörer sind der größte SCHEISS. Bei nem Ipod für 130euro können die doch wohl anständige In Ears für 15euro beipacken, oder?

    Gut verarbeitet mag ja alles wohl sein, aber bei Iphone z.B. wird man unnötig eingeschränkt, was gar keinen Sinn macht.

    Für den Preis, den Apple Produkte kosten sind sie in jedem Fall mittelmäßig.
     
  16. 1. Mai 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    IBM spielt auf dem US-Markt eine etwas größere Rolle.
    Außerdem geht es nicht nur um Hardware, sondern auch um die Software von IBM.

    McDonalds da oben zu sehen, finde ich schon eher überraschend.

    Merkwürdig finde ich allerdings, dass Marlboro als einzelne Marke aufgeführt wird und nicht das komplette Philip Morris Unternehmen. Die Summe davon wäre interessant.
     
  17. 1. Mai 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    sehe ich genauso. dieser apple hype ist für mich so lächerlich und deren Preise haha

    was mich wundert: marlboro so weit oben
     
  18. 1. Mai 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    für mich ist der wow hype und dessen preis auch lächerlich, oder ka was das in deinem ava is^^ denke jeder kann da ein beispiel aufbringen
     
  19. 1. Mai 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    finde ich nicht, denn marlboro ist ja u.a. reräsentativ für philip morris, dementsprechend eine sehr wertvolle marke / sehr wertvoller markenname
     
  20. 1. Mai 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    :lol: ja, es gibt auch andere rollenspiele als wow. sehe ich acuh so, der wow hype ist genauso lächerlich. marketingleute sagen, kauft euch wow und millionen gehen hin, herdentiere könnte man dazu sagen.
    das avatar ist von baldurs gate 2 und vom flachem niveau á la wow meilenweit entfernt.
     
  21. 1. Mai 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    Lustig ist nur zu lesen, dass die meiste die hier über Apple herziehen, selber keinen iPod/Mac oder sonstwas von Apple haben.

    Ich habe meinen iMac seit 3 Monaten und meinen iPod Touch seit 6 Monaten. Und beides ist mir noch nie abgestürzt, hatte noch nie einen hänger, noch nie ist bei der Installation was schiefgegangen und als ich mal bezüglich wegen iMovie fragen wollte, haben sie mir gleich ein Seminar in der nächst größeren Stadt angeboten.

    Das nenne ich OS, das nenne ich Support, das nenne ich Apple!
    Und ich stehe dahinter.

    Nicht als Fanboy sondern als Nutzer.

    lg
     
  22. 1. Mai 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    Seh ich genauso^^
    Ich habe zwar selber ein iPhone, aber mir geht es gewaltig auf den Sack, dass die ganzen Funktionen vom Android Handy fehlen. Außerdem musste ich mir neue Kopfhörer kaufen, die mitgelieferten sind echt eine Beleidigung.

    Vor einigen Jahren noch war Jamba ein "Trend", heute ist es Apple. Wie es Jamba geht, dass können wir alle sehen

    Apple steht auf extrem wackeligen Beinen, sollte die Musik und Filmbranche nicht mehr über iTunes verkaufen, dann würde es extrem schlecht für Apple aussehen.

    So ein Szenario halte ich nicht für so unwahrscheinlich. Die Deutschen Verlage setzen schließlich auch auf andere Tablets als das iPad.

    Jo bei der Telekom sind alle Konzernteile eigene Gesellschaften.
    T-Systems, T-Home, T-Mobile und diverse andere (DTAG, TSG blablaaaaa)
    Würden man die Telekom als ganzes zusammennehmen, dann müsste sie viel weiter vorne mitspielen. Aber das T-Mobile als eigenenständiger Konzernteil es in die Top50 Weltweit schafft, zeigt doch nur wie stark die Telekom weltweit ist.

    Würde man Vodafone auf einzelne Sparten aufteilen, dann würde es ein wenig anders aussehen
     
  23. 1. Mai 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    und? mir ist mein win schon so lange nicht mehr abgeschmiert, dass ich es nicht mal mehr weiss, wann es war. mein mp3 player, der weniger als 130EUR gekostet hat funktioniert perfekt und bietet eine Unmenge an Funktionen an (neben den 60 std. laufzeit). es ist doch ein allgemeines prinzip, dass man sich nie auf eine marke versteifen sollte. mal macht eine firma was tolles, in einer anderen zeit oder bei einem anderen produkt oder in einer anderen Preisklasse ist eine andere firma besser und Fanboys tun so als ob die Marke der Messias auf Erden, die Lösung aller Probleme ist. Einfach peinlich.
     
  24. 1. Mai 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt


    Um dich/euch zu "belehren" kann ich euch sagen das Philip Morris nicht nur kippen herstellt
    Wobei die eigentlich auch alles nur aufkaufen und namen raufdrucken lassen.
    deswegen ist Marlboro auch eine eigene Marke. Philip Morris ist sozusagen nur der Kopf des ganzen. und Marlboro und viele andere "kleinere" Marken halt "nur" die Anhängsel. Und Marlboro halt die so wies aussieht beste.


    Naja und nochmal zu Apple .....:

    Solangsam nervt es mich auch, dieser verdammt große hype um Apple. Ich besitze selber iPod, MAc book und hatte sogar schonmal ein iphone , dennoch sind es kleinigkeiten die die sachen nicht so schön machen wie sie dagestellt werden. So bestes beispiel die Klassischen scheiß ipod kopfhörer .... ich bekomm bei rewe für 9,95 € besser in-ear dinger. ICh bin zum beispiel mit meinem HTC hd2 viel schneller zufrieden und sehr überzeugt gewesen als vom verkackten scheiß iphone ..... Ich denke auch die meisten kaufen sich die sachen von apple, weil halt viel werbung gemacht wird, man mit einem IPod touch für ca. 200 € eigentlich fast alles machen kann und es relativ gut vermarktet wird. Und weil Apple draufsteht xD ....


    naja ..was mich wundert ist einmal noch das Mercedes soweit hinten ist und das die große Firmen wie Lufthansa oder Singapore Airlines nicht dabei sind..... ?!?
     
  25. 1. Mai 2010
    AW: Die teuersten Marken der Welt

    Jawoll, wieder eine mit viel Ahnung
    Ich hatte das ganze Zeug auch schon. Mein iPhone hab ich vor 1 Monat verkauft, weils mir auf den Nerv ging und habe jetzt ein X10, also Android Phone. Bin damit mehr als zufrieden. Es ist viel offener, es gibt auch sehr viele Apps, vorallem kostenlose und außerdem hat es nicht nur ne 3mpx Kamera sondern 8,1. Das war eben bei mir auch mit ein Grund, weil ich eine Kamera brauchte und keine zusätzliche Digicam mit mir rumschleppen will.
    Dann zu den sagenumworbenen iMacs. Musste mit dem (Schrott) 3 Jahre lang arbeiten. Unterdessen gabs auch einige die abgestürtzt sind, einfach so, Ursache unbekannt ... . Aber das mit dem Abstürzen tut nichts zur Sache, der Fehler sitzt in 99% der Fällen vor dem Bildschirm und da eben mehr Windows benutzen und bei den Usern auch viele "Anfänger" dabei sind, ist es klar, dass man auch öfters hört Windows stürtzt ab.
    Mein Win PC ist das letzte mal vor 2 Jahren abgestürtzt, das war aber wegen Ocen, also zählts nich ^^

    So dann mal wieder B2T:

    Mich schockiert das irgendwie mit Google. Irgendwie denk ich Goolge bekommt langsam zu viel Macht. Google hat so viel Geld, dann auch noch unzähöige Daten, wie zB Die komplette Erde, sehr viele Nutzerdaten. Man kann ja alles über Google Syncen lassen, Termine, Kontakte, ... und das können sie bestimt auch auslesen, wenn sie wollen. Kurzum könnte Google eigentlich über das halbe Leben eines Benutzer bescheid wissen ;(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.