Die UEFA sucht das Team des Jahres

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Major Rush, 5. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2009
    Es ist wieder soweit! Die UEFA lässt User aus der ganzen Welt über das Team des Jahres 2009 abstimmen und so bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge, wie diese Elf aussehen sollte.
    Für jede Position gibt die Uefa einige Auswahlmöglichkeiten vor.



    Alle nominierten Spieler im Überblick:



    Diejenigen unter euch die auch bei der offiziellen Uefa Umfrage mitmachen machen wollen klicken einfach auf diesen Text.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    --------------------------Casillas-----------------------------


    Srna-----------Puyol-----------Mertesacker----------Cole

    --------------------------Xavi----------------------------------
    Ronaldo-----------------------------------------Iniestea----
    --------------------------Kaka---------------------------------

    --------------Torre----------------Messi----------------------

    Trainer: Hrubesch (Spieler müssen aber alle deutsch lernen)
     
  4. #3 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    ----------------Van der Sar-----------------------

    --------Lahm Piqué Vermaelen Abidal--------

    --------------Hamsik Xavi Özil------------------

    -------------------Gourcuff------------------------

    ----------------Messi Dzeko----------------------

    Blanc
     
  5. #4 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    Aha ein Markus Berg in der Liste...
    Wo sind:
    Benzema, Baros(40 Scorerpunkte insgesamt letzte Saison), Gomez, van Persie(der ne unglaubliche Saison gespielt hat bis zu seiner Verletzung)...
    Das war nur im Sturm..

    Verteidigung: Mertesacker????

    Würd gerne wissen nach welchen Auswahlkriterien es geht.

    Wo ist David Silva?

    Finde die Nominierungen teilweise ganz gut, aber einige Sachen verstehe ich nicht.
     
  6. #5 5. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mannschaft des Jahres 2009/10


    [​IMG]

    @TheChronic stimmt

    Elias,Boateng,Kießling,Ze Roberto und Dzeko fehlen
     
  7. #6 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    [​IMG]
     
  8. #7 5. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    [​IMG]
     
  9. #8 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    hallo zusammen,
    also meine topelf 2009 besteht aus:

    TW: Van der Sar
    trotz seines alters hält er den manchester kasten immernoch bärenstark sauber

    RV: Dani Alves
    ganz klar der beste weltweit auf dieser position

    IV: Pique, Vidic
    über dieses dreamteam in der innenverteidigung würde sich wohl jeder coach freuen

    LV: Cole
    neben seinen defensivqualitäten belebt er auch das flügelspiel der blues

    RM: C. Ronaldo
    auch dieses jahr wird man an ihm denke ich nicht vorbei kommen. liegt wohl auch an der mangelnden konkurenz für seine position.

    zent. M: Xavi
    wohl derzeit der weltbeste spieler fürs defensive/zentrale mittelfeld.
    das herzstück und die kreativabteilung barcas.

    off. M: Gourcuff
    einer mit viel potenzial. weltbester fussballer in spee!

    LM: Ribery
    wenn er 100%ig fit ist, macht ihm auf dieser position niemand etwas vor.

    ST: Messi, Torres
    die beiden torgefählichsten und besten stürmer derzeit.

    Coach: Hrubesch
    zugegeben durch die deutsche brille betrachtet ;)
    aber er hat mit dem sieg der em schon großes geleistet
     
  10. #9 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    Zu Berg ... Topstürmer bei der U21 EM ... wurde dort zum besten Spieler ernannt.
    Deshalb steht er in der Liste.
    Auch wenn er vor und nach der EM kaum überzeugen konnte. 4 Meisterschaftstore in den Niederlanden ... 3 bisher in der Bundesliga - das ist nicht überzeugend.

    Barrios - hat seine 40 Scorerpunkte der vergangenen Saison nicht in einem Wettbewerb der Uefa erzielt. Kann damit auch nicht bei der Wahl als Uefa's Mannschaft des Jahres berücksichtigt werden.

    Mertesacker in der Verteidigung? Wenn nicht Mertesacker, welcher deutsche Verteidiger denn wohl sonst? Einen Witz finde ich die Nominierung von Lahm als Rechtsverteidiger. Auf dieser Position hat er bisher kein einziges wirklich gutes Spiel gemacht.

    PS Dzeko steht in der Liste.
    Kießling steht nicht in der Liste, da er es bis vor kurzem noch nicht mal in die deutsche Nationalmannschaft geschafft hatte.

    Ze Roberto fehlt, da er immer nur eine halbe Halbserie überzeugen kann. Danach bricht bei ihm die Substanz weg und er fehlt entweder verletzt oder kann Mangels Leistung nicht überzeugen.
    Das sah man deutlich in der Rückrunde vergangene Saison ebenso wie in der Hinrunde diese Saison.

    etc. etc.

    Auf jedenfall steht für mich der Trainer des Jahres fest.

    Horst Hrubesch.

    Ich würde ihm auch die A - Mannschaft anvertrauen ...
     
  11. #10 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    Meinte nicht den Dortmunder Barrios, sondern den Tschechen Milan Baros.

    Ansonsten die Nominierung von Lahm auf rechts ist echt lustig, ist mir auch jetzt aufgefallen. Auf Links wären er und Evra gesetzt aber in dem Team.
     
  12. #11 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    Tor: Casillas
    RV: Lahm
    IV: Ferdinand, Puyol
    LV: Abidal
    RM: Ronaldo
    ZM: Lampard
    OM: Misimovic
    LM: Iniesta
    S: Messi, Eto'o
    Trainer: Guardiola
     
  13. #12 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    [​IMG]
     
  14. #13 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    TW: Casillas
    RV: Dani Alves (und nicht Lahm :rolleyes: )
    LV: Abidal (oder Lahm in seiner richtigen Posi) :)
    IV: Pique, Puyol
    RM: Ronaldo
    ZM: Xavi
    OM: Kaka
    LM: Iniesta
    ST: Messi, Eto'o

    Trainer: Guardiola
     
  15. #14 5. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    [​IMG]
     
  16. #15 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    Bei zwei Position tue ich mir echt schwer. Zum einen den Rechtsverteidiger. Hab Lahm genommen obwohl ich Lahm links besser finde und er die Nominierung in die Top 11 verdient hat. Zum andern den Torwart, konnte mich nicht zwischen Casillas und Neuer entscheiden, hab dann Neuer genommen weil er sich im letzten Jahr nochmals enorm gesteigert hat, vorallem was Fehler betrifft.

    [​IMG]
     
  17. #16 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    [​IMG]

    Bundesligabrille.de
     
  18. #17 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    Tor: cassillas
    RV: Alves
    IV: Terry, Puyol
    LV:Evra
    RM: CR (gibt ja keine ander wahl, kenne nur einen anderen von denen die zur auswahl stehen ^^)
    ZM: defintiv Xavi
    LM: iniesta
    OM: Gerrad
    ST: Messi, Torres

    Trainer: magath ^^
    ok der steht nicht zur auswahl...Dann wähle ich Horst Hrubesch ^^
     
  19. #18 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    Tor: Neuer (Schalke 04) - Er hat wieder gezeigt wieviel Talent in ihm steckt. Er wird in 1-2 Jahren bei einem der Top5 Mannschaften aus Europa spielen, da bin ich mir sicher.

    Rechtsverteidiger:
    Alves (FC Barcelona) - Wer sonst? Lahm? Der kann nichts auf Rechts. Alves ist einfach der beste Rechtsverteidiger der Welt ohne wenn und aber.

    Innenverteidiger (zwei Wahlmöglichkeiten) :
    Puyol (FC Barcelona), Terry (Chelsea) - Die "Altherrenfraktion". Sind beide bärenstarke Verteidiger. Sind zwar nicht mehr die schnellsten, aber haben ein klasse Stellungsspiel und sind einfach Leader, in jeder Mannschaft!

    Linksverteidiger:
    Evra (Manchester United) - Schneller Spieler mit guten Offensivauftritten und dazu hinten stark, was will man mehr?

    Rechtes Mittelfeld:
    C. Ronaldo (R. Madrid) - Braucht man nicht viel zu sagen. War letzte Saison halt wieder sau stark.

    Zentrales Mittelfeld:
    Xavi (Fc Barcelona) - Musste mich zwischen Xavi und Lampard entscheiden... am liebsten hätte ich beide, aber geht leider nicht. Daher hab ich mal Xavi gewählt. Ist mit Lampard der Mann im zentr. Mittelfeld. Einfach stark.

    Offensives Mittelfeld:
    Misimovic (Wolfsburg) - Hatte letzte Saison einfach eine grandiose Saison. Hat dort Pässe gespielt wie sonst kein anderer, deshalb steht er für mich auch auf der 10.

    Linkes Mittelfeld:
    Iniesta (FC Barcelona) - Mit Xavi ein Traum im Mittelfeld, es kommt mir manchmal so vor, als ob das eineige Zwillinge wären und wissen was der andere denkt. Den beiden zuzuschauen, traumhaft!

    Stürmer (zwei Wahlmöglichkeiten):
    Messi (FC Barcelona), Forlán (Atlético Madrid) - Beide mit einer starken Saison. Forlan wurde ausgezeichnet mit dem "Goldenen Schuh". Er ist einfach eiskalt vor der Bude und Messi ist einfach stark. Er wirbelt da vorne wie kein anderer und hat immer gute Szenen.

    Trainer:
    Hrubesch (U-21 Deutschland)
    Starke Arbeit von ihm, wie er die U-21 zum Titel führte.
    Würde mich freuen, wenn er die Arbeit von Löw machen würde, dann hätte ich keine Angst mehr in der Gruppenphase rauszufliegen.
     
  20. #19 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    --------------------------Van der Sar-----------------------------


    Lahm-----------Piqué-----------Terry----------Cole

    --------------------------Xavi----------------------------------
    C. Ronaldo-----------------------------------------Iniestea----
    --------------------------Misimovic---------------------------------

    --------------Forlán----------------Messi----------------------

    Trainer:Guardiola
     
  21. #20 5. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    Torwart: Julio César (Inter)

    -

    Rechtsverteidiger: Alves (FC Barcelona)

    Linksverteidiger: Cole (Chelsea)

    Innenverteidiger: Piqué (FC Barcelona) // Vermaelen (Arsenal)

    -

    Rechtes Mittelfeld: C. Ronaldo (R. Madrid)

    Zentrales Mittelfeld: Xavi (FC Barcelona)

    Offensives Mittelfeld: Gerrard (Liverpool)

    Linkes Mittelfeld: Özil (W. Bremen)

    -

    Stürmer: Messi (FC Barcelona) // Torres (Liverpool)

    -

    Trainer: Hrubesch (U-21 Deutschland)
     
  22. #21 5. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    [​IMG]
     
  23. #22 6. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    {bild down}
     
  24. #23 6. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    Tor: Casillas (R. Madrid)

    Rechtsverteidiger: Lahm (Bayern)

    Innenverteidiger: Puyol (FC Barcelona) Terry (Chelsea)

    Linksverteidiger: Abidal (FC Barcelona)

    Rechtes Mittelfeld: C. Ronaldo (R. Madrid)

    Zentrales Mittelfeld: Xavi (FC Barcelona)

    Offensives Mittelfeld: Kaká (R. Madrid)

    Linkes Mittelfeld: Ribéry (Bayern München)

    Stürmer: Messi (FC Barcelona) Dzeko (Wolfsburg)

    Trainer: Ferguson (Manchester United)
     
  25. #24 6. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    [​IMG]
     
  26. #25 6. Dezember 2009
    AW: Die UEFA sucht das Team des Jahres

    [​IMG]
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - UEFA sucht Team
  1. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.412
  2. Antworten:
    226
    Aufrufe:
    10.474
  3. Antworten:
    360
    Aufrufe:
    10.307
  4. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.224
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    284