Die verschwundenen 90GB........

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mUhQ, 5. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. August 2006
    Hi Leutz.

    also ich hab seit kurzen von einem Freund ne neue 120Gb Festplatte bekommen, weil ich nur zuvor 80Gb hatte. das Problem ist nun, dass wenn ich die Platte an den Computer hänge er mir nur 30Gb von der neuen FP hergibt und die anderen 90BG bleiben verschwunden. Weiss jemand wie das zusammenhängt und wie ich das Problem beheben kann?

    Ich wäre nicht abgeneigt für jede Hilfe einen 10er zu vergeben ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. August 2006
    hi

    also erstmal um welche fp handelt es sich?
    hast du den jumper richtig gesetzt? (manche festplatte haben noch eine funktion wo nur ein teil des fp paltzes freigegeben wird.)
    starte mal partion magic und schau ob dort auf der fp ein unpartitionierter bereich ist
     
  4. #3 5. August 2006
    ich bin der Kumpel der ihm die FP geben hat. Es ist ne Samsung SP120 (E)IDE mit 7200 umdrehung.

    Die FP von mir soll die Platte für den Stuff werden und seine die System. Er hat den Jumper bei der 120GB auf Slave gestellt aber wie er schon beschrieben hat zeigt windowns nur ne kapazität von 32GB an. Das formatieren im Windows drin hat auch nix gebracht. Er hat jetzt die kleine rausgenommen und die große nochmal auf Master gestellt und tut jetzt so als wöllte er auf der Windows instalieren lässt aber nur die formation durchlaufen und bricht dann ab. Vieleicht hilft ja das denn im Windows setup werden 114GB angezeigt!
     
  5. #4 5. August 2006
    und wie ist es mit partion magic? oder der datenträgerverwaltung? wird dort nur 32 gb als partitioniert angezeigt?
     
  6. #5 5. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ja sowie bei Datenträgerverwaltung und partition magic, aber bei partion magic wird was komisches angezeigt (siehe Bild):

    unbenanntcx0.jpg
    {img-src: //img279.imageshack.us/img279/2977/unbenanntcx0.jpg}


    Weis nicht ob das was zu bedeuten hat?
     
  7. #6 5. August 2006
    Hmm... Ich seh das Bild im momment nicht aber , vielleicht is die Partition auf der Platte nicht FAT.FAT32 oder NTFS.

    Und Probier mal ein Bootbares Partitions Programm
     
  8. #7 5. August 2006
    -Ja hinter der neuen Platte Steht "BAD". Was hat das zu bedeuten?

    -Kennst du ein bootbares Programm?
     
  9. #8 5. August 2006
    Hab genau das selbe problem!
    Ich hab ne Samsung SP1604N 160GB da kann ich auch nur auf 41GB zugreifen, und das war aufeinmal da.
    Wobei ich auch sagen muss das es schon ne Weile so ist.
    Hab auch in der Zeit ein paar mal schon formatiert aber is immer noch gleich geblieben ?(
    Weiß auch nich was da los ist.

    Wegen Partition Magic hab ich auch gerade geschaut und die Festplatte wird auch als Gelb angezeigt und dahinter steht FEHLERHAFT


    Kann man die 160GB wieder herstellen?
     
  10. #9 5. August 2006
    mach mal folgendes, aktivier mal im bios s.m.a.r.t.
    ich mußte es bei meinen bekannten auch machen. hatte eine 40 gig samsung platte eingebaut.
    in windows wurden nur 16 gig erkannt.
     
  11. #10 5. August 2006
    Hab die gleiche FP und mir fehlen 20 gig
     
  12. #11 5. August 2006
    habt ihr irgendwas an den jumpern verstellt an der hdd ?

    von 32 auf 16 heads oder so umgejumpert ? ...
     
  13. #12 5. August 2006
    nö, nur von Master auf Slave

    Das die FP immer eswas weniger speicher haben als in der ebschreibung ist normal da windows mit 1024MB=1GB rechnet und die FP hersteller mit 1000MB=1GB rechnen. So entsteht ein gewisser unterschied. Aber natürlich nicht in der größe....
     
  14. #13 5. August 2006
    Ich habs ausprobiert, aber das smart hilft auch nix. Es stehen immer noch die 30gb da.
     
  15. #14 5. August 2006
    Also ich hab das Prob gehabt das ich mal nachdem ich formatiert hab 50GB von meiner 200GB festplatte fehlten nachdem ich nochmal Formatierte waren da aufeinmal 50GB unpartitioniert ka warum ich wollte sie mit c zusammen tun ging nicht also machte ich ne neue partition aber aufdie kann ich nicht zugreifen naja hab mich damit abgefunden hab ja noch genug speicher !
     
  16. #15 5. August 2006
    So habs hinbekommen. Mit MagicPartion von Norton hab ich erst von Nfts zu Fat und dann wieder zurück. Irgendwie gings dann wieder. auf jedenfall geht jetzt alles einwandfrei.

    Danke für die vielen Tipps und die 10er sind euch sicher ;) !!!!

    -=CLOSED=-
     

  17. Videos zum Thema