Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von robin23, 20. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Februar 2007
    Geld spielt keine Rolle? Für viele ein Traum, für diese zehn Menschen die Realität. Sie nämlich führen die Forbesliste 2006 an, in der das amerikanische Magazin Forbes jährlich die reichsten Menschen der Welt veröffentlicht.


    Mit einem Vermögen von 50 Milliarden Dollar ist Microsoft-Gründer Bill Gates auch 2006 auf der Spitzenposition, das zwölfte Jahr in Folge. Der reichste Deutsche im Ranking, Karl Albrecht (Aldi), musste seinen Platz unter den Top Ten räumen. Der Aldi-Gründer rutschte von der 8. auf die 13. Position ab. Der größte Sprung unter die reichsten Zehn gelang dem indischen Stahlmagnat Lakshmi Mittal, von Platz 62 schob er sich vor auf Rang drei.

    Insgesamt umfasst die Liste der Superreichen 2006 793 Milliardäre und somit 102 mehr als im letzten Jahr. Neu in der Liste ist unter anderem die Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling. Mit einem Vermögen von einer Milliarde US-$, rangiert sie auf Position 746. Den Titel des jüngsten Milliardärs verlor der 22-jährige Regensburger Fürstensohn Albrecht von Thurn und Taxis an die acht Monate jüngere Hind Hariri. Sie ist die Tochter des vor einem Jahr ermordeten libanesischen Ex-Ministerpräsidenten Rafik al-Hariri.
    Wer hat den meisten Schotter?

    Nummer 1: Bill Gates
    Nummer 2: Warren Buffet
    Nummer 3: Carlos Slim Helú
    Nummer 4: Ingvar Kamprad
    Nummer 5: Lakshmi Mittal
    Nummer 6: Paul Allen
    Nummer 8: Alwaleed Bin Talal Alsaud
    Nummer 7: Bernard Arnault
    Nummer 9: Familie Kenneth Thomson
    Nummer 10: Li Ka-shing


    Forbesliste 2006:

    1. Bill Gates, Industrie, Microsoft: 50 Milliarden. US-$
    2. Warren Buffett, Investment: 42 Milliarden US-$
    3. Carlos Slim Helú, Investment, Telmex: 30 Milliarden US-$
    4. Ingvar Kamprad, Handel, IKEA: 28 Milliarden US-$
    5. Lakshmi Mittal, Stahl: 23,5 Milliarden US-$
    6. Paul Allen, Industrie, Microsoft: 22,0 Milliarden US-$
    7. Bernar Arnault, Luxusartikelkonzern(LVMH): 21,5 Milliarden US-$
    8. Alsaud Alwaleed, Investment: 20 Milliarden US-$
    9. Kenneth Thomson, Medien/Unterhaltung: 19,6 Milliarden US-$
    10. Li Ka-shing, Finanzinvestor: 18,8 Milliarden US-$


    finds mal interessant zu sehen^^

    mfg robin23:cool:


    quelle: gmx.de / finanzen.net
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Joah...

    Die reichen ******
    Würde denen keinen Abbruch tuen die hälfte zu spenden...
    Es ist klar,dass das meiste Geld davon nur auf dem Papier existiert,aber trotzdem finde ich es schon sehr übertrieben,wie viel Geld sich manche Leute zusammenscharren,während andere am Hungertod verrecken...
     
  4. #3 20. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Bill Gates könnte jedem menschen 1 € schenken und er hätte immernoch 44milliarden....
    wenn man dann nur den bedürftigen menschen spendet, sollte die sehr hilfreich sein
     
  5. #4 20. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Hm... soviel würd ich auch mal gern haben... aber eigentlich haben nur die diesen Rang verdient, die sich das auch hart erarbeitet haben, wie Bill Gates bspw... er hats verdient, aber so Kinder von so Superreichen habens ja nich geschafft
     
  6. #5 20. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    ach du schiesse :D die reichen säcke , aber bill gates is schon das geilste kerlchen ^^ er hat ja mal gesagt er will seinen kindern "NUR" 1.millionen geben weil die selbst zu sehen sollen woher sie ihr geld bekommen ..... und spenden tut der auch viel , der gute .
     
  7. #6 20. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    naja, ab einer bestimmten summe ist es doch eh egal wie viel geld man hat, denn soviel KANN man einfach nicht in sein leben ausgeben, und dazu gehören mindestens die ersten 10 leute

    die können von ihren zinsen alleine leben, das muss man sich mal vorstellen

    aber da ist es wohl das mindestes das sie sich für spendeaktionen und arme kinder und co einsetzen, wie bill gates

    naja was soll man dagegen machen?! und manche haben es davon ja auch verdient

    mfg
    vantheman
     
  8. #7 20. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Wenn man wüsste wer diese Herren sind, wäre das sehr hilfreich nachzuvollziehen, wieso die so reich sind.

    Ist ja klar, dass das geld nur auf dem Papier existiert. Wäre aber mal geil, wenn er sich das geld auszahlen lassen würde^^
     
  9. #8 20. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    ich weiß nich
    ist euch schonmal aufgefallen das solche angaben jedes jahr veröffentlicht werden und jedes mal eine debatte ausbricht was die leute mit ihrem geld machen sollen.

    viele sagen wenn sie sowas sehn ja der könnte das machen und jenes

    wisst ihr was der jenige mit seinem geld macht wisst ihr ob er spendet wiviel er spendet

    denkt mal nach

    mfg abraxas
     
  10. #9 20. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    so weit ich weiss werden ~95% von gates geld in seine krebsstiftung investiert bis er stirbt soll alles geld in die stiftung eingeflossen sein. so ein egoist ist der garnich!

    Bill Gates – Wikipedia
     
  11. #10 20. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Billi the Gate ist auch kein Egoist. Er spendet ja schließlich auch vernünftig, dass ist das einzig positive an ihm. Sonst müsste man ihn wegen klauen anzeigen :D

    Aber was wohl wenige wissen, welche die reichsten Menschen waren, also die es je waren (umgerechnet). Die Fugger *gg*

    Im allgemein finde ich die Liste etwas altmodisch, da ändert sich auch nicht immer soviel, irgendwie taucht die alle 2-3 Monate wieder neu auf o_O
    Was bringt das einen? SOll man da als erstes schnorren?
     
  12. #11 20. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Das ist echt mal interessant zu sehen..
    Soviel Geld könnten wir gar nicht ausgeben..:)
    Viele von den Namen kannte ich gar nicht...^^
    Bill Gates will bis er stirbt alles Geld spenden, da bin ich mir nicht so sicher..aber man wird es ja sehen, ob das wirklich passiert :)
     
  13. #12 20. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    boar was man alles mit dem geld von bill gates machen könnte!!!
    würde mir erstmal so einen dicken geldspeicher bauen wie in entenhausen=) nein scherz^^
    50Millarden US$ wie viel geld man....
    aber ich hab auch irgendwo mal gelesen oder gehört das er ~95% an krebsstiftung investiert!!

    naja ....

    MfG Knuckels
     
  14. #13 20. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    oh,

    ...ahhhwas die ham noch jemand vegessen....mich in 10jahrn^^ da steht mein name ganz oben hehe

    so genug geträumt.

    ich dachte der reichste mann wär son scheich.....hätte nich gedacht das der alte bill immernoch
    reichstermann der welt ist.

    sehr vernünftig soviel geld zu spenden,aber der hat sich bestimmt auch schon alles gekauft was
    er je habn wollte.das haus von dem is eines der modernsten der welt.

    mit 10milli als kind würd ich mich nich zufrieden gebn^^ 1millarde mindestens und ich würde
    bestimmt alles ausgebn können,so is das ja nich

    PaCe
     
  15. #14 20. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Nunja, also ich wär auch schon mit dem 10. Platz zufrieden, für 18 Milliarden würd ich mir ne riesen Glotze kaufen ;)
    ich glaub die Typen leben nur von den Zinsen die se für das ganze Geld bekommen, hier mal ne kleine Rechnung:

    also ich bekomme wenn ich rihctig informiert bin 0,5% Zinsen auf mein Geld.

    50.000.000.000/100*0,5=250.000.000

    also wenn ich richtig gerechnet habe, bekommt Bill Gates nach meinen Zinsen genau 250.000.000$
    ich weiß allerdigs net ob das alles rihctig is, Mathe is mir immernoch ungeheuer^^
     
  16. #15 21. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Was man alles mit soviel geld machen kann wenn ich soviel hätte hätte ich erst mal den armen geholfen aber das haben auch die meisten von der liste naja ein leben ohne sorgen die haben das alle verdient ich meine die haben dafür ja auch geschuftet.


    Mfg
     
  17. #16 21. Februar 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Du meinst: Sie können von ihren Zinsen Millionäre werden!

    Ich finde es ungerecht, das ein Mensch mehr Geld haben kann als Zehntausend zusammen. *idealistin*
     
  18. #17 5. März 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Rang Name Vermögen in Milliarden US-Dollar Quelle des Vermögens Land
    1 Bill Gates 50,0 Microsoft USA
    2 Warren Buffett 42,0 Berkshire Hathaway USA
    3 Carlos Slim Helú 30,0 Telekommunikation Mexiko
    4 Ingvar Kamprad 28,0 Ikea Schweden
    5 Lakshmi Mittal 23,5 Mittal Steel Company Indien
    6 Paul Allen 22,0 Microsoft USA
    7 Bernard Arnault 21,5 Moët Hennessy Louis Vuitton S. A. Frankreich
    8 Al-Walid ibn Talal Al Saud 20,0 Investments Saudi-Arabien
    9 Kenneth Thomson & Familie 19,6 The Thomson Corporation Kanada
    10 Li Ka-shing 18,8 Cheung Kong Hongkong
    11 Roman Arkadjewitsch Abramowitsch 18,2 Sibneft Russland
    12 Michael Dell 17,1 Dell USA
    13 Karl Albrecht 17,0 Aldi Süd Deutschland
    14 Sheldon Adelson 16,1 Palazzo Casino USA
    15 Liliane Bettencourt 16,0 L’Oréal Frankreich
    16 Larry Ellison 16,0 Oracle USA
    17 Christy Walton 15,9 Wal-Mart USA
    18 Jim Walton 15,9 Wal-Mart USA
    19 S Robson Walton 15,8 Wal-Mart USA
    20 Alice Walton 15,7 Wal-Mart USA
    21 Helen Walton 15,6 Wal-Mart USA
    22 Theo Albrecht 15,4 Aldi Nord Deutschland
    23 Amancio Ortega 14,8 Zara Spanien
    24 Steve Ballmer 13,6 Microsoft USA
    25 Azim Premji 13,3 Wipro Technologies Indien

    Quelle Wikipedia....
    und des lustige Bill Gates wird es auch immer bleiben kauft er Aktien steigt sein Vermögen verkauft er verliert er... ;) und man hat irgendwann berechent das er damit ca. 10 Milliarden mehr hat.... löl ich wär auch schon mit 1 Mille zufrieden löl
     
  19. #18 5. März 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    jaja... mal wieder die *reichen* naja... was soll mann schon sagen, Bill Gates -->50 Milliarden US $ !
    das ist doch echt krass ws er alles machen kann....achja...ein traum nix weiter.. naja aber sie haben es sich meiner meinung nach alle verdient auf dieser liste zu stehen, denn schließlich haben sie hart dafür gearbeitet.tja...fleiß zalht sich wohl doch aus.^^

    mfg
     
  20. #19 5. März 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    wenn bill gates sein ganzes vermögen auf konten verteilen würde und jedes eine million dollar hätte und er dazu eine kreditkarte bekommt die 0,1cm hoch is und er sie über einander stapeln würde hätte er einen trum von 5000cm oder 50m. derb
    aber ansonsten is das schon krass wieviel kohle die haben.
    ich denke die könnten schonma nen bissle mehr spenden ich meine 1 mrd is ne menge aber für die doch nich.

    mfg p0sch1
     
  21. #20 5. März 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    also wenn man 3% Zinsen bekommt...macht dass...bei gates...150000000 Dollar pro Jahr...das ist echt nett...ich würde mir ein Auto kaufen^^

    ach ja mit Führerschein(mit soviel Geld geht das bestimmt*hehe*)
     
  22. #21 6. März 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Der reichste mann der welt, William Henry Gates II, man man man er spendet spendet und spendet und er ist immernoch der reichste!!!
    Und die liste da oben ist noch garnichts, bill gates war in seiner besten zeit etwas reicher, da hatter er noch 90 milliarden $!!!
    Der freak hat sich es echt verdient!
    Viele meinen jetzt vielleicht nein er hat es nich verdient, schau mal die verbuggten schlechten microsoft produkte an, aber wer das sagt achtet auch nur auf die schlechten dinge im leben.
     
  23. #22 8. März 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Jaja die extrem reichen unter uns...schon hart alleine 2 aus der Top Ten sind von Microsoft...
    Naja was solls lasst uns neidlos anerkennen das sie es geschafft haben und wir nicht, auch wenn Geld nicht alles im Leben ist...auch wenn wir, ich zumindest, gerne unter diesen 7.. Milliardären wäre
    Wer weiß vllt. kommt das ja noch :tongue:

    ...8)
     
  24. #23 8. März 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Von Geld wird man nicht glücklich.
    Wofür brauchen die so viel Geld? Sollen se lieber was spenden...anstatt sich iwelche Millionenvillen und bla zu kaufen.
     
  25. #24 8. März 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Man man, findes schon :poop:, alle in den USA werden irgendwie reich durch schauspiel etc.
    Wir armen menschen arbeiten uns jeden tag den ***** tod und es reicht grade mal für die wohnung und auto bezahlen, würde meine freundin nicht arbeiten, wäre ich arm.

    Ich denke, wir normalen menschen sind die No1, wir arbeiten für jeden cent richtig hart. Und immer mehr werden wir von dem schweinchen merkel abgezogen und verarscht. Irgendwie wird meine Portmone immer leerer.

    Wir sind die No1 und die reichen die letzten, weil die für ihr geld nicht soviel machen bzw. nix machen. Viele reiche sitzen im seesel und tun nix!

    schon schei*e aber soviel geld zu haben is schon hamma.... sollen die mir das geben. Zum Beispiel Haffner der Gründer der playboy stirb so oder so bald und was mit seinen milliarden? Sollen die mir das geben, der schafft garnicht das geld auszugeben...
     
  26. #25 8. März 2007
    AW: Die Zehn Reichsten Männer Der Welt

    Meine :sprachlos:...ich kenne keinen einzigen davon, ausser Bill gates.

    Die anderen sind mit sicherheit irgendwelche Könige oder so!?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zehn Reichsten Männer
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    706
  2. Zehnfingerschreibsystem verbessern

    Phame , 16. Januar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    418
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.830
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.126
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    393