Die Zwerge [Thread]

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von tommyly, 12. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Dezember 2008
    Hi Leute!!!

    Ich habe erst seit kurzem die freude am lesen entdeckt, und den Büchern die ich das
    zu verdanken habe sind vom deutschen Markus Heitz "die Zwerge"!!!!

    Davor habe ich nie wirklich ein großes Buch gelesen!!!!
    Habt ihr auch die Bücher gelesen, die Geschichten um Tungdil, Boendil usw ?

    An alle die sie noch nicht gelesen haben kann ich nur sagen "sehr empfelenswert", und
    schaut mal rein!!!!

    ps.: Ich habe auch mal wo gelesen das ein Film von "die Zwerge" rausgebracht werden soll!!
    Wisst ihr was davon???
     
  2. 12. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Zwerge [Thread]

    Glaube das du das auch im Was lest ihr grade für Bücher? hättest schreiben können. Aber mal zum Thema ja ich kenne die Zwerge finde die Quadrologie sehr gut geschrieben mal etwas langatmig, aber alles in allem eine klasse Reihe. Auf den Film freue ich mich in sofern sehr das er gut wird nicht so ein HdR verschnitt wo die Orks mehr wie Goblins und die Urukais wie Orks aussahen. Das muss schon alles so wie in den Büchern dann wird es ein klasse film, mit einem leider traurigen Ende. ;(
     
  3. 12. Dezember 2008
    AW: Die Zwerge [Thread]

    hab die zwerge auch durch. beim ende kommts drauf an wie man es interpretiert.

    die reihe fand ich an und für sich sehr abwechslungsreich und die zwerge ist das einzige buch(reihe) das ich mehrmals gelesen hab. liegt aber vlt auch daran, dass es doch ziemlich umschweifend ist.
     
  4. 12. Dezember 2008
    AW: Die Zwerge [Thread]

    Ich lese gerade den 4. Teil "Das Schicksal der Zwerge".

    Bin gerade so in der Mitte. Ich will unbedingt wissen was Tungdil in den 200 Umläufen in der schwarzen Schlucht passiert ist. Er erzählt zwar immer wieder etwas, aber alles wird man denke ich nie erfahren...

    Meiner Meinung nach verliert ab dem 3. Teil die Reihe an Qualität. Die ersten beiden Teile waren sehr geil. Der 3. und jetzt der 4. Teil sind meiner Meinung nach nicht mehr ganz so geil. Zwar immer noch gut, aber nicht so spannend wie die ersten beiden.


    mfg
     
  5. 12. Dezember 2008
    AW: Die Zwerge [Thread]

    Mein nachbar hat davon relativ alle gelesen und der liest wie nen verrückter ob das inner schulpause ist oder zuhause nebenbei beim zocken die reihe hat er auf jedenfall durch und noch einige andere mit zwergen und elfen
     
  6. 12. Dezember 2008
    AW: Die Zwerge [Thread]

    So lesen würde ich auch gern können.

    Es gibt ja noch die Elfen das sind mit Elfenlied eingeschlossen auch mal 6 Bücher. dann gibst noch die Orks davon gibt’s 3 Teile in 2 verschiedenen Versionen (2 reihen mit 3 teilen), dazu kommen die Trolle mit 3 teilen. Und eine Drachen reihe gibt es meine ich auch noch also hat man genug Stoff.
     
  7. 12. Dezember 2008
    AW: Die Zwerge [Thread]

    toll. Die Hälfte davon ist aber Schrott!
     
  8. 12. Dezember 2008
    AW: Die Zwerge [Thread]

    Stimmt leider x]

    Am besten ist immer noch die Ork reihe von Stan Nickols & die Zwerge, danach kommen die Elfen und Elfenritter. Die Trolle sind dermaßen das ich das Buch gleich wieder weglegte, die Drachen habe ich aus Prinzip nicht gelesen. Bei der anderen Ork reihe hab ich noch keine Meinung.
     
  9. 12. Dezember 2008
    AW: Die Zwerge [Thread]

    Die Goblins
    saugeil, humoristisch angehaucht, nimmst sich selbst net ganz ernst und spielt mit fantasy klischees.

    3 bände, super zu lesen, kann i nur empfehlen.
     
  10. 14. Dezember 2008
    AW: Die Zwerge [Thread]

    jaaa, üüübelst geile reihe zusammen mit DEN ORKS und DEN ELFEN einfach unschlagbar ( bzw. nur durch den dunklem turm )
     
  11. 14. Dezember 2008
    AW: Die Zwerge [Thread]

    Sind das nicht 3 Bände: Die Goblins, Die Rückehr der Goblins, Der Goblin Held & Der Krieg der Goblins.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.