Dienstag Abschlussprüfung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von zivi1301, 10. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2007
    Hi auch.

    Weis einer nen gutes Rezept gegen nervösität bei Prüfungen ?
    Komischerweise fängt das schon heut an das ich nicht pennen kann und so, obwohl erst Dienstag die Prüfung ist.

    Oh man ich hasse sowas.

    Also wenn einer gute Tipps hat wie man das Abstellen kann dann immer her damit ?(
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: Dienstag Abschlussprüfung

    Ich lerne immer soviel, dass ich mir ganz sicher bin, dass so gut wie nichts mehr schief gehen kann. Mit der Sicherheit kann ich dann immer ganz locker in die Prüfung gehen.

    Wenn du dir unsicher bist, dann musst du dir wohl mit Sprüchen wie "Mut zur Lücke" selbst etwas vorlügen oder einfach zu gewissen Hilfsmitteln greifen...
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: Dienstag Abschlussprüfung

    Während du wach bist kannst du ja lernen. Wenn ich abends noch nervös bin, hol ich mir ein bis zwei Bier und das einschlafen ist np. Hat beim Abi wunderbar geklappt.
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: Dienstag Abschlussprüfung

    ich hatte auch prüfung am mittwoch und ich hatte das gleiche aufgeregt nervös usw

    wenn du dir sicher bist dann is es eh np! schnack mit paar kumpels darüber bisschen relaxen.

    und ab und an am tag ziehst du dir den kack rein! also lernen^^ wenn du das nun nicht kannst,

    kannste das eh vergessen meiner meinung nach. also mach dir keinen kopf lern täglich noch n bischen

    also alles n bischen angucken und dann wird das. bin mit ner 2 aus der prüfung gegangen

    so das wäre mein tip viel glück dienstag

    mfg maze
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: Dienstag Abschlussprüfung

    Du machst dir einfach zu viele Gedanken:angry: . Geh die Sache ruhig an. Überleg doch einfach mal, was für Fragen so dran kommen könnten und geh sie in Gedanken durch. Wenn dir ne Lücke auffällt schauste halt kurz in Hefter. Ich würde an deiner Stelle mal die Leute vom letzten Jahr fragen, in welche Richtung die Prüfung letztes Jahr ging. Was isses denn für ne Prüfung?
     
  6. 10. Juni 2007
    AW: Dienstag Abschlussprüfung

    ISt eine Abschlussprüfung zum Informatikkaufmann.

    Prüfung besteht aus 15 Minuten Präsentation (Welche kein Problem is)
    und
    Fachgespräch ebenfalls 15 Minuten. Ich hoffe nur das da kein Ar...loch mit in der Prüfungskommission sitzt.

    Naja ich zieh mir heut abend nochmal die Präsi rein und hoffe das das dann klappt.
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: Dienstag Abschlussprüfung

    wenn du ein gutes gefühl hast wird es klappen

    mir ist mal aufgefallen wenn ein schlechtes mulmiges gefühl habe schaff ich das iwi immer ^^

    wenn ich mir denke das wird alles isi ich tuh dafür nix verkack ich

    geh ganz relaxed daran dann wird das was und wie schon gesagt geh die fragen bischen im kopf

    durch wenn du merkst da fehlt noch was ziehst du dir das nohcmal rein. mach dir kein stress ^^

    ich weiss leichter gesagt als getan

    mfg maze
     
  8. 10. Juni 2007
    AW: Dienstag Abschlussprüfung

    Du hast eine 3- jährige Ausbildung hinter dir.
    Du hast gelernt, worauf es in diesem Beruf ankommt, für theoretische Sachen war die Berufsschule da.

    DU hast dich gut auf die Prüfung am Dienstag vorbereitet, du wirst das bestmögliche draus machen.
    Gib dein Bestes, du bist vorbereitet.



    Viper


    PS, hab Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag mehrstündige, schriftliche Prüfungen
     
  9. 12. Juni 2007
    AW: Dienstag Abschlussprüfung

    BESTANDEN !

    Alter so hab ich noch nie geschwitzt wie heute.
    War super nervös und trotzdem bestanden

    ~closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.