Dienstag am Abend Mondfinsternis zu sehen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 14. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2006
    Link:

    Astronomisch Begeisterte können in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Mondfinsternis beobachten. Allerdings wird der Mond nur vom Halbschatten der Erde verdunkelt, eine schwache Mondfinsternis eben.
    Mit bloßem Auge ist fast nichts zu bemerken, mit optischen Geräten wie Fernrohr oder Fernglas kann man aber bemerken, dass der untere Teil des Mondes abgeschattet wird. Allerdings sollte das Wetter mitspielen.
    In den Sternwarten von Potsdam und Berlin kann man sich das Ganze anschauen. Ab ungefähr 9:20 Uhr bis ungefähr 10:15 kann man das Ereignis beobachten. Die nächste Mondfinsternis wird am 4. März 2007 für uns sichtbar sein.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. März 2006
    Hm grml, verpasst, wieder ein jahr warten :(

    War das nicht vor 2 Jahren oder so, als das so ne starke Mondfinsternis war ? Wo man nix mehr sehen konnte...


    MfG Jan225
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dienstag Abend Mondfinsternis
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    706
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    350
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    469
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    286
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    702