Dienstag Flug | Entfällt er?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von muddern, 16. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2010
    Guten Morgen,

    ich fliege am Dienstag nach Tunesien. Nun hab ich auf der ein oder anderen Website gelesen, dass ab Montag wieder mit einer Sperrung des Luftraumes gerechnet werden muss. Ich fliege vom Flughafen München. Wo kann ich dort einsehen, ob mein Flug gestrichen wird oder nicht? Kann ich das überhaupt vorher sehen oder erfahre ich das am Gate ?

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. 16. Mai 2010
    AW: Dienstag Flug | Entfällt er?

    Probiere es mal hier http://www.munich-airport.de/de/consumer2/index.jsp

    ANsonsten ruf mal da an, aber wenn er z.B. kurzfristig gesperrt wird, ist halt
     
  3. 16. Mai 2010
    AW: Dienstag Flug | Entfällt er?

    München liegt im Süden, somit dürfte das Risiko für eine dauerhafte Sperrung ziemlich gering sein aber man weiss ja nie.
     
  4. 16. Mai 2010
    AW: Dienstag Flug | Entfällt er?

    Falls der Flughafen gesperrt werden sollte, wird die Info dazu mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auf der Homepage des Münchner Flughafens stehen... Du kannst unter dem Lik von papamarius unter Flugsuche auch so schon mal gucken, ob Dein Flug an den Start geht. das kannst Du übrigens meistens auch direkt auf der Hompage deiner Fluggesellschaft nachgucken.

    Sollte bis ca. 3 std. vor Abflug keine Sperrung oder der Ausfall deines Fluges gemeldet sein, gehst Du einfach wie gewohnt zum Gate und checkst ein. Falls dann doch kurzfristig ne Sperrung kommen sollte ist das halt Pech :-/
     
  5. 16. Mai 2010
    AW: Dienstag Flug | Entfällt er?

    entweder auf der homepage von dem flughafen gucken oder die fluggesellschaft kontaktieren.
    zur not musste hinfahren und dann eventuell in den sauren apfel beißen.
    aber ich denke, dass vorerst noch nicht mit ner sperrung zu rechnen ist.
     
  6. 16. Mai 2010
    AW: Dienstag Flug | Entfällt er?

    Laut aktueller Lageeinschätzung durch die Deutsche Flugsicherung am heutigen Sonntag (16. Mai 2010) ist bis Dienstag mit keiner Beeinträchtigung des deutschen Luftraums durch Aschewolken zu rechnen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.