Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bartsch1986, 5. September 2009 .

  1. 5. September 2009
    Moin,
    da ich jeden Tag 65km zur Arbeit habe und nochmals 65km zurück brauch ich nen Diesel, ich fahr grade nen Fiat Punto Bj2000 mit 80PS.

    Der Verbraucht außerhalb ca 4-4,5 Liter

    Wollte mir aber demnächst nen neuen kaufen (einfach was zu verlässlicheres), sollte maximal 10t Euro kosten, am liebsten wäre mir aber um die 7-8t Euro rum, dann kann ich den Rest bisschen bei Seite legen wenn mal was kaputt gehen sollte (was ich nicht hoffe) ;D

    Sollte nicht mehr als 70tkm runter haben.
    Verbrauch sollte auch um die 4-5Liter Liegen, fahr damit nur auf der Autobahn und das morgens um 5 Uhr, deswegen wäre nen Tempomat auch noch nice weil die A1 so gut wie leer ist.

    Hubraummäßig ist halt 2Liter ok, da drunter wäre aber auch nicht so schlecht wegen der Steuer

    Ps Leistung um die 80-120 sollte es sein weil 50Ps auf der Autobahn bei 140kmh ist nicht Grade Sprit sparend und über ~120PS verbraucht mir dann wieder zu viel ;D

    LPG wäre auch ok wobei der Verbrauch von über 10 Liter nicht mehr ok wäre, und das ist ja leider fast immer der Fall wenn man mit LPG fährt

    Kennt da einer nen Fahrzeug was dem entspricht?
    Also kennen tu ich auch paar aber vll fährt ja einer auch sowas und kann bisschen was schreiben über seinen Wagen
     
  2. 5. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    Uops bedankt.

    Ich fahre selber ein Seat Cordoba, 1.4TDI bj 2005 55/75 kW/PS.
    Habe ihn gekauft für 6000€.
    Verbrauch liegt bei etwas weniger als 5ltr, dafür fahr ich aber auch immer durch die stadt und nich grade sparsam.
    Würd dir dann allerdings nicht zu meinem Raten, sondern zu nem Ibiza.
    So ab 2004-2006, liegen auch vollkommen in deinem Preissegment.
    Die 1.9er TDI (VW Motor) laufen sehr gut und kannst du auch unter 5ltr fahren.
    Allerdings hab ich das gefühl das Autos mit Klimatronik etwas mehr verbrauchen, da
    viele nicht die klimatronick abschalten.
    Die 1.4er sind 3 Zylinder motoren, deshalb will ich ihn dir nicht empfehlen. fährst sich aber eigtl ganz gut.
    Nur wenn man mal aufs gas latscht will er nicht so richtig
    Allerdings gibts da so ein paar sachen die man vorm kauf beachten sollte um den preis weiter runterzuhandeln.

    Vielleicht hilft dir diese Seite auch weiter:
    Sparsame Modelle - Niedrige Verbrauchswerte - Spritmonitor.de
     
  3. 5. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    mercedes A-Klasse als 140er oder 170er ca.5l und zuferlässig =)
     
  4. 5. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    Citroen AX damit kannst du 120 KM mit 5 Liter fahren.

    Mein Bruder hat eins gehabt.
     
  5. 5. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    Also ich habe als Alltagswagen einen Peugeot 406 in weiß wie in Taxi Taxi =) und der säuft als Diesel ohne Witz manchmal sogar weniger als 5 L. Eventuell bilde ich mir das auch nur ein,aber mit einer Tankfüllung sind 1200 km zu packen.
    Und günstig sowohl im Einkauf als auch Unterhaltung ist das Auto auch. Und halt groß und geräumig. Das Auto hat mich auch ziemlich überrascht da es sehr kompfortabel ist.

    Also der Preis liegt bei einem WEIßEN so ab 2T bis Ende offen. Wollt den ja nur in weiß. Aber wenn dir die Farbe egal ist, sind gute Exemplare für 5000€ locker zu kriegen. Als ich gesucht hatte, war sogar ein dunkel blauer in einem top Zustand (stand bei uns in der Nähe) für 3500 zu haben.
     
  6. 5. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    Peugeot 306 HDI 5L Diesel/100km kombiniert!!

    mfg HiTtHeR0aDjAcK
     
  7. 6. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    Ich würde dir auch zu nem Seat Ibiza raten. Das vorgänger Modell (Ibiza 6L) gibt es in verschiedenen Diesel Varianten und die passen auch in dein Buget...
     
  8. 6. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    Also, falls dir doch nach einem Benziner ist und du überwiegend auf Landstraßen unterwegs bist, wäre das Auto, das ich fahre, ein Mitsubishi Carisma GDI, eine Möglichkeit für dich. Der Motor ist ein Benzindirekteinspritzer und lässt sich auf Landstraßen bis 100 km/h bei normaler bis ruhiger Fahrweise bei rund 3-4l bewegen (somit lassen sich theoretisch 1500km mit einer Tankfüllung realisieren).

    Sobald du allerdings in der Stadt oder schnell auf der AB unterwegs bist, steigt der Verbrauch natürlich (ich fahr ihn in der Stadt mit rund 6-7l).

    Für 7000€ bekommst du einen mit 2004 Baujahr mit wenig KM mit Vollausstattung (such mal nach Motion Plus) mit Leder, Tempomat, beheizbaren Spiegel, Klimaautomatik usw....


    Kannst dich ja mal umgucken, vielleicht ist das ja was für dich.
    Beim Benziner haste halt nicht die extrem lange Warmlaufphase und von der Charakteristik her ist der Motor natürlich angenehmer.

    Ansonsten kann ich mich auch für die 1.9l TDI des VAG-Konzerns aussprechen...die sind sparsam und relativ zuverlässig

    Grüße
     
  9. 6. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    Der 406er ist mir schon etwas zu alt ;D
    Der 407er schaut da schon eher interesannt aus aber leider erst ab 8-9t zu haben X(

    <<<< Sind ja Assbach Uralt , da ist ja mein Punto neuer xD Der 306er ist noch ok ;D


    Joa der Ibiza ist mir da auch noch so eingefallen. Würd aber lieber gerne ne Limo fahren, Verbrauchen ja nicht all zu viel mehr als so nen Kleinwagen ;D


    Wie oben schon geschrieben, nur Autobahn ;D
    Es sei den ich fahre halt einkaufen, aber zu 95% sind es Autobahn KM, von daher ist ein Benziner für mich Wirtschaftlich unmöglich
     
  10. 6. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    Seat Arosa.
    Die sind echt gut die Kisten und die Verbrauchen auch so um die 5 Liter.
    Die halten auch verdammt viel aus und sind relativ günstig.
     
  11. 6. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    Dann halt den Cordoba
    Ist die Limo vom Ibiza, den fahre ich ja auch.
    Allerdings hat der nie so wirklich Umsatz in deutschland gehabt und deswegen
    gibts auch so wenig. Hat aber die gleiche Motoriesierung wie der Ibiza.
    Und wie gesagt, ich fahre mein Cordoba in der Stadt und auf Landstraßen bei
    4,9ltr
     
  12. 6. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    wie wärs mit nem 1.9 tdi in nem polo / golf 4 /golf 5 / a3 / leon ?
    ich persönlich fahre nen 2.0 tdi mit 5-6 l,der 1.9 braucht bisschen weniger
     
  13. 7. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    Jop ich fahr einen A3(2003) mit nem 1.9 TDI (101PS). Verbraucht bisserl über 5l. Bei viel Autobahn sogar unter 5.
     
  14. 12. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    Soo, hab mir jetzt nen Focus II gekauft mit 136PS, verbraucht knapp um die 5 Liter auch wenn ich mal 170 fahre ;D

    Danke nochmal an alle
     
  15. 12. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    kuck mal nach dem peugoet 206 ich weiß nichs genaues aber ich hab schön öfter gehört das er sehr gut im verbrauch is!
     
  16. 12. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    Du hast den Thread aber auch nich gelesen oder?!? xD

    @bartsch1986
    Viel glück mit deinem neuem
     
  17. 14. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    Ford Focus TDCI , 1.8l , 115 ps

    je nach ausstattung relativ günstig zu bekommen, meiner hat 8,6k gekostet, allerdings mit teilleder/xenon etc.

    verbrauch: wenn man ruhig fährt maximal 6-6,3l ! wenn viel autobahn dabei ist unter 6l

    *edit*

    oh okay du hast dir schon nen focus geholt, gute wahl ^^ auch wenn ich den alten focus meinte
     
  18. 16. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    also ich hätte einen golf 4 tdi mit 101 ps plus chip auf ca 130 ps im angebot.der hat einen verbrauch von 5 l ....man glaubt es kaum.beim normaler fahrweise kommt der mit 55 l fast 1100 km.mfg
     
  19. 19. September 2009
    AW: Dieselfahrzeug mit 5 Liter Verbrauch gesucht

    Ich fahr nen VW Passat TDI Mod.3B ( BJ 97) !! 110 PS den fahre ich auch definitiv unter 5 Liter. Für so einen großen Wagen ist das ziemlich gut.

    Mfg new273
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.