DigiCam einen Laufwerksbuchstaben zuweisen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von D34L3R, 26. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2006
    Hi @ll,
    ich möchte gerne meiner Canon PowerShot A75 einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, ich verwende Win XP mit SP2.
    Es wird keine spezielle Software benötigt, um Bilder zu überspielen und sie wird sofort nach dem anschliessen per USB-Kabel erkannt.

    Danke im voraus,
    D34L3R
     
  2. 26. Juni 2006
    Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung , dort sind alle LW aufgelistet. Einfach mit der rechten Maustaste das gewünschte LW anklicken und auf "Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern" klicken. Rest siehste dann
     
  3. 26. Juni 2006
    Hatte vergessen zu erwähnen dass es dort nicht auftaucht und ich es deswegen nicht so machen kann.

    10er hast du trotzdem
    Gruss D34L3R
     
  4. 26. Juni 2006
    Gut, dann Acronis PartitionExpert (andere Partitionsprogramme gehen sicher auch) nehmen und mal gucken ob das LW dort auftaucht. Wenn ja kannst es ja dort ändern!
    Is nur so ne Idee, hab das selbst auch noch nich probiert, da ich solche Laufwerke immer in der Datenträgerverwaltung hatte
     
  5. 27. Juni 2006
    Was heisst das jetzt? Das sie am Rechner nicht erkannt wird? Oben hast du geschrieben sie wird erkannt.
     
  6. 27. Juni 2006
    Ja, die Cam wird erkannt jedoch wird ihr keinerlei Buchstabe zugewiesen.
    Ich kann zwar normal darauf zugreifen, das Programm mit dem ich die gelöschten und noch nicht überschriebenen Bilder auf der Speicherkarte wiederherstellen will erkennt sie mangels fehlendem Laufwerksbuchstaben jedoch nicht.

    Gruss D34L3R
     
  7. 27. Juni 2006
    das klingt jetzt ein wenig missverständlich

    beschreibe dieses phänomen etwas genauer,
    wie greifst du darauf zu?
     
  8. 27. Juni 2006
    Ich kann wenn sie angeschlossen ist zwar per Arbeitsplatz auf sie zugreifen aber es wird kein extra Laufwerksbuchstabe vergeben, das heisst das externe Programme (nicht der Win-Explorer) sie nicht adressieren können.
    Es steht nur dort Canon PowerShot A75 und nicht Canon PowerShot A75 (E wie es z.B. bei Laufwerken steht.
     
  9. 27. Juni 2006
    dann musst du die automatische vergabe von Laufwerksbuchstaben aktivieren.

    Im Geräte-Manager bei der Canon Powershot 75 in den Eigenschaften muss das Feld "Wechsellaufwerk" oder "Austauschbarer Datenträger" (je nach Windows Version) angehakt werden.

    damit sollte das problem behoben sein.

    sollte....

    mfg
     
  10. 27. Juni 2006
    hää?es wird aber immer ein laufwerkbuchstabe zugewiesen auch bei mir es ist laufwerk G ;/ ich schließ sie auch per us ab, aber in letzter zeit mach ich es per kartenlese gerät
     
  11. 27. Juni 2006
    Geh mal in die Computerverwaltung von Windows und dort dann unter Datenträgerverwaltung gucken ob die Digicam auftaucht. In der Verwaltung müsstest du ihr auch einen Laufwerksbustaben geben können.
     
  12. 27. Juni 2006
    @ all
    Danke für die Hilfe, 10er soweit möglich raus.

    Würde das ganze als USB Mass Storage Device erkannt werden wenn ich die Karte per Kartenleser verbinden würde?
     
  13. 27. Juni 2006
    Dürfte. Ich könnt mir nicht vor stellen dass der Kartenleser MTP hat. Also nehme ich es stark an.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.