"Digital File Check" soll PCs von Tauschbörsen säubern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pixelkiller, 25. September 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. September 2005
    IFPI und GVU wollen Computer legal und sicher machen

    Gingen die Musik- und Filmindustrie bislang mit eher schroffen Methoden gegen Nutzer von Tauschbörsen vor, wollen IFPI (Phonoverbände) und die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen Nutzern jetzt zu legalen Computern verhelfen. Sie bieten mit dem "Digital File Check" ein Programm an, das Tauschbörsen-Software auf dem PC sucht und löscht.

    Entwickelt wurde der "Digital File Check" im Rahmen einer Kooperation des weltweiten Tonträgerverbandes IFPI und des internationalen Filmverbandes MPA (Motion Picture Association). Hier zu Lande wird es nun von deutschen Phonoverbänden und der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) zum kostenlosen Download angeboten. Die Software sucht Filesharing-Programme und blockiert oder deinstalliert diese.

    Auf diesem Weg wollen Musik- und Filmindustrie nicht nur die Tauschbörsen an sich von den Rechnern der Nutzer verbannen, sondern diese auch sicherer machen: "Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass KaZaa und Co. massive Virengefahr mit sich bringen. Allen Computernutzern, die sicher gehen wollen, dass ihr Computer sauber und sicher ist, empfehlen wir deswegen dieses Programm", erläutert Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände, das Programm.

    Neben dem Programm hat IFPI in Kooperation mit MPA und IVF (International Video Federation) auch eine Broschüre mit dem Titel "Copyright und Sicherheitsrichtlinien für Unternehmen" herausgegeben, die Risiken von und Handlungsmöglichkeiten gegen Tauschbörsen darstellt.

    Digital File Check sowie die Informationsbroschüre stehen unter ifpi.org/dfc zum Download bereit.


    Quelle: www.golem.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. September 2005
    Rofl, wer ist denn so doof und installiert sowas auch noch freiwillig! Wer kann denn sein FS-Programm nichtmal selbst deinstalliert.... =)
     
  4. #3 25. September 2005
    seh ich genauso ma wieder totale zeitverschendung sowas programieren zu lassen

    wenn einer kein tauschbörse instaliert haben will denn instaliert er die garnich oder deinstaliert sie selbst
     
  5. #4 25. September 2005
    lol wer macht das schon???
    tauschbörsen sind nicht illegal!
    wer trotzdem die verseuchten dateien ausführt ist selber schuld!
     
  6. #5 25. September 2005
    So ein Schwachsinn!
    denen muss ja echt langweilig sein. :O
     
  7. #6 25. September 2005
    rofl is das krank!

    wenn jemand ne tauschbörse benutzt wird er dass nich saugen, ausser wenn er zu dumm is um sie zu deinstallieren ^^ :) :D
     
  8. #7 25. September 2005
    Das is ja reine Geldverschwendung! :D

    ich frag mich nur was die bewirken wollen? ?(
     
  9. #8 25. September 2005
    Mehr ist nicht zu sagen :D
     
  10. #9 25. September 2005
    lol. für des programm wirds wahrscheinlich noch vor dem offiziellen release cracks oder bypasses geben! die kommen irgendwie auf immer dümmere ideen, aber egal.
     
  11. #10 25. September 2005
    LOL ist doch total geil!!!! wenn die polizei vor der tür steht kannste noch schnell alles mit dem prog deinstallieren. :-D :-D :-D
     
  12. #11 25. September 2005
    Da kann ich nur das zu sagen:
    :D :D :D :D :D

    -------------------------------------------------------------------------

    wenn die polizei vor der tür steht kannste noch schnell alles mit dem prog deinstallieren

    Stimmt auch irgendwie rofl!!! Selbst angeschissen!

    Naja wenn sie die CDs finden ist eh ende o_O
     
  13. #12 26. September 2005
    Wer braucht son Prog? Auch wenn man dies in einem großen Netzwerk benutzen wollte, könnte man ganz leicht die Installation von Tauschbörsen per Rechte-Eingrenzung unterdrücken.
     
  14. #13 26. September 2005
    aber echt einen dreifaches LOL
     
  15. #14 29. September 2005
    ui ui ui....muss ich gleich mal runterladen und probieren.....werd mal im esel danach suchen und es auf meinem "Rechner" testen :D
     
  16. #15 29. September 2005
    denen muss ja richtig langweilig sein ! :D ;) ;) =)
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce