digital receiver hdmi

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von encud, 4. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2008
    Hallo an alle!
    Also mein dad hat bald geburstag und der wünscht sich nen digital receiver fürs fernsehen. allerdings habe ich da keine ahnung von und er wohl auch nur so halb^^ deshalb frage ich mal hier nach, also wichtig ist ihm auf jeden fall das der einen hdmi anschluss hat... und dann hat er noch gesagt das 2010 iwas übers fernsehen dann übertragen wird, ich glaube er meinte hd ready, und das der receiver das auch unterstützchen sollte! vllt könnt ihm mir da ja iwas empfehlen, oder sowas wodrauf ich beim kauf achten soll... wenn ihr noch iwas wissen wollt, wegen dem tv oder so den wir benutzen könnt ihr gerne fragen

    hoffe ihr könnt helfen,

    gruß encud
     
  2. 4. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    Also ab 2010 sollen Sender wie RTl und Prosieben usw. HDTV per Sat und/oder Kabel senden.

    Um Hd -TV per Sat zu empfangen bracuht man einen DVB S2 Reciever die findest du hier:

    Receiver mit Tunertypen: DVB-S/DVB-S2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Der TV sollte zumindest HDREADY sein und HDMI haben. Per HDMI (so nennt sich der eingang) werden die HD Bildsignale sowie der Sound vom Reciever an den Fernseher übertragen.

    Is halt wie Scart nur in 100 mal besser

    Die DVBS 2 Reciever sind zur Zeit etwas teuer da halt der Standart noch nicht gesendet wird.(Premiere und noch 2-3 Sender ausgenommen)

    Habt ihr SAT oder Kabel?
     
  3. 4. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    Oder vll sogar VDSL?
     
  4. 4. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    danke schonmal also hdready ist unser tv und hdmi hat er auch
    im mom haben wir kabel, ich weiß selber gerade leider nicht was vdsl ist? haben wir im mom nicht, aber wir müssen eh bald einen neues dsl bestellen, hat das damit was zutun?!

    edit: dvbt empfängt unser tv auch wenn das vllt was bringt
     
  5. 4. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    Also einfach gesagt ist VDSL wie DSL nur es ist zurzeit möglich nen Speed von 50mb zu kriegen.

    Darüber schaust du dann auch TV mit nem Receiver, da kommt dann einfach vom Router nen Lan kabel rein und fertig. Nennt sich dann IPTV.

    Das jetztige DVB-T ist noch nicht dafür gemacht HD Filme/Sendungen zu empfangen, erst das neue aber DVB-T ist ja auch eh nicht überall zu empfangen, also vergesst das lieber ganz schnell^^

    So weit ich noch weiß kann man mit dem Digitalen Kabelanschluss HD empfangen aber mit nem Analogen nicht weil da die Bandbreite nicht ausreicht, sicher bin ich mir aber nicht mehr da ich schon lang kein kabel mehr habe
     
  6. 4. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    hmm meines wissens braucht man dafür halt so nen receiver der das vom analogem iwie ins digitale umwandelt... darum gehts meinem dad ja^^ aber sicher bin ich da auch nicht kann mir das wer bestätigen?
     
  7. 4. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    gehört nach > Video, TV & Audio
     
  8. 4. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    achso sry wusste ich nicht^^ weil wollte ja auch in na gewissen weise ne kaufberatung haben... naja gut
     
  9. 4. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    Joa also des hört sich alles wunderbar an aber ich frage mich wo du wohnst wohnst du in deutschland ? weil wenn ich weiss wo du wohnst kann ich dir bessere tipps geben

    mfg Worldofwar
     
  10. 4. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    neidersachsen so viel verrat ich^^ ne wozu musste das wissen?
     
  11. 4. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    Wofür wird denn jetzt sein Standort benötigt?????

    Omg VDSL bracuht er net viel zu teuer die Gebühren und bei dem zu 90% nicht verfügbar.

    Wenn du Digitales TV durch Kabel willst bracuhst du einen Diggital TV Anbieter wie Kabel BW oder Kabel Deutschland oder Unitymedia usw.

    Um dann digitales tv gucken zu können bracuhst du nen DVB-C Reciever hier ein paar mit HDMI:

    Homecast HC5101 CI mein Tipp
    Humax PR-HD1000
    Philips DCR9000/02
    Topfield TF7700 HCCI
    Topfield TF7710 HCCI

    Was ihr wahrscheinlich bis jetzt habt ist ein normaler Analog Kabelanschluss ihr müsst euch bei Kabel BW oder anderen Kabelanbietern über Digitales TV informieren.
     
  12. 4. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    ja kann sein, und wenn dann in 2 jahren überall hdready übertragen werden soll macht das acuh keinen unterschied, oder?
     
  13. 4. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    wie keinen unterschied? was meinste unterschied zwischen digital und analog? soweit ich weiss können hd sender nur mit digitalem fernsehen gesendet werden, analog ist dafür zu minderwertig...

    Wenn du in hinblick auf 2010 schaust würd ich dir erstmal gan von kabel abraten, denn da haste monatliche kosten.

    Ich würde es ganz anders machen:

    Erstmal eine günstige Sat anlage samt normalem billigem DVB-S Reciever holen. So damit schauste TV 2 Jahre lang.

    Dann wenn Prosieben und co. HDTV senden holste dir einfach einen DVB-S2 reciever und geniest HDTV.

    Wofür willste jetzt einen reciever mit HD? Nur für Premiere wär das logisch aber haste ja net oder?

    Und die DVB-S reciever haben auch alle hdmi und sind digital, DVB-S kann jedoch kein HD Material empfangen aber man kann ja 2010 auf DVB-S2 umrüsten da sind die vile billiger und wie gesagt jetzt bracuhst du keinen HD Reciever.

    Kabel BW und co sind wegen den Gebühren Sat holste 1 mal und in nem halben Jahr haste den Preis wieder drin.
     
  14. 4. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    ok was hätte man denn dannjetzt noch für worteile einen normalen receiber zu kaufen, weil hätte man dann trotzdem bessere qualli durch das hdmi oder wie?
     
  15. 5. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    Weil einige Kabelanbieter schon auf NDS umgestellt haben und da is nichts zu machen. Deswegen.

    Also... sach mal an.
    du willst wat neues.
    Bei nem Haus oder Eigentumswohnung würd ich ne Schüssel empfehlen (sofern man die montieren darf).
    Ansonsten ist eigentlich n Kabelanschluss am wenigstem vom Aufwand her.

    Wann auf HD umgestellt wird, weiß man nich genau, da Sat1 und Pro7 ja das Senden über HD wieder eingestellt haben, weil zu teuer.

    Das mit besseren Ergebnissen mittels HDMI kommt ganz auf den Receiver an.
    bei manchen wirds n schönes Bild und bei manchen wird das "normale" Bild grottig.

    Vielleicht irgendwas billiges kaufen und später auf was teures und zukunftsicheres umsatteln.
     
  16. 5. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    jo eben ich kann doch net wissen was für dich und deinen anbieter am besten ist wenn du net sagst woher du bist du musst nur dein land angeben dann kann ich dir auch genauere infos zu den verschiedensten anbietern geben meisst geben die di mit mussste net extern kaufen ist nur doof weil man es wirklich manchmal fast zwanghaft mitbestellen muss kannst net einfach ein kästchen kaufen einstecken und es funzt !!!

    mfg Worldofwar
     
  17. 6. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    also ich würd dir den technisagt digicorder hd s2 empfehlen oder bzw. hd c2 je nach dem ob du kabel oder sat zu hause hast.

    an und für sich ist eigentlich sat besser für dich, wenn du in hd fernsehen willst.
    weil du kannst auf einem receiver um die 900 programme rauf machen...von verschiedenen transpondern und einige sender kommen auch in hd.

    ob es sich rentiert? - hmm je nach dem was du sehen willst, ich würd schon sagen das es so ziemlich das beste ist... kostet halt aber auch mehr...
     
  18. 6. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    bis jetzt gibts in eurorpa 3 sender wo HD sind HDSUISSE,BBCHD,und noch einer also wenn da noch gross zwei dazukommen ich weiss net ob sich dat lohnt ich habe auch einen und die quali ist echt nicht schlecht ich habe aber auch ein satelit wo ich hd druff guggen kann also ich würde dir sowiso sonst eine schüssel empfehelen weil die schüssel kostet nachher nichts und du kannst dir alle sender sind einigess beser als eine box satelit ist immernoch nummer eins auf dem weltmarkt hast da ja von allen einen vorschlag gekrigt also ich kann dir kein besseren posten dir nur tipps verschaffen!!!


    PS: ich hab nen Humax PR-HD1000 wäre vielleicht auch noch etwas

    mfg Worldofwar
     
  19. 6. August 2008
    AW: digital receiver hdmi

    naja ok, dann bedanke ich mich recht herzlich und mache hier erstmal zu^^ denke das ich meinem dad dann lieber erstmal was anderes schenke und ihm empfehle erst in 2 jahren nochmal gucken soll danke gruß encud
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.