Digitalcamcorder - nightmodus

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von freakZ, 27. Februar 2010 .

  1. 27. Februar 2010
    Hallo Leute,

    folgendes Problem ich geh mit meinem hund öfters raus bei nacht und manchmal ist auch meine süsse freundin mit dabei

    Ich würd gerne meinen süssen "bello" -> mein 3 jähriger hund mit der kamera "jagen" als auch meine süsse filmen im freien dunklen.

    Meine frage welchen digitalcamcorder würdet ihr empfehlen wichtig ist eben dieser "Nachtmodus" - "nightshots" - als auch das Speichermedium auf Card oder eingebauter Festplatte KEIN MINIDVD oder BAND oder CD.

    Sollte möglichst günstig sein 100 - 290 Euro stehen zur verfügung.

    Wie siehts im night modus aus mit farben oder schwarz weiss?

    Bin mal gespannt auf eure antworten - big thanks
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Digitalcamcorder - nightmodus

    moin,

    also jetzt ohne zu googlen oder so (und damit ohne Garantie) würde ich sagen das du keine Kamera in dem Preisbereich bekommst, die einen auch nur halbwegs ansehbaren Nightmodus hat (wenn überhaupt).

    Nightshot setzt ja soweit ich weiß eine Restlichtverstärkung voraus und die wird in einem Camcorder in dieser Preisklassen wenn dann nur digital vorhanden sein und somit zu extrem schlechter Bildqualität führen.

    lieber eine Kamera mit extrem kleiner Blende, dann kannst du zwar nicht in absoluter Dunkelheit filmen, aber die Qualität dürfte besser sein

    mfg
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: Digitalcamcorder - nightmodus

    Ansich soll eben in voller dunkelheit gefilmt werden wie hoch wäre der aufwand Geld mässig lass mich ja gerne beraten nur überschüssigen schnik schnak brauch ich hald nisch.
     
  4. 27. Februar 2010
    AW: Digitalcamcorder - nightmodus

    moin freakZ,

    ich muss zugeben ich hätte es nicht gedacht, aber hier ist ein Camcorder der passen könnte: Canon Legria fs21
    liegt nur ein paar EUR über deiner Preisvorstellung, passt aber ansonsten genau zu deinen Kriterien.
    Min Belichtung von 1.5 Lux sollte eig auch ausreichen. am besten mal in einem Fotogeschäft oder so nachfragen und testen.

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.