Digitalcamera, nur welche? (Kauftipp)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Bumsebiene, 29. September 2008 .

  1. 29. September 2008
    Hallo,

    bin auf der suche nach einer schönen Digitalcamera. Möchte gerne anfangen einwenig Hobbymässig zu fotografieren (Landschaften, Blumen, Gebäude, Tiere sowie Nachtbilder etc...).

    Ausgeben möchte ich ca 200-300 Euro, wobei ich ehr die 200 Euro anpeile... Hoffe da gibt es schon was einigermaßen für.. Bitte um Tips!

    Gute Bilder muss sie machen, Größe sowie Aussehen spielt bei mir keine Rolle!

    Gruss Biene
     
  2. 29. September 2008
    AW: Digitalcamera, nur welche? (Kauftipp)

    Morgen,

    ich kann dir CoolPix empfehlen.
    Ist ziemlich günstig und reicht allemal!

    {bild-down: http://produkte.mediamarkt.at/images_ext/commerce/catalog/images/g/g1092081.jpg}


    Kostet bei uns in Österreich momentan 180€

    Oder von Casio die Exilim Serie.
    Die habe ich selbst auch vor ca. 1 Jahr gekauft um damals 280€ und bin wirklich schwer begeistert

    {bild-down: http://www.livingroom.org.au/photolog/casio-exilim-ex-z1000.jpg}



    Überlegs dir halt.

    Hoffe geholfen haben zu können.
     
  3. 29. September 2008
    AW: Digitalcamera, nur welche? (Kauftipp)

    Danköööö..

    Vieleicht kommen ja noch weitere Kauftipps. Vieleicht auch welche mit Angebot (Schnäppchen).
     
  4. 29. September 2008
    AW: Digitalcamera, nur welche? (Kauftipp)

    Hab hier was für Deutschland rausgesucht:

    Casio

    http://www.geizkragen.de/preisvergleich/foto-und-co/digitalkamera/casio/casio-exilim-ex-z1080-silber-grau/315378.html

    Wenn nicht, dann einfach mal bei Ebay guggen.

    Gibt es sogar welche NEU bis 100€... ist halt dann ne Quali für sich!
     
  5. 29. September 2008
    AW: Digitalcamera, nur welche? (Kauftipp)

    Hab mich mal einwenig Schlau gemacht, Zeitschriften gelesen, sowie im Internet gesurft... Inmoment bin ich am überlegen mir eine "Panasonic Lumix DMC-FZ18" zu kaufen oder eine "Canon Powershot S5" zuzulegen...

    Danke Dir dennoch für die Hilfe, ich warte aber noch 1-2 Tage bis meine Entscheidung fest steht
     
  6. 30. September 2008
    AW: Digitalcamera, nur welche? (Kauftipp)

    also ich wuerde dir empfehlen, dass du in einen laden gehst und sie dir mal anschaust.
    Casio Exilim, Panasoni Lumix, Nikon Coolpix und Canon Powershot. Das sind wohl zur Zeit DIE Hersteller, von denen es sicht lohnt eine Cam zu kaufen. Also grosse Auswahl!

    Jeder mag vllt ein anderes Design, weil es dem einen oder anderen besser in der Hand liegt.
    Oder das Menue ist halt von Marke zu Marke anders.
    Also geh vllt in einen Laden und frag da nach.

    Und lass dir nicht erzaehlen dass mehr Mpx besser sind. Sind sie naemlich nicht, da durch mehr Pixel der einzelne Pixel ja kleiner wird und dadurch schlechter. Also nicht in Pixel Wahn verfallen!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.