Digitale Bestandserfassung // Wohnungsbaugesellschaft

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von amlatzdf, 5. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Juli 2009
    Hey RR'ler

    hat von euch schon mal jemand etwas von einer "wowi consult" gehört? Eine Firma die im Auftrag von Wohnungsbaugesellschaften Mietwohnungen digital erfässt...

    In Google gibts ne Menge dazu, nur leider nicht das wonach ich suche xD

    Wir haben einen Brief von unserem Vermieter erhalten, dass alle Wohnungen an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit von o. g. Firma erfasst werden, weil - Zitat -

    "... für den täglichen Arbeitsablauf, insbesondere bei Sanierungen und Reparaturen in den Wohnungen fehlen uns Informationen, die uns erlauben, Ziel gerichtet, zukunftsorientiert und wirtschaftlich zu handeln.
    Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Wohnanlagen durch ein Fachunternehmen erfassen zu lassen, um die Bestände dann digital in ein technisches Auskunftssystem einzugeben und auszuwerten.

    Anschließend sind wir in der Lage, Grundrisse der einzelnen Wohnungen auszudrucken oder zur Neuvermietung ins Internet zu stellen. Für Planungen und Ausschreibungen unserer Instandhaltungsmaßnahmen können wir auch genaue Massen- und Kostenermittlungen einfacher durchführen.

    ....Mitarbeiter sind von uns legitimiert und werden alle Wohnungen, Dachgeschosse und Kellerräume aufnehmen und Kontrollmessungen vornehmen." - Zitat ende -

    Hat vllt schon jemand Erfahrung damit gehabt? Was wird genau gemacht, wozu verwenden die diese Bilder/Videos/Daten denn wirklich?! Muss ich die Kaspar in meine Wohnung lassen? xD Meine ganzen privaten Sachen wie z. B. Bilder an der Wand etc. gehen die doch eigentlich überhaupt nichts an! Mir klingt das eher nach einer billigen Masche um GEZ Betrüger, Kinder ohändler, Drogenhändler etc. etc. zu entlarven oder um dich später wegen einem falsch gebohrten Loch das zum Zeitpunkt der "digitalen Erfassung" noch nicht vorhanden war, auszunehmen xDDD

    Greetz
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.