Digitaler Bilderrahmen! Gerät abschalten oder den ganzen Tag laufen lassen!?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von QLiMaX, 8. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Dezember 2008
    Moin Leute! Hab mir nen Digitalenbilderrahmen zu gelegt! Hab das Teil nun hier stehen aber hab mir nie drüber Gedanken gemacht ob ich den Rahmen nur bei Bedarf bzw. wenn ich zu hause bin einschalten soll oder ob ich das Teil 24 Stunden am Tag durchlaufen lassen kann!?

    Wie sieht es mit der Lebensdauer von so LCD Panels aus? Brauch ich mir in der Hinsicht keine sorgen machen wenn ich das Teil bis zum Anschlag laufen lasse?

    Wie sieht es in Sachen "Brandschutz" aus!? Kann sich son Teil übermäßig überhitzen bzw. neigen die Dinger dazu durch zu brennen!? Und könnte das theoretisch meine Bude abfackeln!? Mein Wecker lass ich ja schließlich auch die ganze Zeit laufen ^^ egal ob ich zu hause bin oder nicht... !?

    Vielleicht noch mal kurz und knapp ist es unverantwortlich son teil ständig in Betrieb zu lassen im Gegensatz dazu dass man ja z.B nen Wecker ständig in Betrieb hat oder andere Geräte zu Mindest auf Stand By!?

    Hoffe jemand hat für sowas Erfahrungsberricht! Wie handhabt ihr das so!?
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Digitaler Bilderrahmen! Gerät abschalten oder den ganzen Tag laufen lassen!?

    hi.
    also lebensdauer ist sehr lang habe ich mir sagen lassen , habe meinen schon über 2jahre.
    die dinger sind recht sich sicher sollte normal nix anfackeln , sind ja dafür ausgelegt das sie immer laufen .

    am anfang lief meiner immer aber irgendwann hat es mich genervt , ist also ab und zu an musst selber wissen nach lust und laune.

    viel strom fressen die nicht aber kleinvieh macht auch mist ;-) .
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Digitaler Bilderrahmen! Gerät abschalten oder den ganzen Tag laufen lassen!?

    Hat mir der Verkäufer beim Kauf meines Rahmens auch gesagt: Fressen recht wenig Strom, Lebensdauer der LCD's bis zu 5 Jahren (obs stimmt ist ne andere Sache) und Dauerbetrieb wäre kein Problem.
    Also, ist deine Sache ob dus laufen lässt oder nicht. Hab meinen an einer Steckdose die ich mit Fernbedienung anschalten kann zusammen mit TV und Stereoanlage, macht eigentlich ein gutes Bild so alles zusammen!

    Nemo
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Digitaler Bilderrahmen! Gerät abschalten oder den ganzen Tag laufen lassen!?

    Zitat: http://www.plasma-lcd-fakten.de/myths/lifetime/

    Ansonsten zum Thema Brandgefahr muss man sich immer bewusst sein, dass es durchaus möglich ist, dass bei elektrischen Geräten ein Defekt und dadurch auch ein Brand entsteht.
    In Firmen wird daher zum einen das Gerät gesondert durch den Technischen Dienst geprüft und ausserdem teilweise auf brandsichere Unterlagen gestellt.
    Du musst also schon damit rechnen, dass es brennen könnte, allerdings ist dies nicht sonderlich wahrscheinlich.

    Ansonsten ist es dir eigentlich selbst überlassen, wie du es handhabst, einen pauschalen Rat kann man dir eigentlich nicht geben, musst du wissen, ob du es für wahrscheinlich hälst, dass das Gerät abbrennt.Für solche Fälle gibt es ja auch entsprechende Versicherungen.
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: Digitaler Bilderrahmen! Gerät abschalten oder den ganzen Tag laufen lassen!?

    Danke! Da hab ich ja meine Antworten bekommen ;-) werd also das Teil durchlaufen lassen, machs vielleicht aus wenn ich zur Arbeit muss oder mich dat Nachts stört!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.