digitalkamera(brauche beratung)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jurik, 9. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2008
    hi leute,
    ich bin auf der suche nach einer digitalkamera und bin auf die samsung nv 24 hd gestosen die mir eigentlich ganz gut gefällt oder die samsung nv 100

    oder kann mir jemand noch was empfehlen?

    für was ich die brauche?
    -z.b. meine neffen sind sportler,einer spielt eishockey und der andere fussball
    damit ich die beim vorbei laufen schnell fotografieren kann(schnelle aufnahmen)
    -kurze videoaufnahmen
    -aufnahmen in der dunkeelheit

    touchscreen wäre auch ganz gut

    was bedeutet spiegelreflex?brauche ich das?

    danke im voraus

    mfg
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: digitalkamera(brauche beratung)

    Spiegelreflexkameras sind Kameras, ich sage mal auf einen anderem, höherem Niveu, kosten allerdings auch nicht selten über 1000€.
    Spiegelreflexkameras haben einfach eine deutlich bessere Bildqualität, selbst bei schlechterem Licht. Aber ich bin der Meinung, das man selbst mit einer billigen Kamere, bei anständigen Lichtverhältnissen, gute Bilde schiessen kann.

    Wo liegt denn dein Budget?
     
  3. 10. Oktober 2008
    AW: digitalkamera(brauche beratung)

    Kauf dir lieber für rund 200€ eine anständige Digi-Cam, denn 500€ können für eine Spiegelreflex knapp werden, mit anständigem Objektiv usw...
     
  4. 10. Oktober 2008
    AW: digitalkamera(brauche beratung)

    ich will aber nicht so große kamera mit großen objektiv
    klein und kompackt
     
  5. 10. Oktober 2008
    AW: digitalkamera(brauche beratung)

    Ja dann kommst du an eine Digicam so oder so nicht vorbei
     
  6. 10. Oktober 2008
    AW: digitalkamera(brauche beratung)

    Bleib ruhig bei der Samsung 100 nv, habe die selbe Cam gehabt mit meiner Mum zusammen...
    Klein, praktisch, und total gut...
    Seit 5 Monaten zufrieden
     
  7. 10. Oktober 2008
    AW: digitalkamera(brauche beratung)

    Aldi ist zwar in solchen dingen umstritten, aber meine eltern haben sich vor ein paar jahren mal für 299€ oder so eine von aldi gekauft und die ist echt gut für den Preis. Nachtaufnahmen kann die, aber mit Sportaufnahmen bin ich mir net sicher ob die das kann. Die ist recht kompakt und da war sehr viel Zubehör dabei (ersatzakku, dockinstation, software, 12V Lader, 230V Lader und noch viel mehr)
    Und bei Aldi habe ich gute Erfahrung mit Garantie gemacht.
    spiegelreflex heißt, dass ein spiegel das bild auf den sucher umlenkt und beim auslösen klappt der spiegel kurz weg und reflektiert das bild auf den film, bzw. auf das sensorfeld bei digicams ->Vorteil: man sieht im sucher exakt das bild, dass man auch fotografiert; Nachteil: Sehr teuer
     
  8. 10. Oktober 2008
    AW: digitalkamera(brauche beratung)

    und wie ist es wenn jemand schnell vorbei läuft/fährt,wie sehen da die bilder aus?
     
  9. 11. Oktober 2008
    AW: digitalkamera(brauche beratung)

    Da ist keine Kamera, ich sag mal perfekt. Dazu musst du die Belichtungszeit ziemlich niedrig stellen, dann klappt das auch bei Fußballfotos, oder ähnliches.
     
  10. 11. Oktober 2008
    AW: digitalkamera(brauche beratung)

    danke für die infos
    und wie ieht es mit zoom aus?
    welcher ist wichtiger,damit die fotos möglichst natürlich aussehen?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.