Digitalkamera...Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thunderstone, 20. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Januar 2008
    Hey Leute ich suche eine neue Digitalkamera....habe im Moment die Nikon Coolpix L6....ist totaler Schrott...braucht ewig bis sie ein Bild macht und verwackelt oft...

    also suche eine mit:

    • automatischen Bildstabilisator
    • schneller Reaktionszeit
    • sollte so schnell wie möglich das nächste Bild machen sprich nicht der Blitz sich 15sekunden aufladen usw
    • großes Display
    • Videofunktion mit Ton



    hab mal bisschen die Testergebnisse durchsucht...also wäre schon mal die zwei ins Auge nehmen:

    • CASIO EXILIM EX-Z1200
    • Canon Digital Ixus 750


    Was sagt ihr?

    Welche Cam's sind gut?
    Welche würdet ihr empfehlen?
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    Würde dir die Sony Cyber-shot DSC-H3 empfehlen,hat sich vor kurzem nen Kumpel von mir geholt und die is echt der hammer für 215€!!!
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    ich kann dir die Canon Digital Ixus 750 einfach nur empfehlen, mein onkel hat die und ist absolut mit der zufrieden. der stellt hohe ansprüche muß ich dazu sagen.
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    mhh danke schon mal...sowas hab ich mir vorgestellt...aber das ganze eben etwas kompakter sag ich jetzt einfach mal....für eben in die Jackentasche zu stecken.
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    Die sieht nur groß aus aber dir past aufjeden Fall inne Jackentasche!!!
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    Was haste dir en so vorgestellt?

    so ich mein an Zoom und pixel?

    ansonsten kann ich dir die Kodak Easy share V1003 empfehlen:

    Kodak EasyShare V1003 Kompaktkamera - Merkmale
    • Die Kodak Perfect Touch Technologie bietet auf Knopfdruck automatisch bessere und kontrastreichere Bilder. Diese Kodak Technologie sorgt für aufgehellte Schattenpartien mit mehr Detailreichtum und besseren Farben.
    • Motivmodus mit hohem ISO-Wert: bis zu ISO 1600 für Aufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen
    • 22 Motivprogramme, inklusive einer praktischen Panorama-Funktion, die in der Kamera 3 Bilder zu einer Panorama-Aufnahme zusammenfügt.
    Digitaler Bildstabilisator, der mit der Anti-Blur Technik (ISO Verwacklungsschutz) hilft, verwackelte Aufnahmen zu vermeiden.
    Erweiterter Videomodus, um VGA Videos (640 x 480 Pixel) mit Ton und 30 Bildern pro Sekunde aufzunehmen; einschließlich der Möglichkeit, Videoszenen in der Kamera für ein einfaches Wiederfinden zu markieren und Videos zu schneiden. Aktiver AF Zoom mit digitalem Bildstabilisator und MPEG4 Komprimierung.
    • Praktische integrierte Tools, um in der Kamera verwackelte Aufnahmen zu erkennen, rote Augen beim Blitzen zu verhindern und Bildausschnitte zu erstellen.

    empfehlen ^^

    Mit 10 megapixel
    3 Facher zoom
    usw.^^
    hab sie selber und bin echt beeintrugt was man für 129 euro griegen kann
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?



    hört sich schon mal nicht schlecht an....also naja Anforderungen hab ich eigentlich sonst noch folgende:


    - Belichtung bei Nacht sollte sie so hinbekommen dass zB nicht nur die Person vor dir belichtet wird sondern je nach Einstellung bzw. gibt auch welche die es selbst erkennen dass wenn man Objekte fotografieren will das das Bild komplett belichtet wird...

    - eben wenn der Blitz aus ist sollte der Bildstabilisator drin sein (was bei der Nikon nicht ist)

    - schnelle bis sehr schnelle reaktionszeit...sprich bild sollte man sofort schießen können nicht erst 10 sekunden scharf stellen usw!

    - wenn ein Blitz verwendet worden ist sollte er sich sehr schnell wieder aufgeladen haben zumindest das fertige Bild SOFORT anzeigen nciht erst wenn der Blitz fertig ist.




    fährt sich das Objektiv ein beim Ausschalten?
     
  8. 20. Januar 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    Canon Digital Ixus 750
    oder
    Panasonic Lumix DMC-FX01

    hab die panasonic, hat alle deine gesuchten funktionen.

    hab sie damals gekauft da sie die mit abstand die beste war in sachen auslösezeit.

    gruß
     
  9. 21. Januar 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    Ja das Objektiv fährt sich beim ausschalten ein!!
     
  10. 21. Januar 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    Also ich empfehle dir die Sony DSC-W50

    Sony Cyber-shot DSC-W50 Digitalkamera silber: Amazon.de: Elektronik
     
  11. 21. Januar 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    Ja das objetkiv fährt ein :d
    Past auch in die jackentasche

    zur belichtung kannste bis 3.0 hochstellen dann brauchste siehste richtig viel^^

    was ich aber zu bemängeln hab was man auch sagen sollte das bei halber dunkelheit nich ohne blitz geschossen werden kann

    da bild schiest ungefähr 1-2 sekunden nach dem drücken
    kannst das auch mit zusätzlichen bildstabilisator verlängern musst du aber nich
    einmal stark drücken schiet es gleich!

    Zusätzlich was mir auch gefällt ist eine unterteilung rote gelbe und grüne hand
    das dient dazu das du wenn du ein bild schies und es sieht auf en display eig gut aus aufn pc aber scheise aussieht bei grüner hand pergekt bei oranger... und bei roter ****t es richtig was man manchmal nich sieht

    auserdem passt sie in die jakcnetasche^^
     
  12. 21. Januar 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    hat die Cam eigentlich nen Blitz finde da in der Beschreibung nichts!
     
  13. 22. Januar 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    Also würde dir die Canon Ixus 75 empfehlen.....

    Canon IXUS 75 Digitalkamera 3 Zoll silber-schwarz: Amazon.de: Elektronik

    super cam habe sie mir selbst am Anfang des Monats gekauft....
    Bedienung benutzerfreundlich, macht gute Bilder, das 3" Display auch top....
     
  14. 16. April 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    Wenn du noch suchst, würde ich dir aufjedenfall die Panasonic Lumix DMC-TZ5 oder TZ4 oder TZ3 oder TZ2 empfehlen (in der Reihenfolge)

    sind meiner Meinung nach die besten (wirklichen) Kompaktkameras (nicht wie die Sony H3(Bridgecam))
     
  15. 16. April 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    hey hab schon garnicht mehr daran gedacht habe mich alledings mittlerweile wirklich für eine Lumix entschieden!

    Wie sind die mit der Reaktionsgeschwindigkeit?

    und ist da ein Akku dabei oder kann man batterien reinmachen?
     
  16. 17. April 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    Also soweit ich weis, hat sie eine Auslöseverzögerung von 0,008 Sekunden. Und eine Reaktionszeit von 1,3 Sekunden (vom anvisieren bis zum Schuss ;-) ) Aber meine Quelle finde ich gerade nicht mehr!

    Geh am besten mal in den Laden und schau sie dir an (wenn sie nicht wie bei uns fast überall ausverkauft ist). Ich war echt begeistert und hab mich sofort verliebt. Sie ist zwar nicht so kompakt wie ne Ixus und auch nicht so billig, aber mit den Sony H Modellen hält sie meiner Meinung nach locker mit und ist sozusagen kompakter als alle Konkurrenten.

    Aber ich muss sagen, dass ich kein Fotoexperte bin, sondern mich erst so seit ca. zweich Wochen damit intensiv beschäftige (brauche eine Kamera, weil dieses Jahr alle möglichen Aktivitäten anstehen, die ich gerne verewigenwill).
     
  17. 18. April 2008
    AW: Digitalkamera...Erfahrungen?

    danke an alle...weiß jetzt bescheid werd mich nach einer anständigen umsehen!

    Bw's sind soweit alle raus!


    closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.