Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Sprite-Zero, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2008
    Hi, Rusher,

    Und zwar wollte ich mir eine neue Digitalkamera holen- bei der alten ist mir das Display einfach zu klein . Sie sollte schon viele Megapixel haben und viele Funktionen eig. auch. . Könnt ihr mir da i-was empfehlen? vllt könnt ihr mir ja auch sagen welche marke am bestn is etc.


    bw is kla

    preis ist erstmal unwichtig, werde bei ebay schauen ....und sie sollte nich fett sein^^
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Digitalkamera

    Nach meinen Erfahrungen sind die Canon IXUS Digicam sehr gut fängt schon relativ günstig bei 150 EUR an und geht bis zu 350 EUR.

    Suche - fotokoch.de (Sortiert nach Artikelpreis)

    Welche davon die beste ist kann man ja bei Kamera nie so sagen. Am besten mal zum Saturn o.ä. gehen und einfach mal in die Hand nehmen und was ausprobieren.
    Aber war bis jetzt mit meinen 2 IXUS sehr zufrieden und bin aber jetzt auf ein EOS System umgestiegen.

    Grüße
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: Digitalkamera

    Die Sony Cyber-shot DSC-W170/S hat viel zu bieten z.B. 10.1Megapixel, 5x optischer zoom. Ich habe selber den Vorgänger dieser Kamera und kann mich bis jetzt nicht beklagen.

    Sony Cyber-shot DSC-W170 - Testberichte und Preisvergleich von Shops

    Über die Samsung NV24HD habe ich auch viel gutes gelesen. Hier ein ausführlicher Bericht.

    Samsung NV24HD - Mit OLED-Display - Foto, SLR, Camcorder - PC-WELT
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Digitalkamera

    also es wäre schon ganz hilfreich wenn du ein paar mehr infos posten könntest!

    aber da du erwähnst das sie nicht "fett" sein soll, gehe ich davon aus das du eine kompaktkamera willst! du solltest dir aber darüber im klaren sein das mer MP nicht unbedingt bessere bildqualität bedeutet!

    die fuji 100fd ist zB eine sehr gute kamera, eine alternative dazu wäre die Panasonic Lumix DMC-FX100EG-K. von den canon ist eher abzuraten, da diese manchmal bildfehler haben können!

    hoffe ich konnte helfen
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Digitalkamera

    mein vater und ich haben meiner mutter zum geburtstag die
    Panasonic Lumix
    gekauft.. kann nur sagen das die wirklich top bilder macht und das menu ist auch super
    funktionen hat sie weit mehr als ich nutzen kann... hat nen großen monitor und nen super objektiv
    glaub dieses wird auch in ner spiegelreflex verbaut.. also echt nen top gerät..

    videofunktion ist auch super nur der ton lässt wohl etwas zu wünschen übrig.. laut ein paar usern
    für mich würde es vollkommen langen

    und lass dich nich von megapixel fangen.. die haben so gut wie nichts zu sagen darauf achtet
    der markt lediglich .. das is auch der grund wieso digicams immer höhere auflösungen haben..
    es gibt ja mitlerweile digicams die ne höhere auflösung haben als große spiegelreflexkameras.. doch die werden niemals an diese von der qualität herankommen.. es kommt auf ganz andere dinge an
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: Digitalkamera

    genau so siehts aus, es kommt viel mehr auf den chip an der das bild aufnimmt! und auf einen kleinen chip immer mehr pixel zupacken macht i-wann keinen sinn mehr da einfach die qualität nachlässt!

    allerdings wird das objektiv wohl kaum in einer DSLR anwendung finden, da es für die ganz andere objektive gibt, mit größeren linsen etc. und vor allem größerer brennweite gibt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.