Direct X 10 pfeift auf Windows XP

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von tyQ0r, 18. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2006
    Erst kam die Nachricht, dass Version 10 von Direct X kaum abwärtskompatibel zu seinen Vorgängern sein wird, nun gab es die offizielle Bestätigung, dass die neue Version auch nicht auf den "alten" Windows-XP-Systemen wird laufen können.
    PC-Spieler können schon mal anfangen, zu sparen, denn die künftigen Games-Titel mit DirectX10-Support werden nicht unter Windows XP lauffähig sein. Ein neues System und Windows Vista müssen angeschafft werden. So will es Microsoft.

    Steig um oder steig aus, lautet die klare Botschaft an die PC-Nutzer. Ein neues Vista-System soll immerhin Direct-X-9-Spiele starten können, sofern es sich um Originale handelt, versteht sich.

    Quelle
     
  2. 18. Juni 2006
    die news gab es schon
    naja open gl ist ja noch da xD
     
  3. 18. Juni 2006
    Tjo M$ stinkt halt. Was wollt ihr erwarten? Der Kunde ist denen scheiß egal. Die wollen nur Geld sehen. Aber das die so dreist sind und sowas machen find ich mal echt . *Kramt Ubuntu raus* Linux wird immer sympatischer.
     
  4. 18. Juni 2006
    Das ist doch mal echt beschi**** diese verdammte Geldmacherei von Microsdoft als ob der Gates nicht schon genug Geld hat
     
  5. 18. Juni 2006
    Ich rechne mal damit, dass irgend ein cleverer Russe das DX10 für XP modded

    Wenn nicht muss ich hoffen dass Vista bei MSNDAA rauskommt und ich es kostenlos über die Uni beziehen kann =)
     
  6. 18. Juni 2006
    ?(
    Was hat das mit sein aussehen zu tun?
     
  7. 18. Juni 2006
    Die News ist nichts neues, war schon klar, hatte ATi auch schonmal gesagt. Aber zum Glück werden die kommenden Game's ala Crysis auch noch DX9 unstützung haben am Anfang, bringt ja nix ein Spiel exklusiv für eine neue Platform zu entwickeln.

    mfg r90
     
  8. 18. Juni 2006
    Omg... das is doch voll fürn Ar***... da wird man sich wohl oder übel Vista kaufen müssen wenn man DX 10 Spiele spielen will... selbst wenn jemand das hinbekommt, dass es auf XP läuft, läufts bestimmt nich sonderlich fehlerfrei, oder?

    Btw:
    Wie jetzt, 'neues System'? o_o Also nen guten Rechner? Weil da keine alten Spiele mehr laufen, oder wie is das gemeint?
     
  9. 18. Juni 2006
    "steig um oder steig aus"...
    dann steigi wohl aus...
    welch eine unverschämtheit von microsoft...
    aber mich würds nicht wundern wenn tüfftige coder und cracker doch irgendwie ne lösung finden ^^
     
  10. 18. Juni 2006
    Ich werde wahrscheinlich den PC nur mehr noch zum Zocken verwenden und für Restliches mir ein MacBook Pro anschaffen. Vista werd ich mir erst zulegen wenn es eine "Corporate-Edition" gibt. ^^
    "Kaufen" ist aber gut.
     
  11. 18. Juni 2006
    ich würd ja mal behaupten...

    wenn keiner mehr spiele kauft, weil sich kaum einer vista leisten kann bzw will, werden sie dumm gucken.

    deshlab glaub ich, werden sie dx10 + xp nicht sooo schnell abschreiben...
    und in 3-4 jahren wird eh schon jeder irgendwie und irgendwoher vista besorgt haben.



    ps. irgend nen fähigen modder/cracker wirds sowieso geben!
     
  12. 19. Juni 2006
    Ich glaube eher auch das sich das eher nicht umsätzen wird.
    Jetzt versuchen sie es nur über Vista popular zu machen aber später wird es sicherlich auch Windoof xp haben.

    Neme ich mal ganz stark an.
     
  13. 19. Juni 2006
    Naja Games zocke ich kaum noch auf dem PC, dann lieber auf meiner Xbox 360, dort laufen die Spiele auch um einiges besser und sehen hübscher aus.

    Hoffe aber das Microsoft was an seiner Marktpolitik ändert, ist ja schon ein Zwang immer das neuste M$ Produkt zu kaufen...

    Peace
    shriCk
     
  14. 19. Juni 2006
    Naja was is wenn Vista keiner wenig kaufen? Dann haben die Leute von Microsoft leider pech..

    Gaube nich das die das machen,..wären sie ja schön blöd!
     
  15. 19. Juni 2006
    nun is ja wurst vista wird früher oder später zum dl geben !
    und ich denke nich das sie das machen schon allein windows is sau teuer und darum werden sich es viele leute nicht leisten können
     
  16. 19. Juni 2006
    Naja des is mal wieder klar abzocke. Da sagt man doch nur noch anderes Betriebssystem verwenden. Aber was ist dann mit den ganzen Spielen die nur auf XP laufen...??? Naja hoff des kommt doch ned.

    Mfg
    RaXXi
     
  17. 19. Juni 2006
    Die meisten Firmen werden aber wohl oder übel auf Vista umsteigen müssen,es sei den sie verwenden linux
    Typisch Microsoft alles viel zu teuer und dann meistens noch nicht mal richtig gut.


    MFG Zinnstein
     
  18. 19. Juni 2006
    unverschärmtheit ! ich werd mir auch sowieso kein vista kaufen , ich kriege das originale kostenlos , aber microsoft leistet sich zu viel scheiß im moment....
     
  19. 19. Juni 2006
    problem gelöst!

    STOP spamming!
     
  20. 19. Juni 2006
    das halt ich aber fürn gerücht ^^. vllt nur wenn du noch keinen highend pc hast. ansonsten nimnt sich das nichts und in 2 - 3 Jahren gibt es auch 500 € PC's mit der grafik ^^

    aber b2t:

    Is ja wieder typisch microschrott. da kann bill gates soviel spenden wie er will das find ich trotzdem nicht i.o. ^^ Wann soll denn DX rauskommen ? diesen sommer/herbst noch? naja egal meine GF7900GTX muss noch 5 Jahre halten. Pech gehabt aber wayne. Wozu gibt es diese nerks die uns das leben erleichtern? ein hoch auf sie. Ihc wart da lieber auf n cracked and cleaned win Vista.

    mfg
    rend
     
  21. 19. Juni 2006
    Was ein dreck ,
    eig. wollte ich bei XP bleiben ,da es nicht so viel ressourcen verbraucht ,dennoch ist es sinnloas ,wenn man damit keine neuen games zoggen kann ,da in es ein paar jahren nur noch direct x 10 games geben wird!!!
     
  22. 19. Juni 2006
    Die Direct X 10 Games kann man sich mit den jetzigen 300 € Karten in den Hintern stecken
    Keine Angst... die ganzen Umstellungen nerven nur irgendwie ^^
    Immer neue Cracks usw...
    Und jetzt auch noch der Drang auf Vista umzusteigen :|
     
  23. 20. Juni 2006
    Wenn WinXP aufgehört wird unterstützt zu werden, steig ich spätestens auf TigerOSx um, das is klar. Bis dahin sollte das scho laufen!
     
  24. 20. Juni 2006
    Ach... wisst ihr... wayne... vielleicht machts klick bei den Spieleherstellern und sie steigen endlich auf OpenGL um, wie epic und id. Wenn das so geschieht, hat M$ verschissen, weils keinen Grund mehr gibt weiterhin Windows zu nutzen. Wenn nicht, dann scheiss ich auf die abge te verkommerzialisierte Industrie.
     
  25. 20. Juni 2006
    Eben, und wenn ich ein Spiel spielen will dann net mit den Ressourcen die mir noch übrigbleiben zum spielen,
    sondern die volle Ladung.
    Wer brauch schon dieses ganze Grafik Geschnipsel was eh aussieht wie der letzte Dreck...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.