DirectX-10-Karten von ATI sollen "günstig" werden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Fr33man, 13. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2007
    Seit dem letzten Jahr findet man bei den Elektronikhändlern die DirectX-10-Karten GeForce 8800 GTS und GTX von Nvidia. ATI dagegen lässt sich bei der Entwicklung des R600 viel Zeit. Zumindest beim Preis soll sich dies jetzt lohnen.

    So berichtet der britische Inquirer, dass AMD bzw. ATI mit seiner neuen Gafikkartenreihe die Preise aktueller High-End-Chips um 100 bis 150 US-Dollar unterbieten will. Außerdem soll die Produktion möglichst schnell auf das 65-Nanometer-Verfahren umgestellt werden. Dadurch will man bei der Leistungsaufnahme zwischen 60 und 100 Watt sparen.

    Derzeit führt Nvidia mit seiner GeForce 8800 GTS und GTX alle Benchmarks an. Es dürfte sehr interessant werden, wie gut ATI die zusätzliche Zeit genutzt hat, um die Leistung seiner kommenden Grafikkarten zu verbessern. Bereits jetzt steht fest, dass das Unternehmen durch die lange Verzögerung einige Marktanteile verloren hat. Der R600 wird voraussichtlich im Mai auf den Markt kommen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. 13. April 2007
    AW: DirectX-10-Karten von ATI sollen "günstig" werden

    entweder die neue serie von ati wird ein overkill an power und leistung oder nvidia hat den krieg schon so gut wie gewonnen.

    ich hoffe mal das beste.

    denn wenn nvidia auf ein monopol hinarbeitet wäre das für uns alle nicht gut.
     
  3. 13. April 2007
    AW: DirectX-10-Karten von ATI sollen "günstig" werden

    naja wie im moment aussieht, hat wohl ATI einiges an Martanteilen verloren. Aber wenn die neue Reihe wirklich so toll sein wird, und vom preis auch sehr günstig, denke ich wirds ein echter verkausschlager, wurde sie weider pluspunkte gewinnen.

    mfg
     
  4. 13. April 2007
    AW: DirectX-10-Karten von ATI sollen "günstig" werden

    naja... ati wird das geld wieda reinholen... durch eben stromsparendere grakas... allein deswegen warten millionen von nutzern auf die neuen ATI karten, weil sichs letztendlich mehr lohnt
     
  5. 13. April 2007
    AW: DirectX-10-Karten von ATI sollen "günstig" werden

    Vorallem, und DAS ist das schlimme, ist AMD dann ganz 'tot'.. Die paar Server - Prozessoren, die sie noch herstellen, werden sie nichtmehr lange über Wasser halten, dann wird reduziert.

    Intel wird dann den Markt anführen an beka**ten Prozzis.
    NVidia den Teil an Grafikkarten.

    Wenn die R600 ein Erfolg wird, stecken die sicher wieder Geld in Prozzis und AMD ist zurück..

    Hoffen wir das mal, sonst wird mit den Preisen bald gespielt...
     
  6. 13. April 2007
    AW: DirectX-10-Karten von ATI sollen "günstig" werden

    wenn ati die karten aufn markt bringt hat nVidia wahrscheinlich eh wieder nen neues Flagschiff da was sämtliche Speicher, Shader usw nochmal extrem anhebt und dann werden auch die 8800GTS/X günstig werden von daher isses eigentlich egal, denn danach kommt ati wieder mit was neuem usw und sofort, läuft doch schon seit ca. 8 Jahren so
     
  7. 13. April 2007
    AW: DirectX-10-Karten von ATI sollen "günstig" werden

    Von wegen, auf den Stromverbrauch achten leider die wenigsten Leute, das was
    bei den meisten doch wichtig ist, ist die höchst mögliche Leistung für das Geld.

    Aber wenn ich ehrlich bin juckt mich diese Meldung recht wenig, ich mein wenn ich mir nen
    neuen Gaming Pc baue, dann kauf ich mir keine 100-150€ wannabe-Highend Karte
    rein.Umstieg auf 65nm ist sehr löblich, sollte auch gemacht werden.

    /edit verlesen !
    Naja 100-150 dollar weniger für Highend karten wäre schick, aber auch bitternötig, damit überhaupt
    jemand sich die AMD Karten kauft...
    Naja wenn die Karten im Mai nicht auf dem Markt sind, kann sie (ATI)AMD eigentlich
    gleich in die Mülltonne kloppen, weil mit noch mehr Verzögerung wirklich keiner
    mehr brauch...
    Bis dahin hat ja Nvidia schon die neue Serie entwickelt.. sehr schwach
     
  8. 13. April 2007
    AW: DirectX-10-Karten von ATI sollen "günstig" werden

    LOL? du weißt das der server markt ungefähr 80% des gesamt volumens sind? und da führt amd...

    nja 100-150 dollar halte ich für viel zu wenig... eher 300-400 dollar, warum sollten sie die beste graka ihres sortiments so billig verkaufen, wenn es genug leute gibt die den höheren preis zahlen?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.