DirectX 9 neu installieren?! WIE???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von [=Snake=], 3. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2006
    Hi,
    also habe folgendes Problem. Bekomme in Spielen etc. immer wieder Streifen und Bildfehler. Da neue Treiber und andere Einstellungen nix bewirken, kam mir der Gedanke, dass ja auch DirectX nen knall haben könnte. Meine Frage also: Habe jetzt DirectX9.0c drauf.

    WIE deinstalliere ich das komplett und spiele es wieder neu drauf? Und das alles möglichst sauber und reibungslos und ohne gemäcker?

    10er gibts natürlich!

    EDIT: DXDIAG zeigt an, alles sei OK!
     
  2. 3. Mai 2006
    hm ich glaube eher weniger das das was mit dem directx zu tun hat, wenn dxdiag auch anzeigt das alles ok ist, evtl überhitzung der graka?

    benutzt du service pack 2? dann einfachdas mal neu installieren (sp2 beinhaltet directx 9.0c)

    sonst evtl. das http://www.3dcenter.org/downloads/directx-dx9uninstaller.php
    dann hast du das alte directx 8.1 wieder drauf und du kannst 9.0c neuinstallieren
     
  3. 3. Mai 2006
    Streifen und Bildfehler, die immer noch da sind, wenn du neue Treiber drauf hast, liegen bestimmt nicht an den treibern oder Direct X, sondern an deiner Graka... wird die zu heiss, tauchen die Bildfehler immer auf, bei jedem Spiel, nach einem bestimmten Zeitraum? lad dir mal Everest runter, und check damit dieTemp der GK beim spielen.

    BTW was fürne GK hast du? Es kann nichts schaden, das Gehäuse aufzumachen und den Gk-Lüfter evtl bissl sauber zu machen, und tipp von mir, lass das Gehäuse daheim auf is bessa
     
  4. 3. Mai 2006
    naja wenn ich call of duty 2 spiele und dann sterbe, dann kommen auch streifen, von daher, denke ich auch mal, dass das an der graka liegt
    welche treiber hast du eigentlich instaliert????
     
  5. 3. Mai 2006
    hab ne 9800Pro...zu heiss glaube ich nicht, weil die schon 2 jahre hält und nie probs mit der temp hatte.

    ABER ich habe jetzt mal nen alten treiber installiert (von 2005) und siehe da...plötzlich keine fehler mehr..aber das hatte ich schon mal und erst nach ner halben woche kamen die fehler^^


    auf jeden fall habt ihr alle nen 10er
     
  6. 3. Mai 2006
    Jo deinstallier mal alle Treiber von Ati (drivercleaner abgesicherter modus) und dann den neusten Omega-Treiber. Ich sach dir omega-Treiber sind viel besser als Catalys, mit Catalyst hatte ich immer Probleme, 1. was FPS anging und 2. was Stabilität anging, schaden kanns bestimmt nich
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.