DirectX10 für XP?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von b-xXx, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Oktober 2007
    HI liebe RR-USER!

    ich habe gerade im netz einen link gefunden, der eine für windows angepasste DX10 versiom zum Downloaden bereit hält^^.
    Die angepasste version soll deine ältere version simulieren, obwohl es die neue ist und so auch mit älteren grafikkarten und xp funktionieren.

    Also ich traue dem ganzen nicht.
    Ich habe noch nicht geguckt ob sich was an der grafik verändert, aber die versions-nummer in der anzeige bei start-->ausführen-->dxdiag bleibt weiterhin 9c.

    wäre schön wenn dass einer testen könnte.

    hier der link:
    klick hier
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Oktober 2007
    AW: DirectX10 für XP?!

    Es gibt kein Dx 10 für XP. Und es nicht nicht möglich DirectX10 auf einer DX9 karte laufen zu lassen, weil die das gar nicht interpretieren kann. Wird wohl n Virus o.ä. sein
     
  4. #3 6. Oktober 2007
    AW: DirectX10 für XP?!

    rein theoretisch wäres schon möglich, wenn man die funktionen von dx10 über die cpu emuliert - aber:
    ...ist so aufwendig dasses bis jetzt niemand hätte schaffen können
    ...ist das irrational in bezug auf die leistung der cpu

    ps: ich liebe posts in denen man seine eigenen argumente gleich zunichte macht^^
     
  5. #4 6. Oktober 2007
    AW: DirectX10 für XP?!

    da muss ich wieder sprechen es gibt directx 10 für xp zwar nicht direkt von microsoft aber von so nem project glaub ich bin aber nich sicher ob das schon raus ist oder die das noch am basteln sind.
     
  6. #5 6. Oktober 2007
    AW: DirectX10 für XP?!

    ist noch nicht draußen, wo wir wieder bei meinen angeführten punkten wären:

     
  7. #6 6. Oktober 2007
  8. #7 6. Oktober 2007
    AW: DirectX10 für XP?!

    ach die wolln eim doch nur iwelche vieren, oder trojaner oda son spionagezeugs reinschieben....
    glaub nicht, dass es für XP dx10 gibt. wenn microsoft das sagt, dass es das nur für vista gibt, dann glaube ich denen auch. hab mir ja schließlich nicht umsonst vista gekauft;)
     
  9. #8 6. Oktober 2007
    AW: DirectX10 für XP?!

    weil freie berechnungen in der gpu erst seit der neuen generation möglich ist und die ham ja schon dx10

    bezugnahme auf abwärtskompatibelität (was die entwickler dieses einen projekts vorhatten)
     
  10. #9 6. Oktober 2007
    AW: DirectX10 für XP?!

    Richtig und das soll auch unter XP funktionieren genau darum geht es doch hier XD
     
  11. #10 6. Oktober 2007
    AW: DirectX10 für XP?!

    das wird nicht zu 100% funktionieren. die cpus sind dafür nicht ausgelegt --> können die mangelleistung der gpus nicht zu 100% kompensieren.
    vllt. kannste dann ein direct10 spiel starten aber von der grafikpracht im vergleich zu einem richtigen direct10 system wirste nichts haben, weil das flachenhalsprinzip greift.

    gpu nicht dafür ausgelegt --> cpu muss einspringen --> cpu bzw. anbindung nicht schnell genug --> keine vollständige darstellungsleistung.
     
  12. #11 6. Oktober 2007
    AW: DirectX10 für XP?!

    das stimmt schon mit der leistung aber leistung <> qualität...

    wenns jemand hinbekommt die fehlende bibiliiothek bei dx9 mit der cpu zu emulieren isses halt derb langsam, die quali aber 1:1...
     
  13. #12 6. Oktober 2007
    AW: DirectX10 für XP?!

    was will man nen spiel spielen was mit max. 24 frames läuft :-D aber im durchschnitt bei 10-15 liegt das wird ein geruckel...
     
  14. #13 7. Oktober 2007
    AW: DirectX10 für XP?!

    Hier gehts doch darum ob DX 10 auf Windows XP läuft und nicht ob das auf einer DX9 Karte läuft!!!
    ->vorraussetzug is in dem Fall eine DX 10 Graka! sooooo....

    Und jetzt muss man also einfach DX10 von Vista auf XP verfrachten und umschreiben.
    Also ich als nicht-Proger/Informatikler kanns mir vorstellen, weil die OS sich nicht zu stark unterscheiden und die portierung möglich wäre!

    MS kann zwar was dagegen tun, aber es wird genau wie Windows Mediaplayer 11 eigentlich nicht auf nem "illegalem" Key läuft, irgendwie möglich ^^
    Is aber spekulation, hab noch nix gehört!

    MfG Apeman
     
  15. #14 7. Oktober 2007
    AW: DirectX10 für XP?!

    DirectX10 =! XP

    DirectX10 = Vista incl Graka die DX10 Unterstütz.

    Closed
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DirectX10
  1. [Konsole] ps3 directx10?

    TrueStar , 23. Juli 2008 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    323
  2. [PC] directx10

    warmduscher , 5. Juli 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    289
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    851
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    233
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    335