directx9 wieder installieren, das vorher gelöscht wurde!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Michi, 4. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2006
    das spiel pandoras box brauhct directx 6, also hatte ich directx9 mit nem directx 9 entferntool weggemacht. hatte dann directx 6 installiert, spiel lief aber immenroch nich.

    also wollte ich wieder directx 9 installieren, was bei der installation aber nur balken kurz zeigt und es sagt, dasses fertig installiert wurde.

    in dxdiag sagt es mir aber, dass ich directx 0.0 habe.

    die meisten spiele laufen auch, nur halt ein paar nicht!

    wie mache ich, dass directx 9 richtig installiert wird, sodass ichw ieder alle spiele zocken kann?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. März 2006
    Würd's doch einfach noch mal mit dem Removal-Tool machen, mit dem du deine erste DirectX-Version gekillt hast. Dann einfach noch mal DirectX 9.0c installieren.

    Sollte dann ja eigentlich funktionieren.
     
  4. #3 4. März 2006
    nun, das ist ungewöhnlich, direct x ist so konstruiert, das es immer vollkommen abwärtskompatibel ist.
    deshalb sollte es eigentlich wenn es funktioniert auch mit einer höheren version laufen, was ein löschen von direct x nicht notwendig macht.
    zumindest dachte ich das immer.

    dazu hab ich eine frage, wo hast du dirct x her?
    handelt es sich um die beilage zu einem anderen spiel?
    wenn dem so ist, schau auf microsoft.com nach einer downloadbaren variante von directx9.0c
    die müsste ca 250 mb groß sein.

    EDIT
    müsste ca 168 mb groß sein
    Code:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=0A9B6820-BFBB-4799-9908-D418CDEAC197&displaylang=en
    
    denn die versionen, die man manchmal bei spielen antrifft, sind nur "update" versionen. d.b. diese haben nur die komponennten von direct x dabei, die von dem spiel benötigt werden, aber nicht das komplettpaket.
    was meine theorie untermauert.

    schau nach einer vollständigen version von dx9.0c
    lade es,
    deinstalliere mir deinem tool dx wieder von der festplatte.
    am besten im abgesicherten modus durchführen.
    dann die neue version nach einem neustart installieren

    mfg
     
  5. #4 4. März 2006
    werd ich machen spotting!

    die version mit 50mb hatte ich von freenet.de

    werde sagen ob es funktioniert!

    das mit directx abwärtskompatibel stimmt nicht. hatte ja auch bei dem spiel kompatibilitätseinstellungen probiert, ging auch nicht.

    das removetool is schon lange weg.

    also ich werde mal die 250mb laden.



    ich finde und finde die 250mb version nicht! nur die mit 50mb!

    hättest du vll einen dl link da?




    edit:
    in dxdiag hab ich die direct3d tests gemacht, der würfel ist mit dem neuen grünen direct x9 logo.
    jetzt hab ich mal den windows support aufgerufen und der sagt ich soll in dxdiag auf directx-dateien gehen und unten muss der fehler stehen.

    da steht jetzt
    Die Datei gcdef.dll ist veraltet, was Fehler verursachen könnte.


    denkt ihr, dass es daran liegt?

    soll ich die so einfach runterladen, oder können da noch mehr probleme auftreten?


    das installieren im abgesichterten modus hat nix gebracht.


    also 9c ist also installiert, sonst würde ja das grüne logo nich auf dem würfel im direct3d test sein.

    edit 2:
    DIRECTX 9.0c lässt sich nicht installieren!!! - Forum - CHIP Online

    hier was gefunden, jemand mit dem selben problem. das werde ich mal nachmachen!



    letzter edit:

    ich habe den tip hier befolgt!

    UND ES HAT GEKLAPPP!!!!! :D

    nochmal kurz:

    9b UND 9c downloaden.
    dann beide installer entpacken und von 9b die datei dsetup32.dll UND DSETUP.dll ÜBER das entpackte aus 9c ÜBERSCHREIBEN. udn dann einfach 9c installieren. 8)


    uuuuuuuund zu!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - directx9 installieren vorher
  1. [XP] DirectX9 not found

    Proco , 13. Oktober 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    879
  2. [XP] DirectX9 oder DirectX 9.26

    lolomat , 6. April 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    881
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    220
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    267
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    845