Discounter Plus steigt angeblich ins Mobilfunkgeschäft ein

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 14. Dezember 2007 .

  1. 14. Dezember 2007
    Frankfurt/Main (dpa) - Der Einzelhändler Plus steigt nach Informationen aus Branchenkreisen ins Mobilfunkgeschäft ein. Das Unternehmen wolle unter dem Namen PlusKom einen eigenen Handy-Tarif starten, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.

    Das Angebot starte kommende Woche. Plus kooperiert dabei mit blau.de, einem unabhängigen Anbieter von Mobilfunk- Dienstleistungen aus Hamburg.

    Kunden von PlusKom könnten miteinander für fünf Cent pro Minute telefonieren; für Telefonate in andere Netze fallen 15 Cent pro Minute an. Mit dem Einstieg in das Mobilfunkgeschäft folgt Plus den Konkurrenten Aldi und Rewe, die ebenfalls eigene Handy-Tarife anbieten.

    Mit der Kooperation mit blau.de weitet die Tengelmann-Tochter Plus ihr Engagement im Handy-Geschäft deutlich aus. Bislang vertreibt der Handelskonzern nur die Mobilfunktarife der freenet-Tochter Klarmobil. Diese Zusammenarbeit werde nun beendet, hieß es. Mit dem Start der eigenen Marke wolle Plus seine Kunden enger an sich binden.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: Discounter Plus steigt angeblich ins Mobilfunkgeschäft ein

    Wenn Schlecker, Aldi und andere das können, warum dan Plus nich auch? Hoffentlich kommt noch mehr Bewegung ist den Markt.
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: Discounter Plus steigt angeblich ins Mobilfunkgeschäft ein

    Ich meine das ist schön und gut aber Aldi ist immer noch mit 4 cent untereinander und andere Netze 14 cent billiger. Ich würde mich wundern wenn mehr Leute jetzt auf einmal bei Plus kaufen. Totaler schwachsinn alles es gibt verträge z.b Base Monatlich 20€ ist wesentlich intelligenter sich das zu holen. Ich meine jeder ladet sich im Monat 15€ aufn Handy 5€ mehr würden auch nicht schaden.
    Finde es einfach nur schwachsinn
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: Discounter Plus steigt angeblich ins Mobilfunkgeschäft ein

    aber es stimmt..
    ist die reaktion auf die div. discounter...
    edeka soll wohl auch planen..

    achtet drauf, dass base nur eplus ist - genau wie die billigschiene..
    aldi verkauft auch markensachen unter anderem namen
    jeder discounter hat seine zielgruppe und ich denke,
    dass auch plus seine mark damit machen wird =)
     
  5. 16. Dezember 2007
    AW: Discounter Plus steigt angeblich ins Mobilfunkgeschäft ein

    Ich finds gut das immer mehr Discounter in den Markt vorstossen, die Zeit der überteurten Preise ist jetzt mehr oder weniger vorbei und die guten Jahre anscheinend auch. Ich glaube das haben sich die großen Anbieter nicht träumen lassen was da die Eplus Töchter Simyo und Base losgetreten haben. Jetzt haben die großen wie Vodafone,Telekom,Eplus und O2 zu kämpfen das sie Kunden bekommen und die bekommt man nicht einfach in dem man einfach nur billige Preise macht sondern in dem man sie von anderen Anbietern weglocken kann und das ist besonders schwer. Der Markt ist sozusagen gesättigt, kaum noch einer hat noch kein Handy und somit kommt es zu einem Kampf. Im neusten Spiegel ist auch ein Diagramm dazu welches anzeigt,wieviel Kunden in letzter Zeit verloren gegangen sind und wieviel Umsatz und das ist meist über 10%. Für uns Kunden ist das natürlich toll, warum soll man teure Extras mitkaufen und hat teilweise überteurte Verträge wenn man auch ganz einfach beim Discounter kauft wo man eh schon das billigste bekommt. Den großen Firmen wird es so schwer gemacht das sie an neue Kunden kommen, wenn sie sich nicht was neues einfallen lassen. Wenn sie nicht als Transporter für Daten verkommen wollen, müssen sie jetzt reagieren und dem Kunden einfach mehr bieten als die Konkurrenz und die schläft ja auch nicht. Es kommen sozusagen einfach noch sehr harte Jahre für diese Anbieter zu. Wir dagegen müssen uns bloss noch fragen zu welchem Discounter wir gehen um uns unsere Sim Karte zu holen. Trotzdem wird es zu einem harten Kampf kommen wo es Gewinner und Verlierer geben wird.
     
  6. 16. Dezember 2007
    AW: Discounter Plus steigt angeblich ins Mobilfunkgeschäft ein

    Joa kann ich mir schon gut vorstellen , im moment ist das ja so der Trend unter den Lebensmitteldiscountern. Immer mehr geschäfte bieten verischerungen oder andere untypische Verkaufsarten an. Ein beispiel is ALdi Naja ich bn mal auf den Tarif gespannt. Das einzie Problem was sich nur immer stellt ist, das sogut wie keiner so en Tarifvertrag hat. Mehr base oder so ...
     
  7. 16. Dezember 2007
    AW: Discounter Plus steigt angeblich ins Mobilfunkgeschäft ein

    ich frag mich nuuuuur....
    wo bleibt noch Saturn,Mediamarkt
    ich wette die bringen auch noch alle Mobil karten raus ^^

    mfg Bizz
     
  8. 18. Dezember 2007
    AW: Discounter Plus steigt angeblich ins Mobilfunkgeschäft ein

    Bringt auf jeden fall schön bewegung auf den markt

    Das war klar das Plus da noch nachzieht und gerade Elektrohäuser wie Mediamarkt etc. werden da noch nachrücken
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: Discounter Plus steigt angeblich ins Mobilfunkgeschäft ein

    Habe zwar sowieso nen T-Mobile Vertrag und werde mir die Prepaidkarten der Discountketten nicht kaufen gehen, aber trotzdem ist dies eigentlich ne tolle Sache, dass die 'großen' Anbieter wie o2, T-Mobile oder Vodafone endlich mal richtige Konkurrenz bekommen in Sachen Prepaid! :]

    So haben alle etwas davon, egal ob die Discounter oder auch wir! Hauptsache im Konkurrenzkampf fallen die Preise!


    Fehlt nur noch, dass Aldi, Plus & Co Verträge mit den neuesten Handys rausbringen
     
  10. 18. Dezember 2007
    AW: Discounter Plus steigt angeblich ins Mobilfunkgeschäft ein

    Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, ABER ich persönlich bleib lieber bei den großen Anbietern mit der Sicherheit der Stabilität der Netze, Support etc. - da zahl ich gerne etwas mehr als mich nachher bei einer "Billigmarke" ständig zu ärgern :>

    Bin ja mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt ^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.