DISK BOOT FAILUR // Festplatte wird im BIOS net erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sonderk!nd, 2. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2011
    Hiho,
    ich habe heute morgen meinen PC angemacht.
    Am Anfang alles normal kam bis zur Auswahl welches Windows ich den heute gerne starten möchte. Ich wähle also ganz normal Windows aus nichts passiert. Hab PC neugestartet nun kommt
    DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER.
    und meine HDD wird nichtmehr erkannt. Die SSD wird allerdings ohne Probleme erkannt und das sch... Ding startet einfach nicht. Ich hab zwar befürchtet das meine HDD bald den Geist aufgibt weil sie schon geräusche gemacht hat, aber auf der HDD war ein Windows XP sowie ein Windows 7 und auf der SSD ist auch ein Windows 7 das müsste er ja eig. noch finden, hat er vorher ja auch
     
  2. 2. Februar 2011
    AW: DISK BOOT FAILUR // Festplatte wird im BIOS net erkannt

    hi,

    überprüfe mal die roten sata kabel, die die festplatten mit dem mainboard verbinden. mal abstecken und wieder anstecken. könnte ein kontaktproblem sein. eine zweite möglichkeit ist, dass deine festplatte (nicht die ssd) eine macke hat und den systemstart blockiert. einfach mal abstecken und schauen, was passiert. wenn er allerdings plötzlich beide nicht mehr findet und diese kontrolle nichts bringt, dann kann eigentlich nur was mit dem mobo im argen sein. kann man am besten dadurch testen, indem man eine fremde festplatte ansteckt und wenns da das gleiche problem gibt, wirds wohl daran liegen.

    viel erfolg!

    mfg Mr. Riddick
     
  3. 2. Februar 2011
    AW: DISK BOOT FAILUR // Festplatte wird im BIOS net erkannt

    Typischer Fehler, wenn die Platte einfach mal den Geist aufgibt, oder du vielleicht was am PC rumgeshakert hast...Hab das Problem manchmal wenn ich von LANs komme...nachm 3. oder 4 Start geht's dann wieder...Hatte es aber auch schon, dass die Platte einfach im Eimer war.

    //Edit: Wer lesen kann...IDEs bringen oft das Problem, dass sie Systemstarts bei Fehlern verhindern. Welche Windows Version bootest du denn im Moment? Kann doch nur die sein, die auf der SSD ist. Die andere Platte wird ja nicht angezeigt!?
     
  4. 2. Februar 2011
    AW: DISK BOOT FAILUR // Festplatte wird im BIOS net erkannt

    ich habe schon damit gerechnet das sie irgentwann den geist aufgibt da es schon extrem gerattert hatte die letzen Wochen beim Systemstart...
    Mich störts ansich auch net wenn sie hops ist, da ich nur noch die SSD und ne Externe benutze. Was mich halt ärgert ist das es net mehr startet, werds nachher mal testen wenn ich zu hause bin danke schonmal BWs raus

    der PC macht garnix mehr
    sofort nachdem das Mabo die sachen ausliest welche angeschloßen sind und ich ins Bios oder ins Bootmenu komme, kommt die oben genannte fehlermeldung^^
    Im Bios ist auch nur noch die SSD

    Neue Festplattenempfelung nehm ich gerne entgegen, brauch so 320 oder 500gb, mehr brauch ich net^^
     
  5. 2. Februar 2011
    AW: DISK BOOT FAILUR // Festplatte wird im BIOS net erkannt

    Ja dann kannste auf normalen weg ohne Spezialdienst wohl nix mehr mit der HDD anfangen...Aber brauchste nix von der SSD? Da würd ich doch nochmal beim Kumpel oder so schaun ob da was zu retten ist.
    Kannst aber auch die Gparted Live CD im Internet laden und auf einem USB-Stick installieren...wenn du von dem Bootest kannst du noch Daten von der SSD retten!
     
  6. 2. Februar 2011
    AW: DISK BOOT FAILUR // Festplatte wird im BIOS net erkannt

    Die SSD müsste noch ohne probleme Bootfähig sein ist ja nur die HDD, aber wie gesagt die interessiert mich auch net...
    so bin jetzt selber zuhause, der Fehler ist immer noch da ich muss F8 fürs BOotmenue drücken um dann mauel die Festpülatte auszuwählen da wird meine HDD auch wieder erkannt und alles funktioniert

    edit//
    Hab jetzt mal die USB festplatte an letzte Stelle im BIOS nun kommt kein Fehler mehr mhhh^^
    Kanns nen Virus sein, soweit ich weiß gibs welche die den Bootmanager zerschießen können^^
     
  7. 2. Februar 2011
    AW: DISK BOOT FAILUR // Festplatte wird im BIOS net erkannt

    An einem Virus kann dieser Fehler mMn nicht liegen. Falls der MBR kaputt wäre würde sich das erst später bemerkbar machen und nicht schon im Post. Lass das booten von USB einfach an letzter Stelle und gut ist. An die erste Stelle gehört sowieso nur die interne Systemplatte und sonst nichts. Kostet doch nur Zeit beim booten.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.