Diskriminierung?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BabaIce, 6. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2010
    Hallo Leute,

    Ich saß gestern wieder mal im Zug von Koblenz nach Bonn, da kommen mir im Zug zwei freundliche Bundespolizisten entgegen und verlangen mein Visum zu sehen.
    Ich bin seit dem Tag meiner Geburt deutscher, allerdings habe ich eine dunke Hautfarbe.
    Es hat mich doch ein wenig gestört, dass ich überprüft wurde, meine weißen Mitbürger allerdings nicht.
    Nun stelle ich mir die Frage, ob ich sowas als Diskriminierung auffassen soll oder ich einfach ins "Fahndungsschema" gepasst habe.
    Desweitern frage ich mich, mit welcher Begründung gebürtige Deutsche , nur weil sie sich äußerlich von ihren Mitbürgern unterscheiden, sich dauernd Rechtfertigen müssen, wenn es um die Frage der Herkunft geht.
    Der Schaffner will ja auch die Fahrkarte von allen sehen und unterscheidet da nicht zwischen den Fahrgästen.

    Was denkt ihr dazu?

    Mit freundlichem Gruß,

    babaice
     
  2. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    ich denke dass die bundespolizisten nur ihren job machen und du deswegen nicht rumheulen solltest
     
  3. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    Wenn du dunklere haut hast und die bundespolizei kommt ist es doch normal das du kontrolliert wirst. die hautfarbe ist halt das beste kriterium für die. ist wohl ihr job und böse gemeint wars denke ich auch nicht. mach dir nichts draus
     
  4. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    gg passiert mir auch öfter obwohl ich "deutsch" bin sehe halt nicht so aus wie es die "gesellschaft vorschreibt" nimm es nicht persönlich bullen denken meist nicht
    sie handeln nach ihren oft rassistischen vorschriften....
    wenn du "schwarz" bist passt du halt ins raster (dealer)
    wenn du muslimisch ausschaust passt du halt ins raster (potenzieller terrorist)
    wenn du linkspolitisch ausschaust passt du halt ins raster (terrorist)

    hier ne nette doku
    http://www.youtube.com
    /watch?v=iHzvz2aAyJQ


    hier werden sie geholfen
    http://www.rote-hilfe.de/
     
  5. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    Diskriminierung, Fahndungsschema, Unterschied?
     
  6. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    hat es etwas mir rassismus zutun wenn man dunkelhäutige kontrolliert? weißt du eigentlich wie dämlich dein post gerade war? du unterstellst polizisten pauschal das sie 1. dumm sind 2. nach raster arbeiten 3. rassisten sind. du beschwerst dich mal wieder üer etwas, bist aber selbst kein deut besser. aber wie kommt man auf die idee das polizisten linkspolitische als terroristen identifizieren wenn die euch auf die hauen weil ihr euch nicht an die regeln haltet und es nicht einseht habt ihr es verdient.
     
  7. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    tja da haste ma wieder gekonnt das wort meist überlesen
    und sorry ich habe absolut keinen respekt vor bullen eher angst
    und wer haut bitte den bullen auf die wenn sie sich nicht an die regeln halten??
    lol und wenn bullen menschen nach hautfarbe kontrollieren ist das rassistisch bzw nach rassistischem raster
     
  8. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    Du kennst keinen Polizisten persönlich, oder?
     
  9. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    was hab ich denn überlesen?

    als ich hab keine angst vor bullen. liegt wohl daran wie ich mit ihnen umgehe und demendsprechend behandelt werde. ich glaube da liegt einfach der ursprung deines problems mit ihnen. bullen hauen keinen leuten auf die wenn sie sich an regeln halten (ausgenommen von sehr wenigen schwarzen schafen, die es aber überall gibt) und ein bulle hält sich ebenfalls aus zwang an die regeln. ehm was ist bitte daran rassisitisch seiner arbeit nachzugehen? leute nach etwas zu kontrollieren, die offensichtlich ins profil passen ist jedenfalls nicht rassistisch. außerdem glaube ich nicht das nur nach hautfarbe kontrolliert wird.
     
  10. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    doch das ganze profil ist rassistisch
    nicht der einzelne bulle sondern die regeln nach denen er/sie handelt
     
  11. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    Ich frage mich auch immer warum Dunkelhäutige und Schwarzköpfe immer kontrolliert werden bei sowas aber Asiaten nie. Ist mir auch schon im Zug passiert, wurde ich nach dem Visum gefragt und Asiaten im Zug wurden nicht gefragt.

    Verstehe nicht warum unsere Gesellschaft Asiaten so gut akzeptieren und Schwarze, Südländer so bevorurteilt sind.
     
  12. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    Wayne, wieso ist das diskriminierend?

    Wo wurdest du jetzt benachteiligt?
    Hätten sie gesagt du sollst dich hinstellen und den Platz frei machen, ok, aber so nix
    Oder ist es Diskriminierung wenn der Türsteher von mir keinen perso sehen will und vom Kollegen schon?
    Oder der Kollege zusammen mit seiner Freundin netmal die Jacke abgetastet bekommt und ich ne halbe Stripshow veranstalten muss?^^
     
  13. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    mal ne gegenfrage: wonach würdest du denn kontrollieren? einfach jeden? sind zuviele fahrgäste.
     
  14. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    Jetzt wir aber der Arbeitsaufwand gegen ein "gerechtes" auswahlverfahren gestellt, oder? Naja falls es sowas überhaupt geben mag.
    Naja , Diskriminierung war vllt ein bisschen hart, aber es ist meiner ansicht nach trotzdem so , dass man immer merkt , dass man selbst ne andere Hautfarbe hat.
     
  15. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    omg was ein schwachsinn...
    die leute suchen grundsätzlich nach Leuten die hier Illegal sind und UNS die arbeit wegenehmen diese aussage bezieht sich net auf die Ausländer die Legal hier sind nur so als info...

    leute die hier schwarz arbeiten und kein visum haben und da ist die hautfarbe einfach das einfachste... ist net böse gemeint aber sorry anch was soll man sonst gucken same passiert dir als russe wenn du russisch laberst inner bahn...
     
  16. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    frag ich mich auch gerade
    ich mein im ersten moment kannst du doch nur nach äusserlichkeiten gehen.
    jmd mit blonden haaren und blauen augen wird kaum n illegaler einwanderer sein.
    sollen sie jetzt alles und jeden kontrollieren nur damit eine bestimmte gruppe sich nicht diskriminiert fühlt? ich denke das wird ne unmögliche aufgabe.
    also ich würde mir da nicht zu viel drauf einbilden das sie jetzt ausschliesslich dich kontrolliert haben.

    gz
     
  17. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    Na dann werd ich mir das mal nicht so zu herzen nehmen, wolle nur mal wissen was aussenstehende so denken.

    Mfg

    Babaice

    closed
     
  18. 6. Februar 2010
    AW: Diskriminierung?

    OMG wasn schwchsinn KEIN MENSCH IST ILLEGAL und bitte wer nimmt dir die arbeit weg

    OMG nochmal.....grrrr nach eurer logik könnte es ein russe, ein ami ein kanadier ein what ever sein

    und ich halte es für schwachsinn menschen auf verdacht zu kontrollieren!
    es bringt nüchts auser kosten!
    und wenn die auswahl nach hautfarbe/religion ect getroffen wird ist das rassismus!
    (alle menschen sind gleich nur manche sind halt gleicher) das kotzt ab!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.