Diskussion - Was glaubt ihr was das "One Piece" ist?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von LatinoBoy, 6. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2010
    Hey Leute ich bin ein absoluter One Piece fan!!

    und ich hab mir schon so viele gedanken gemacht...was das One Piece sein könnte...ich schau mir jeden Sonntag die aktuellste Folge an, natürlich auf Japanisch mit Deutsch. Sub.
    Und die aktuellsten Chapter les ich natürlich auch

    also ich denke nicht das, das One Piece nur ein Schatz ist, sondern vieles mehr, Ich glaube, dass das One Piece, also das "Ein Stück", das Rio-♂️♀️eglyph ist. Denn die ♂️♀️eglyphen, die über die ganze Welt verteilt sind, müssen zu "einem Stück" zusammengesetzt werden, um einen Sinn zu ergeben --> Rio-♂️♀️eglyph. Und somit kennt man ja die Wahrheit, aber ich weis nicht ob das reicht um der Mächtigste Pirat der Welt zu werden.

    andere Therorie:
    Jeder der Strohhüte hat einen konkreten Traum, was also, wenn das OP einfach abstrakt die Erfüllung aller persönlichen und sehnlichsten Träume und Wünsche ist? Wer es schafft, die letzte Insel der Grandline zu erreichen, der kann auch sonst alles schaffen, was er sich nur vornimmt bzw hat es auf dem Weg vielleicht schon geschafft. Das würde zumal auch in ein Schema passen, dass man recht häufig in Mangas und co sieht ^^

    Somit wäre das OP vielleicht wirklich das Rio-♂️♀️eglyph, aber das nur für Robin, da sie auf dem Weg alle bisherigen ♂️♀️eglyphteile gelesen hat und so die Wahre GEschichte zusammenfassen kann. Wer Reich werden will, der sammelt mit Sicherheit auf dem Weg nach Unikon ausreichend Schätze an, dass er bereits ausgesorgt hätte.

    Wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel.

    Was denkt ihr so darüber...ihr könnt ruhig alles was ihr wisst oder denkt hier rein Schreiben

    {bild-down: http://data34.sevenload.com/slcom/gm/un/biojedc/lblyliirlffc.jpg~/one-piece.jpg}


    lg LatinoBoy...

    .
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: Für die echten "ONE PIECE" Fans !!

    Entweder ein Schatz, oder wie du sagtest der Weg eben, also das Abenteuer.
    Vllt. hatte Gold Roger garnix, wollte aber einfach nicht, das mit seinem Tod, das Piratenzeitalter vorbeigeht. Deswegen hat er das Gerücht in die Welt gesetzt.

    Das es ein Proneglyph ist, glaub ich net. Wäre zu fantasielos irg. wie.
    Btw, sind die net alle schon sozusagen runter von der Grand Line und in der "Neuen Welt" oder wie das heisst, bzw. wollen dahin? Oder gehört das noch zu der Grand Line?
    Hatten die ja nur kurz angeschnitten oder so, weil dann kam direkt die ganzen Kämpfe und die Sache mit Ace usw.
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: Für die echten "ONE PIECE" Fans !!

    Schön, dass mal einer hier nen Thread eröffnet, in dem es nicht nur darum geht zu schreiben "One Piece ist geil" oder "One Piece ist ". Freut mich sehr!
    Den einzigen Makel, den ich dir ankreiden muss, ist, dass du mit deutschen Subs und so schaust, aber das hängt wohl von persönlicher Preferenz ab. ^^

    Zu deiner Spekulation:
    Jo, viele spekulieren darüber, was das OP sein könnte. Einig ist man sich nur darin, dass man es wohl auf Raftel findet. Ich denke das One Piece setzt sich aus vielem zusammen. Sicherlich gibt es auch einen Schatz, der bestimmt auch größer ist, als das, was sie auf Skypia abgestaubt haben, aber ich denke mal mehr, dass es um die Erfüllung der Träume geht.
    Luffy -> Pirateking
    Zoro -> bester Swordsman
    Usopp -> brave warrior of the sea
    Sanji -> All Blue (rund um Raftel vermutlich ^^)
    Nami -> letzte Insel der GL -> Weltkarte
    Robin -> Wahrheit über das void century und the will of D. rausfinden -> Rio Poneglyph
    Chopper -> evtl. ne Medizin die alles heilen kann
    Brook -> sofort danach zurück zu Laboon oder Laboon abholen und dann mitnehmen, groß genug isser inzwischen.

    Ich freue mich schon darauf, wie Oda die Bedingunen rund um Raftel darstellen wird. Ich frage mich nämlich, warum die Marine nicht schon längst da ist. Die könnten ja mit ihren Kairosekidampfern locker durch die Calmbelts tuckern und sich auf Raftel breitmachen, um jedem, der da hinkommt einen gebührenden Empfang zu bereiten.

    Interessanter finde ich die Diskussion nach dem nächsten Nakama. Ich hoffe sehr, dass Hancock es werden wird, aber bin auch zufrieden, wenn sie es nicht wird und Perona dafür auch nicht. Die mag ich nicht. Ihre DF ist einfach lame und so nervt ein bisschen arg. Hancock find ich viel cooler und es gibt schon ne Menge Theorien, dass es tatsächlich so sein könnte:
    - Ähnlichkeit der neusten Member zu alten Membern: Franky -> Luffy, Brook -> Zoro, Hancock -> Sanji
    - Spezielle Pose für jeden Member (zu faul jetzt Bilder zu suchen), aber die Pose wo Hancock jemanden so sher von oben herab betrachtet, dass sie nach oben schaut, ist sehr speziell. Ähnlich wie Frankys Superpose oder Choppers falschrum verstecken.
    - weibl. Member der SHs wollten Luffy zuerst immer verletzen und sind dann beigetreten, das ist bei Hancock genauso.
    - Es wird wieder Zeit für nen weiblichen Member.
    - Es wäre eine super Sache, wenn die SHs nen Shichibukai in ihren Reihen aufnehmen würden, das würde dem Namen dahinter nochmal mehr Kraft verleihen. Außerdem hätte man nicht mehr das Monster Trio sondern das Monsterquartett, ich möchte schon lange nen neuen Mainfighter sehen. Und Hancock könnte Luffy, Zoro und Sanji in Haki trainieren, das wäre doch auch was nettes. Damit sind die drei auf jeden Fall dann Shichibukai - Vice Admiral Level.

    Hast ne BW bekommen.
     
  4. 6. Januar 2010
    AW: Für die echten "ONE PIECE" Fans !!

    ich will garnicht über das ende reden ich will mich überraschen lassen was sp alles passiert, ich glaube eh das einer stirbt jetzt hab ich doch darüber geredet .
     
  5. 6. Januar 2010
    AW: Für die echten "ONE PIECE" Fans !!

    Denke auch das es Hancock wird, die steht so auf Luffy, die würd dem überall hinfolgen.
    Was aber auch fett wäre, wenn Sir Crocodile denen beitreten würde, was ich aber bezweifle ^^
    Der kämpft zwar grad auf deren Seite, aber ich glaub Luffy verzeiht dem das net wirklich mit Alabasta usw.
    Und ehm Perona ist doch die eine Olle mit den pinken Haaren von Thriller Bark, wie kommsn darauf, dass die denen beitritt?
     
  6. 6. Januar 2010
    AW: Für die echten "ONE PIECE" Fans !!

    Also ich bin im Onemanga Forum noch aktiv, da gibts ne Mordsdiskussion von den Perona und den Hancock Fanboys. ^^
    Viele denken, dass sie Zoro helfen wird zurück nach Shabondy zu kommen, da Zoro ja mit Sicherheit niemals allein dort hinkommen würde, selbst mit der Vivre Card. Und manche meinen dann, dass sie evtl. der Crew beitritt, aber ich hoffe das wird nicht der Fall werden.
    Ahja, noch ein Grund für Hancock: Es gab nen Flashback von ihrer traurigen Vergangenheit, das gabs auch bei jedem Mitglied bisher.
    Schön dass Gaara noch ein Gleichgesinnter ist.
     
  7. 6. Januar 2010
    AW: Für die echten "ONE PIECE" Fans !!

    Hm joa, Perona wär dann aber ziemlich schwachsinnig find ich ^^
    Achja, woher wisst ihr denn wo Zorro ist? Bzw, das Perona bei ihm ist? Hab ich da was überlesen?
    Soweit ich das mitgekriegt hab, hat Kuma die alle weggebeamt und man hat nur gesehen wo Luffy hingeflogen ist, nämlich der den Amazonen da.


    Was auch eigentlich meine nächste Frage wäre, nämlich was ihr denkt wo der Rest der Crew steckt, und ob die vllt. sogar noch bald Luffy zur Hilfe kommen um Ace zu retten^^
    Weil ich hab jetzt kein Bock, dass die nach dem Rettet Ace Arc, anfangen die Story von jedem einzelnem Crew Mitglied zu erzählen, wo die hingeflogen sind und wie sie zurückkamen usw ^^
     
  8. 6. Januar 2010
    AW: Für die echten "ONE PIECE" Fans !!

    Oh, da haste aber einiges verpasst. ^^

    Ab hier im Manga:
    http://www.onemanga.com/One_Piece/523/14/

    Und hier im Anime:

    http://www.watch-onepiece.com/watch/573-One_Piece_Episode_418_English_Subbed/
    http://www.watch-onepiece.com/watch/576-One_Piece_Episode_419_English_Subbed/
    http://www.watch-onepiece.com/watch/577-One_Piece_Episode_420_English_Subbed/
    http://www.watch-onepiece.com/watch/578-One_Piece_Episode_421_English_Subbed/

    Da sind die momentanen Aufenthaltsorte der Crew protokolliert. ^^
    Mal gespannt, was für Powerups sie mitbringen werden. Bei Franky und Nami ist es relativ eindeutig. ^^
     
  9. 6. Januar 2010
    AW: Für die echten "ONE PIECE" Fans !!

    Hm Seltsam, die schein ich irg. wie übersprungen zu habe, kp warum ^^
    Aber naja egal. Jetzt weiss ichs ja, warn zwar jetzt net soo viele Infos aber ok.
    Trotzdem hoffe ich, dass die nach dem Ace Arc nicht über jeden einzelnen da anfangen zu berichten ^^
    Glaube trozdem nicht, das Perona Mitglied wird.
    Dann schon eher Sir Crocodile oder Ivankov oder so ^^


    Was ich aber hoffe, ist das Dragon noch zur Hilfe kommt in diesem Arc ûnd bissl aufräumt da ^^
     
  10. 6. Januar 2010
    AW: Für die echten "ONE PIECE" Fans !!

    Wenn du mehr Infos willst, musst du dir noch die Cover der Mangakapitel anschauen. Ich glaube so ab Kapitel 532 oder so gibts je zwei Coverstories zu den Mitgliedern und was sie grad machen.
     
  11. 6. Januar 2010
    AW: Für die echten "ONE PIECE" Fans !!

    was ich mich frage ist, wie das ganze weitergehen soll. jetzt grad der dicke kampf gegen die marine mit whitebeard und co. was soll dannach noch kommen?
     
  12. 6. Januar 2010
    AW: Für die echten "ONE PIECE" Fans !!


    hab mir gerad die 2 Folgen auf RTL2 angeschaut, und ich denke das die Flüchten können.

    Was danach kommt, sie werden wahrscheinlich den Schatz weiter suchen! Kann man sich aber nicht vorstellen.


    Bin ein riesen Fan von One Piece, bin ja schließlich damit aufgewachsen, werde weiterhin die Folgen anschauen etc.


    Mfg
    Fanatico
     
  13. 6. Januar 2010
    AW: Für die echten "ONE PIECE" Fans !!

    also die Theorie mit Perona...das sie Zoro zurück bringt glaub ich auch...vll. bekommen wir ja dann mehr von ihrer Vergangenheit mit, und sie ist garnicht so Böse wie sie macht, vll. wurde Sie ja in der Kindheit allein gelassen "im dunkeln" oder so
    und dann das Sie mit Zoro zusammen kämpfen wird bis Sie Ruffy und die andern wieder trifft.

    Aber ich persönlich hoffe auch das es Hancock wird das wäre einfach der Wahnsinn....die Strohutbande würde an Namen gewinnen !!!

    ich denk das es auf jedenfall einer der 7 Samuraien wird, und die Theorie das Hancock den andern das Haki besser beibringt würd durchaus auch passen !!!

    man ich freu mich voll auf die weitere Geschichte wenn man bedenkt..die Strohutbande kämpft höchstwahrschnlich gegen die andern Supernovas und so...dann jeder Traum von den einzelnen Charaktere..und außerdem noch Monkey D. Dragon...der wird in zukunft denk ich auch mal eine Riesen Rolle spielen man freu ich mich schon !!!!
     
  14. 6. Januar 2010
    AW: Für die echten "ONE PIECE" Fans !!

    Danach gibts vermutlich erstmal ne Pause wo Luffy ne Weile außer Gefecht ist. Ergo: ohnmächtig und nur am Futtern. In der Zeit wird die Crew sich wieder versammeln und dann gehts wohl weiter in Richtung Fishman Island und die New World.
    Vielleicht gibts noch paar Flashbacks der Crew um zu zeigen, was die so alles erlebt haben auf dem Weg wieder nach Shabondy.
    Auf jeden Fall werden Ace, Hancock, Ivankov und Rayleigh, vielleicht Jimbei bei Luffy bleiben, hoffentlich auch noch so ein paar große Fische aus Whitebeards Crew. Das wäre doch so geil wenn die wieder kommen und Luffy ist per Du mit den ganzen großen Namen.
     
  15. 6. Januar 2010
    AW: Für die echten "ONE PIECE" Fans !!

    hehe ja das wär geil

    hey was haltet ihr davon...wenn Kuma der neue der Nakama ist, weil er hat ja sozusagen die Strohhutbande gerettet !!

    er hat ja Rayleight was ins Ohr geflüstert, und bis jetzt weis man ja nicht was,
    Vielleicht sieht er in Ruffy und Co. was anderes wie bei anderen Piraten, die andern sind ja durch Verbrechen usw. berühmt geworden, aber Ruffy und Co. haben nur die Menschen vor dem Bösen geschützt, und das Ehrt Kuma sehr an der Strohhutbande!!!
    irgendwie wär das Hammer wenn er dazukommt, aber anderfalls kann ich mir das nicht vorstellen.

    Man was geht nur in Oda's kopf so vor...ob er selbst schon weis was das One Piece ist ??
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.