Diskussions Forum über den Krieg zwischen Israel und Libanon

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DJ_SNOOP, 30. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2006
    Das ist doch nicht mehr zu akzeptieren das diese verdammten Drecks Schweine jetzt wieder 50 Leute umgebracht haben. Was soll dieser verdammte Scheiß, warum bringen die Zivilsten um die sich in einem Haus schützen wollten.

    Sorry für meine Umgangssprache aber ich bin gerade auf 180°, ich könnte platzen vor Zorn den ich gegen die Israelise Regirung gerade habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
     
  2. 30. Juli 2006
    Das geht mal wirklich nicht, wegen den beiden sch***** Soldaten schon wieder 50 Zivilisten Tod......
    Und haben die auch ne Begründung abgegeben??
    Wenn ja, bestimmt ja das vermuteten wir als Aufenhaltsort der Hisbolah. Naja wer´s glaubt wird seelig.
    Ich versteh das ganze Handeln von Israel nicht, ich glaube die brauchten nur ein Grund um mal wieder Krieg zu führen, mehr kann ich da einfach nicht zu sagen.


    Mfg
     
  3. 30. Juli 2006
    RE: Unter Israels angrifen starben über 50 Menschen

    Zuerst mal ja es ist schrecklich es sind 50 Zivilisten gestorben, aber deswegen kann man hier doch noc normal reden oder? Dieser Krieg ist, wie jeder Krieg sinnlos und nicht akzeptabel! Doch beide Seiten haben Blut an ihren Fingern kleben Israel ist in den letzten Monaten schritte auf die Palestinäser zu gegangen und die haben die Waffenruhe gebrochen. Israel ist zwar auch schuld an diesem Krieg aber nicht allein! Und ich finde es beängstigend was für ein Hass in der muslimischen Welt auf Israel herrscht! Vereinigungen wie Bozkurt legen Methoden wie die SS an den tag und sindt stark rechts, anti Kurden und anti Juden!! Das ist absoluter Antisemitismus!!
     
  4. 30. Juli 2006
    Israel sagt, von dort aus hätte die Hisbolah mit Raketen auf Israel geschossen. Sie platzierten die Abschussrampen zwischen den Häusern, die Munition/Raketen in den Häusern der Dörfler versteckt.
    Israel sagt, sie hätten die Dorfbewohner gewarnt, sie dazu aufgefordert das Dorf zu verlassen. Sogar Flugblätter hätten sie herabgelassen.
    Wenn das stimmt dann... Sorry aber wer dann noch bleibt.... selber schuld.
    Und falls die Hisbolah wirklich so feige ist und sich hinter den Dorfbewohnern versteckt.. Was für *********** sind das?

    Dein "mal wieder" überrascht mich. Kannst du mir das bitte genauer erläutern?
     
  5. 30. Juli 2006
    das Fliehen in den Norden ist so gut wie unmöglich da die Infrastruktur zu größten Teil beschedigt wurde. und das mit den Flugblättern was soll man denn noch mehr machen als sich in einem Haus zu verstecken???

    Ich sage auch nciht nur das Israel schuld ist aber es geht darum das was sie machen nicht corect ist.

    Sagt mir mal kann es sein das:
    4 Un Soladten werden getöttet, 2 Indische UN Soldaten werden verletzt, Die Infrastrukter wird total beschädigt, ein Elektitzwerk wird angegrifen das jetzt die die größte ÖL Katastrophe im Mittelmeer verursacht. Und dann wird auch noch in einem Haus 50 Leute "ausversehen" von Bomben getroffen.

    Also Leute bitte was wollt ihr mir erzählen, das die ganzen Gründe da einfach ausversehen passieren ????
     
  6. 30. Juli 2006
    Zuerst möchte ich auf diesen Link verweisen:<<Link>>

    oO was für ne frage? sachen packen und wegziehen vllt? wie kann man so blöd sein und nach mehrfachiger warnung vor raketenangriffen, auf das haus in dem du wohnst!, nicht ausziehen zu wollen ... sorry das geht echt über meinen horizont :O

    Was ich auch immer so komisch finde... Im Radio werden immer die Raketenangriffe, Bodenangriffe usw. von Israel berichtet. Soviel und soviel Leute wurden getötet, großes tra-tra (ich möcht ja nicht sagen das es kein tra-tra ist). Und dann ganz am Ende, vllt, "die hisbolah schoss ein paar raketen auf israel ab". Keine Opferzahlen, keine verlustmeldungen. nix. Und mir kann keiner jetzt sagen, das niemand bei den Angriffen getötet wurde.
     
  7. 30. Juli 2006
    Dein Link ist aber kein verlgeich zu über 500 Opfer durch den angriff von Israel, und davon sind etliche Zivilsten.

    Und du hast nicht meine Frage beantwortet, Warum durch Israel die ganzen genannten Punkte von mir angegriffen hat???
     
  8. 30. Juli 2006
    500? Ich glaub da is ne 0 zuviel :].
    Wer sagt denn das es bei dem Angriff keine zivilistenopfer gab?

    Weil sich die Hisbolah dort versteckt hält und aus irgendwelchen Dörfern, feige zwischen den Hütten Raketen auf Israel abschießen?
     
  9. 30. Juli 2006
    Ich rede von der gesamt Zahl den getötten Libanesen.
    Aso dann willst du mir sagen das sich die Hisbolah im Elikzitwerk, Flughafen, auf den Brücken und in Stützpunkten von UN Soldaten aufhalten, deine Auffassung ist wirklich intresant.
     
  10. 30. Juli 2006
    Ist schon das diese Zivilisten getötet wurden. Es ist aber ein Krieg und in einem Krieg sterben immer Zivilisten. Sowas wie einen sauberen Krieg gibs nicht. Es ist halt ne verzwickte Lage da unten. Hm... beide Seiten wollen Blut sehen. Naja sie werden irgendwann wieder zur ruhe kommen. Beide Seiten wollen wie es scheint den Krieg, also sollen sie ihn haben. Sie werden sehen was sie davon haben!
     
  11. 30. Juli 2006
    Sorry wenn ich was verpasst habe oO. Wann wurde ein Flughafen beschossen?
     
  12. 30. Juli 2006
    man sollte jetzt einfach alles dran setzen diesen Krieg zu beenden,damit nicht noch mehr unschuldige Zivilisten auf beiden Seiten sterben müssen.

    gruß mulle
     
  13. 30. Juli 2006
    Hier bitte shön und das war schon am 13.07.2006

    http://focus.msn.de/politik/ausland/israel_nid_31874.html

    du solltest dich mal genauer informieren bevor du hier irgenwelche Aussagen von dir gibst.
     
  14. 30. Juli 2006
    xD ich habe verwandte in israel, du kannst sichergehen das ich weitgehend informiert bin :]
     
  15. 30. Juli 2006
    Vielleicht solltest du dich insbesondere nicht so darüber aufregen, dass die Israelis Sachen wie den Beiruter Flughafen, Brücken oder Elektrizitätswerke bombardieren. Dort halten sich nämlich für gewöhnlich viel weniger Leute auf, als wenn Israel, wie die Hizbollah, wahllos auf israelische Städte, wo sich definitiv mehr Zivilisten aufhalten als auf einer Landebahn, schießen würde.
    An der Tatsache, dass nur 4 UN-Abgeordnete getötet wurden kann man doch erkennen, dass kein UN-Stützpunkt bombardiert wurde sondern viel mehr, dass die Abgeordneten unglücklicherweise zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Hätte Israel gezielt einen UN-STützpunkt attackiert hätte es mehr Opfer gegeben.
    Desweiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass Israel nicht ohne Grund gezielt die Infrastruktur des Libanons angreift. Dadurch, dass man sich dort nun nicht mehr so schnell fortbewegen kann, ist auch die Waffenzufuhr aus Syrien und dem Iran bis auf weiteres verlangsamt. --> schnelleres Ende der aktuellen Situation

    Edit: Wenn du dich durch ein 10-zeiligen, völlig aussagelosen Text gut informiert nennst, solltest du nicht so eine schwachsinnige Anschuldigung gegen Israel aufstellen.
     
  16. 30. Juli 2006
    Es gibt ein Unterschied ob du mit nicht lenk baren Katujascha Raketen die nur eine leichte Sprengkraft hat bombadierst, oder mit High Tech Waffen mit dem eingentlich zimlich prenzise Treffen müsste auch Zivelisten Tötet, und was ich versgessen habe was ist mit den Zivilsten die Fliehen wollten und Weiße Fahnen am Auto hatten und trotzdem gestorben sind. Und zu den 4 UN Soldaten schaut es so aus, an dem Stützpunkt waren nur 4 Beobachter und der wurde genau in Schwarze getroffen.
     
  17. 30. Juli 2006
    Wie schon im Thread gesagt wurde schießt die aus Dörfern und Hütten ab, damit dann später Israel der Vorwurf gemacht werden kann gezielt Zivilisten zu töten. Man kann nicht einen Raketen Stützpunkt bombardieren und dabei einen Unterschied zwischen Soldat bzw. Terrorist und Zivilist machen, selbst mit noch so tollen Hightech Waffen geht das nicht.
    Dann wurde der UN-Stützpunkt eben zufällig getroffen oder durch einen Fehler von irgendeinem israelischen Soldaten. Fakt ist, dass Israel bestimmt nicht absichtlich einen UN-Stützpunkt bombardiert.
     
  18. 31. Juli 2006
    Es ist interessant das eine Macht in einem fremden Land wahllos umsich schiesst.-Es heisst dann sie verteidigen sich.
    Die andere Seite die besetzt wird und ihren Land gegen sie verteidigt wird als Terroristen abgestempelt.--- Die zensierte Presse machts möglich----

    Ich möchte nicht wissen wieviele Menschen von Israel verschleppt wurden und wieviele unschuldige Menschen in Israelischen Gefängnisse dahin vegetieren.

    Jeder der sich als humanist sieht muss sich fragen, ist Israel wirklich das Opfer, oder ????

    Ich denke Krieg ist Krieg und Krieg ist unhuman und Schei**e.
     
  19. 1. August 2006
    also, ich finde die isrealis werden immer ähnlicher mit ihren verbündeten den USA.
    also tut mir leid, mich werden jetzt viele kritisieren suw., aber ich sehe(auch wenn nur ganz gering und nicht unbedingt maßgebliche)gemeinsamkeiten bei dem krieg un den amikriegen.

    Also tut mir leid aber mich kotzt es so an, das wir in eienr welt leben in der die regierung eines einzigen landes, der USA alles und jeden unter druck setzen können, ich bins echt leid.
    Die Isrealis beballern UN Punkte, Zivilbevölkerung, hilfskonnvois usw, und die UN verurteilt da snicht mal weil die USA hinter israel steht, un doe brd darf ja eh nix sagen wiel wir ja die bösen nazis sind, nein ich finde das einfach zum kotzen. es ist v.l. eine fehleinschetzung meinerseits, aber die terroristen machen wenigstens was, die welt sollte mal farbe bekennen und die USA spüren lassen das sie es fidnetb was die allgemein abziehen, ich sag nur irak oder 9/11!
    Das ist zwar übertrieben aber so sieht es doch aus, ich denke jeder(fast) hier kennt jawohl die storys was die USA schon so alles gem,acht haben und auch schön vertuscht, und jeder hat dadurch eine etwas negative meinung, und ich denke das gilt auch für unsere spitzenpolitiker und für die anderer länder, aber niemand macht was gegen die, bzw was heuißt machen, wenn die usa unter internationalem druck ständen wären wir nicht in gefahr, da sie ja nicht die ganze welt gleichzeitig bekriegen könnten.
    WICHTIG:ich habe nichts gegen amerikaner, gegen bürger oder so, nur gegen diese betrügerische regierung!

    cheers,
    deb1an
     
  20. 1. August 2006
    hey, also ich glaube das mit den UN Botschaftern usw.

    Israel ist es egal wenn sie bombardieren.. sie wissen sowieso das ihnen nix passiert weil USA hinter ihnen steht was man ja gesehen hat! sonst würde die UNO sie verurteilen..


    sie erfinden immer irgendwelche Ausreden das die Hisbollah sich unter den Zivilisten versteckt und so das sie zu feige sind.

    also ich bin Libanese und meine Mutter hat gestern mit meiner Tante telefoniert, die ist aus der Stadt geflohen, weil die Hisbollah Kämpfer jetzt die Abschussrampen usw aufgebaut haben, und den Zivilisten gesagt haben sie sollen fliehen. da kann mir keiner erzählen die verstecken sich unter den Zivilisten, das ist nur eine AUSREDE.

    und

    @ neovo

    schau mal, im arabischen Fernsehen siehst du die Wahrheit. über zerstörte Israelische Panzer und Kriegsschiffe da sieht man die Videoaufnahmen, aber Israel gibt es nicht zu und lässt keinen Journalisten etwas aufnehmen.

    z.b. Gestern wurden 5 Israelische Panzer (Merkava Panzer glaub ich) , 2 Apache Flugzeuge und 1 Kriegsschiff zerstört.. dann hat man noch gezeigt wie 8 Israelische Soldaten sich in einem Haus versteckt haben und die Hisbollah dieses Haus dann bombardiert hat, alle 8 wahrscheinlich tot. aber Israel zeigt es der Welt nicht, sie will das die Welt denkt sie gewinnt diesen Krieg.

    meine Verwandten aus Libanon sagen das die Israelis beim Schießen zittern weil sie Angst haben und schreiend wegrennen! ..

    und es wurden schon viel mehr als 33 Soldaten getötet , ca das Doppelte !

    naja Israel versucht seit 2 Wochen in Libanon einzumarschieren aber die Hisbollah lässt das nicht zu und das find ich auch gut!
     
  21. 1. August 2006

    und das glaubst du? n1
     
  22. 1. August 2006
    sag ich ja die israelis vertuschen alles, genau wie die amis, ich sag nur die gedanken-kontroll-maschinerie....
    @vorredner:
    übrigens, es gibt nur apache helikopter soweit ich weiß,kanns sein das du dich vertan hast.
    @xenor: warst schneller glaube das da schon bisel patriotischer nationalstolz von unserem vorredner drinne steckt, aber das mit den zerstörten kriegsgeträ und verlusten auf seitens isreal glaub ich ihm
     
  23. 1. August 2006
    Wie sagt man so schön? Die Geschichte ist die Geschichte der Sieger. Wir alle hier können uns kein richtiges bild von diesem krieg bilden. wir können höchstens uns die mäuler zerreissen (nich bös gemeint) und wild spekulieren. Fakt ist jedoch,das Israel keineswegs so ganz ohne verluste diesen krieg führt. schon im golfkrieg hat man gesehen,dass "einfache terroristen" ne menge auffen kasten haben.


    die behauptung,die Isrealis würden vor angst zittern kann man,denke ich, getrost als propaganda abstempeln. es gibt keinen krieg ohne tote und diese achso tollen high tech panzer sind auch nur aus stahl.


    :edit: Apache Longbow is nen Combat Heli
     
  24. 1. August 2006
    So sieht es in etwa aus. Das ist Fakt. Bestätigt von allen unbeteiligten, internationalen Beobachtern.
    Denen vertraue ich definitiv mehr, als irgendwelchen Propagandasendungen der Kriegsbeteiligten.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.