Display kaputt -> verdrehte Farben

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kadashi, 29. September 2011 .

  1. 29. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tach!

    Das Display von meinem Netbook ist irgendwie im Eimer, aber es kann nichts großartiges sein.
    Alles was dunkel ist, ist nun hell was was hell ist, ist nun dunkel. Invertierte Farben irgendwie.

    Den Fehler hab ich schon lange und ich sagte mir "ach bringste irgendwann zu Reperatur. Hast ja noch Garantie."
    Diese Garantiezeit hab ich nun aber verpennt und ich musses selbst heile machen :>

    Immer wenn ich das Display etwas härter nach außen gebogen habe, sind die Farben wieder normal gewesen.
    Das kann an zweierlei Dinge liegen. Entweder weil ich auf das Ding von Bild 2 gedrückt habe, oder warum auch immer..
    Also hab ich das Ding mal aufgeschraubt und nen bisschen auf das LVDS Kabel rumgedrückt -> Bild war normal, bis ich losgelassen habe.
    Zur Zeit hilft aber auch das drücken nichts mehr.

    Am besten antworten nur Leute, die nen bisschen Ahnung von Display Reperatur haben

    Danke im voraus!



    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/110929/rmj9x672.jpg}

    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/110929/i4nsgyml.jpg}
     
  2. 29. September 2011
    AW: Display kaputt -> verdrehte Farben

    Also wie ich sehe kennst du dich entweder aus oder hast verdammt viel Mut

    Ich würde es erstmal mit einem neuen LVDS Kabel versuchen, vorallem bei Laptops (auf / zu) ist Kabelbruch oder ermüdung häufig.

    Ansonsten wenn das nicht klappt und du weiter mutig sein willst, neues Display Panel kaufen und einbauen
     
  3. 29. September 2011
    AW: Display kaputt -> verdrehte Farben

    hatte das gleiche problem mal damals mit nem 15" tagra laptop..

    durch das ständige auf und zu klappen des laptops war bei mir das lvds kabel gebrochen. Konnte man auch ganz gut erkennen, dass es an einer stelle immer geknickt wurde..

    da der laptop aber eh uralt war, hab ich da nich weiter dran rum gebastelt..
     
  4. 30. September 2011
    AW: Display kaputt -> verdrehte Farben

    Gleiche Problem und lvds Kabel war gebrochen. Besser gehts doch nicht.

    Kennt wer nen Shop, wo ich nen lvds Kabel fier den Acer Aspire One 532h 2d bekomme?
    Ueber google find ich grad nix, oder ich bin zu daemlich fuer.

    Edit: Shop gefunden

    Also du bist dir sicher, dass das das Displaykabel war, welches diese merkwuerdigen Farben herausgegeben hat?
     
  5. 30. September 2011
    AW: Display kaputt -> verdrehte Farben

    versuch doch mal am kabel rumzupfuschen wenn sich die farben dann ändern liegts am kabel...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.