DIVX gleich AVI und MPEG 4 ???

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von kokonuss86, 10. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2006
    Hallo RR

    Ich hab da mal wieder ein Problem und möchte es nicht überstürzen aber ich hab nich viel zeit, also meine schwester hat am 14 diesen monat geburtstag und ich will ihr ein Divx DVD-Player kaufen. alles schön und gut ,nur gibt es ja noch die formate avi und mpeg 4 usw. also ich hab mich mal bei uns im saturn informiert, dort gibs so ein günstigen divx player für 50 oder 60 weiss nich genau aber aufjedenfall spielt der divx ab. das is ja schon mal gut, würde der den jetzt auch avi und mepg 4 abspielen?
    Den der typ meinte das wären alles verschieden foramte und wenn das da nich drauf steht kann es sein das er es auch nicht abspielt.
    Aber damals hab ich hier ne ähnliche frage gestellt und da hat mir ein user gesagt das avi divx und mepg 4 alles das selbe wäre. von daher weiss ich jetzt nich was stimm. könnte mir einer mal die wahrheit sagen was nun tatsache is?

    Ich will nich einen DVD Player kaufen der nachher die foramte doch nicht abspielen kann

    Ach ja meine forstellungen lagen so bei 50€ bis 100€
     
  2. 10. Oktober 2006
    AW: DIVX gleich AVI und MPEG 4 ???

    ist divx das gleiche wie mpeg4???

    neuer dvd-player mit avi, mpeg4 oder was ist was?


    ich hab mir nen philips dvp 3012 dvd player geholt.. und hab nur drauf geachtet ob da divx draufsteht...
    jedenfalls spielt er alles ab...egal ob divx,avi oder mpeg4
    für mich ist das aber irgendwie dasselbe auch wenn das nicht stimmt^^
     
  3. 10. Oktober 2006
    AW: DIVX gleich AVI und MPEG 4 ???

    avi isn video-containerformat. divx xvid und mpeg4 sind verschiede kompressionsarten. containerformat für mpeg4 is normalerweise mp4, gibts aber auch im avi...

    beim kauf ist xvid unterstützung mindestens genauspo wichtig wie divx...die meisten player können aber auch xvid abspielen obwohl es nicht extra aufgelistet ist...

    mfG peteR
     
  4. 10. Oktober 2006
    AW: DIVX gleich AVI und MPEG 4 ???

    Danke für eure hilfe hat mir einwenig weiter geholfen nur weiss ich leider nich welchen ich kaufen soll da es so eine riessen auswahl gibt und und alle ihre vor und nachteile haben man man

    der der jetzt im lidl war soll ziemlich geil gewesen sein warum hab ich nicht sofort zu geschnapt

    wenn noch einiege leute gute player auflisten könnten, mit denen sie selber erfarungen haben. der auch all diese foramte in guter qulität abspielen kann und sowoll mit den anderen standart foramten keine problem hatte wie mit den untertiteln und das alles in einem preis rahmen von 0- 100 EUro dann wäre ich denen sehr dankbar

    gut wäre ein dvd player den man vielleicht noch nachträglich updaten kann (firmware)
     
  5. 10. Oktober 2006
    AW: DIVX gleich AVI und MPEG 4 ???

    Player gibts wirklich wie Sand am Meer, ich würde dir aber raten dir einen zu kaufen der nen USB Anachluss und nen Cardreader hat, das ist extrem praktisch. Wenn du glück hast findest du einen der nicht nur USB Sticks erkennt sondern ganze USB Festplatten von denen du dann deine ganze Filmsammlung abspielen kannst.

    Die von Aldi sollen nicht schlecht sein aber du kannst dich ja einfach mal bei Ebay umgucken.
     
  6. 10. Oktober 2006
    AW: DIVX gleich AVI und MPEG 4 ???

    Also wenn er gesagt hat er spielt DivX ab dann kann er auch avi abspielen und mpeg4 wird er nicht abspielen können weil in zusammenhang mit mp4 steht wie hier schon gesagt würde.

    Also einen .avi Film kannst du als Daten Cd/Dvd brennen und dann liest das ein DVD-Player auch der nur DivX abspielt, und wie gesagt bei mpeg4 nicht.

    hoffe konnte helfen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.