DKB Broker vs. Cortal Concors

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von P4iN, 26. Januar 2013 .

  1. 26. Januar 2013
    Halle alle zs,

    hab mal ne Frage zum neuen Angebot der DKB Bank, dem DKB Broker und zwar haben die für den Broker einen Vergleich mit anderen Brokern online gestellt:

    https://dok.dkb.de/pdf/vergleich_broker.pdf

    In diesem Vergleich stellen die sich von den Grundorderkosten als am günstigsten da und sagen, dass die Orderkosten bei Cortal Consors 17,45€ betragen. Stimmt das? Das kann doch nicht sein oder? Weil bei Cortal Consors kostet ein Trade nur 4,95€ soweit ich weiß. Kann man dir einer was genaueres zu sagen?

    Schöne Grüße
     
  2. 26. Januar 2013
    AW: DKB Broker vs. Cortal Concors

    Du müsstest auch auf das Ordervolumen schauen. Bei einem Volumen von 5000 Euro kann es durchaus möglich sein, dass CC 17 Euro nimmt.
     
  3. 26. Januar 2013
    AW: DKB Broker vs. Cortal Concors

    mir ist das nicht ganz klar, wie die ordergebühren gemeint sind. ist das bis oder ab 5000 ordervolumen?
     
  4. 7. Februar 2013
    AW: DKB Broker vs. Cortal Concors

    Für mich scheint die Grafik schon in die Jahre gekommen zu sein. Du musst immer aufpassen, viele werben auf Ihren Seiten immer mit "4,95€ pro trade" dahinter steht meistens jedoch klein Gedruckt etwas wie "+0,5% des Ordervolumens".
    Da es eine Grafik der DKB Bank ist, ist es doch logisch dass sie versucht andere Broker schlecht zu reden. Schau mal auf "http://www.broker-test.de/online-broker/ordergebuehren-rechner/" dort kannst du nachrechnen was ein Trade kosten würde. Ich bin kurz davor mir ein Depot bei Flatex zu eröffnen, da ich dort oftmals bei diversen Zertifikaten und Anleihen keinerlei Gebühren zahlen muss.
     
  5. 7. Februar 2013
    AW: DKB Broker vs. Cortal Concors

    Das gilt allerdings nur ab bestimmten Positionsgrößen. z.B. mit Scheinen von UBS min. 1000€.

    Bin übrigens auch bei Flatex, dort gibt es auch den außerbörslichen Handel mit diversen Banken direkt. Kostet 5,90€ egal wie groß die Position ist.

    Allerdings finde ich die Webapplikation und deren Performance von Flatex sau schlecht.
     
  6. 8. Februar 2013
    AW: DKB Broker vs. Cortal Concors

    Jep genau, was schlägst Du denn derzeit als Broker vor? Besonderen Augenmerk lege ich immer auf die Kosten, werden vorr. 12 Trades pro Jahr sein.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.