Dlink 524: Ports freigeben funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ca!Z, 25. April 2008 .

  1. 25. April 2008
    Hallo,
    ich habe den oben genannten Router und bin bei KabelDE.

    Bei mir schauts so aus: KabelDE Modem->Router->LAN->PC
    ->WLAN->Laptop

    Alle Programme funktionieren, außer eins...ich will den Port 23121 Freigeben, Also, bin ich auf Erweitert-Virtuelle Server (im Dlink Webinterface) und habe bei name einfach nen namen, eingegeben, aktiviert angeklickt bei de rip die von meinem pc im lan protokoll art: beides, und privater und öffentlicher port den port den ich freimachen will, zeitplan immer.

    Es muss am ROuter liegen da es ohne ROuter prima funktioniert.

    Kann es daran liegen das durch diesen Port mein PC angefunkt wird und nichts rausgeht?

    Gruß


    *Hätte echt meine fritz.box behalten solln -_- *
     
  2. 25. April 2008
    AW: Dlink 524: Ports freigeben funktioniert nicht

    erst mal du willst von dem laptop über die wlan karte deines pc auf den router?

    musst du dann nich auch noch die ports am pc oder so freigeben?
    oder die ports für die ip des laptops freigeben...
     
  3. 25. April 2008
    AW: Dlink 524: Ports freigeben funktioniert nicht

    Nein, ein Computer der wo anders ans Inet angekoppelt is soll auf meinen PC kommen:

    PC(fern)->Inet->Router->PC

    so^^
     
  4. 25. April 2008
    AW: Dlink 524: Ports freigeben funktioniert nicht

    aso warum machst du des ganze nich über hamachi?

    kleines proggie um nen VPN tunnel zu erzeugen zwischen 2 oder mehreren pcs übers internet


    Free VPN Software: Virtual Networking with LogMeIn Hamachi | LogMeIn Hamachi
     
  5. 25. April 2008
    AW: Dlink 524: Ports freigeben funktioniert nicht

    Erweitert -> Virtueller Server:

    Punkt bei Aktiviert setzen, das ende deiner ip eintragen, Protokoll art machste beides, unten den port in beide felder eintragen, immer auswählen, speicher.

    Danach:

    Erweitert -> DMZ:

    Punkt bei aktivieren reinmachen, die feste IP deines PC´s eingeben also wie bei virtual server.

    Auf anwenden drücken und es müsste gehen. Hab den gleichen router

    Hatte das gleiche problem. Das problem war das, dass du durch das aufrufen der IP deinen router ansprichst und nicht deinen PC. Mit der DMZ einstellung, leitet der router das an deinen rechner und es geht

    Am besten machste dir auf dem PC auf den zugegriffen werden soll, eine no-ip.biz adresse und saugst das proggi das du nicht immer deine ip haben musst
     
  6. 25. April 2008
    AW: Dlink 524: Ports freigeben funktioniert nicht

    Mhh, funktioniert leider immernochnicht, aber danke für den guten Tipp.

    Hast du noch eine Idee?

    Gruß
     
  7. 26. April 2008
    AW: Dlink 524: Ports freigeben funktioniert nicht

    Nein eigentlich nicht.

    Achja wenn du mit deinem anderen PC im gleichen netzwerk sitzt also am router angestöpselt ist, bekommst du sowieso keine verbindung. Du musst das mit nem PC aus nem andern netz versuchen. Drauf connecten müsstest du aber mit 192.168.x.x können

    Ich benutz RealVNC falls dir das was sagt... damit is das eigtl ganz easy ^^
     
  8. 27. April 2008
    AW: Dlink 524: Ports freigeben funktioniert nicht


    Du kannst damit nur Ports für Rechner freigeben die sich bereits im Netzwerk befinden. Bei der Portfreigabe musst du deine Netzwerk IP reinschreiben damit er weiss bei welchem Rechner er den Port aufmachen soll. Den Port 2 mal eintragen und den Rest der oben beschrieben wurde.
     
  9. 27. April 2008
    AW: Dlink 524: Ports freigeben funktioniert nicht

    Schon klar, hab ich ja auch soweit gemacht. Mhh, sehr komisch
     
  10. 27. April 2008
    AW: Dlink 524: Ports freigeben funktioniert nicht

    du weisst schon dass DMZ dafür da ist den PC vor der firewall zu stellen d.h. der wär ungeschützt online!

    So jetzt zum Thema..:
    Hast du eine Software Firewall deaktiviert? (ob die von Windows oder irgendeine) Diese wird ziemlich oft vergessen xD


    lulox
     
  11. 28. April 2008
    AW: Dlink 524: Ports freigeben funktioniert nicht

    Wayne? Man braucht nicht mehr wie nen virenscanner. Wenn man keine files von unbekannten annimmt etc. bekommt man au keine viren.

    btw passen sich die meisten VNC proggis der firewall an. Und ohne DMZ einstellungen, kein VNC ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.