DNS Einträge mit XAMPP oder anders?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Hennington, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2006
    Hey! Ich hab mir jetzt nen kompletten XAMPP Webserver installiert und alles zum Laufen gebracht. Nun möchte ich gerne einen lokalen Server daraus machen, der aber einige Funktionen mehr bietet.
    Und zwar soll er als DNS Server verwendbar sein.
    Sprich ich lege die IP bei meiner Internetverbindung bzw. der Verbindung zum Router oder alternativ sogar im Router selbst als DNS Server fest und richte auf meinem Webserver die Reverse DNS Einträge fest.
    Dann kann ich z.B. für google.de einen DNS Eintrag setzen und die Domain google.de weiterleiten lassen auf eine alternative Seite.
    Der Nutzen davon sollte ja für euch eigentlich egal sein, aber für die Neugierigen erklär ichs mal: Ich möchte teilweise Domains "zensieren" und teilweise eigene Einträge setzen die ich auf bestimmte Dinge weiterleite. Sozusagen als Shortcuts.

    Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wo ich diese DNS Einträge festlegen kann. Hat da jemand eine Ahnung, wo das in XAMPP geht oder ob ich das anderweitig irgendwie umsetzen kann?
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...