Doku über Entstehung der Bibel gesucht

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von rafael007, 30. November 2012 .

  1. 30. November 2012
    Hallo Leute

    Ich such eine ausführliche Doku die sich dem Thema "Entstehung und Verbreitung der Bibel" beschäftigt. Suche aber keine Verherrlichung des Buches, sondern ein Film mit einem kritischen Blickwinkel. Was geschah wirklich, inwiefern ist die Bibel ein Machtinstrument der mächtigen, etc.
    ---> ein Film von der Kirche (oder christlichen Organisationen) möchte ich nicht sehen.

    Es muss auch nicht all zu viel auf die Geschichten der Bibel eingegangen werden, sondern wie sie "heilig gesprochen" wurde, was politisch dahinter steckte, etc.

    Kennt da jemand was? Am besten mit Link zum Kauf der DVD!

    Thx
     
  2. 30. November 2012
    AW: Doku über Entstehung der Bibel gesucht

    PHOENIX - Suchergebnisse[vt1]=bibel&x=0&y=0

    meinste wie sowas auf seite 3?
    PHOENIX - Das Bibelr


    online kannste die da nicht sehen, aber ich denk mal wenn Du google anwirfst, findest Du bestimmt was
     
  3. 30. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
    AW: Doku über Entstehung der Bibel gesucht

    gerne doch:
    Das alte Testament, die Entstehung der Bibel - YouTube
    wie sie heilig wurde:
    Wie die Bibel heilig wurde - Josef Hader im Heiligen Land - YouTube
     
  4. 30. November 2012
    AW: Doku über Entstehung der Bibel gesucht

    für mehr interessante texte schau da mal: Bible | Cracked.com
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.