Dolby Digital mit X-Fi Möglich (oder Decoderstation 3?)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Deejayy, 5. April 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. April 2008
    Es ist ja bekannt, dass Dolby Digital wesentlich besser ist als Dolby Surround 5.1, da dort jeder Kanal einzeln angesteuert wird und hinten wie vorne Stereosound erklingt, usw..

    Ich habe mir gerade die X-Fi Music und das Teufel Concept E Magnum PE gekauft.


    Zuvor lief mein Logitech x-530 über das DQ6 on Board Sound System. Wenn ich eine DVD ansah konnte ich lediglich 5.1 als Tonkanal auswählen. Anscheinend, da die Boxen analog über die Surroundbuchsen angeschlossen waren.
    Auch wenn mein Onboardsoundchip in der Lage ist DTS: NeoPC, DTS Interactive und DolbyDigital Live zu erzeugen funktionierte DolbyDigital oder DTS nicht.

    Nun meine Frage:
    Wenn ich die X-Fi Music samt dem Teufel System anschließe, bleibt es bei dem DolbySurround 5.1 oder kann ich damit dann auch DolbyDigital verwenden?
    Ich hätte schon gern DolbyDigital als Sound, da dieser doch weitaus überlegen ist.
    Und/Oder bräuchte ich exakt für diese Umwandlung die genannte Decoderstation 3 bzw. ein ähnliches Gerät, welches den selben Zweck erfüllt oder ist dieses Gerät anderweitig zu verwenden?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich blicke da nämlich momentan nicht sorecht durch!

    Greetingz

    Timo
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. April 2008
    AW: Dolby Digital mit X-Fi Möglich (oder Decoderstation 3?)

    Niemand ne Idee?

    Wäre wirklich sehr Gajol!


    Greetingz

    Timo
     
  4. #3 7. April 2008
    AW: Dolby Digital mit X-Fi Möglich (oder Decoderstation 3?)

    Das glaube ich garnicht, dass hier niemand ne Ahnung von hat!
    Hier laufen doch wahre Experten herum!
    Kann auch mehrere Bewertungen anbieten!

    Greetingz

    Timo
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dolby Digital Möglich
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    733
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    339
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    639
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.465
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    729